in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-22-2011 9:29 AM by Rookie. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-21-2011 5:54 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Hallo Leute,

    ich trage mich seit geraumer Zeit mit der Anschaffung vom HDR2 Festplattenrecorder für meinen BV8-40 (DVB-C-Modul). Leider hat das Gerät eben den Nachteil, dass man eben kein anderes Programm wegen des Aufnehmens sehen kann.

    Nun kommt mir in den Sinn, dass ich für das gleiche Geld ja auch den TechniSat HDK2 als Twin-Receiver kaufen könnte. Ich hätte einen DVB-C-Reveiver u. Festplattenreceiver in einem Gerät.
    - Ich könnte ein Programm aufnehmen, das andere Programm sehen.
    - Ich hätte für alle Zeit den internen HD-Lüfter überlistet der rumpropellert (glaube ich zumindest).

    Zum Einrichten der ganzen Geschichte muss aber wieder der B&O-Fachmann ins Haus um das ganze mit PUC & Co. zu programmieren (kostet auch wieder) oder nicht? So einfach mit Stecker rein u. gut ist wird wohl nix. Wie das mit der Programmqualiät, Bedienung über Beo4 im Vergleich zum internen DVB-C-Modul aussieht habe ich keine Ahnung.

    Bis eine Festplattenlösung von B&O kommt, haben wir wohl eher eine einheitlich Weltsprache.

    Eure Meinung bitte zum aktuellen Hirngespinst von mir.

    Vielen Dank.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-21-2011 6:27 AM In reply to

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Hallo Hotknife,

    Ich habe an meinem BV8-32 einen Technisat Receiver (für DVB-S2). Die Bedienung über die Be04 ist problemlos.

    Vorteil beim Technisat: Startzeit max 50% vom Bv8-40; EPG ist schnell und korrekt;

    Nachteil: ist ein Fremdprodukt, was speziell an der Darstellung der Menüs und des EPG stört. Zusätzliches "Kasterl"

    LG, Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 03-21-2011 6:41 AM In reply to

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Hallo Hotknife,

    falls Du den Technisat verstecken kannst, ist dies durchaus eine interessante Alternative. Auch deshalb, weil Du sogar in HD aufnehmen kannst. Der HDR2 kann nur über Scart in SD-Qualität aufnehmen, gleichwohl ist die Aufnahmequalität gut (vergleichbar mit S-VHS).

    Während einer Aufnahme vom HD-Modul mit dem HDR2 kannst Du zwar keine Sendung über das HD-Modul schauen, allerdings über den im BV8 integrierten analogen Tuner. Alternativ kannst Du auch vom im HDR2 integrierten Tuner analog aufnehmen und dann zeitgleich über das HD-Modul  fernsehen. Der Vorteil des HDR2 ist die absolut simple Bedienung, insbesondere die Timer-Programmierung: EPG mit grüner Taste aufrufen, aufzunehmende Sendung markieren, rote Taste und GO (der HDR2 muss hierbei nicht eingeschaltet werden).

    Grüße vom Räuber

     

     

  • 03-21-2011 11:24 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    technisat sollte in der pucliste enthalten sein...

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-21-2011 11:34 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Verbebt einem Unwissendem bitte (ja, Schande über mich).

    Wie komme ich beim B-40 in die PUC-Liste um mir das anzusehen?

    Vielen Dank.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-21-2011 12:45 PM In reply to

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Konfiguriere einfach einen freien AV-Eingang und stell dort unter "IR-ANSCHLUSS" entweder PUC 1,2,3 oder 4 ein. Wenn Du dann mit GO bestätigst, gelangst Du in das Menue zur Auswahl des Fremd-Geräts. Die Receiver stehen unter STB.

    /Räuber

  • 03-21-2011 2:53 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Räuber,

    bekomme es nicht gebacken. Wenn ich auf PUC 2 gehe, bekomme ich als STB nur 1 Samasung T351, 2 Apple Remote, 3 Apple Universal Dock. Also habe ich keine entsprechende, aktuelle PUC-Liste?

    AV1 dann

    Quelle: DTV???

    IR Anschluss: PUC2

    IR-Typ: IR

    HDMI: B

    S/P-DIF: kein

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-21-2011 3:09 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    dann wurde schon mal einige Pucs programmiert, bei welcher nur die geforderten geräte ( ich denke hier irgendwas von apple )  hinzugefügt wurden ... tjo putz schon mal dein plastikgeld zwecks durchziehen ;)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-21-2011 5:22 PM In reply to

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Hallo Hotknife,

    ich hatte das Gerät mit einem Technisat HD8-S betrieben ... demnach war da auch eine PUC für Technisat drauf.

     

    Falls da also nix drübergebügelt worden ist, sollte da eine Technisat-PUC enthalten sein ... bei der Ansicht der Liste kannst/musst Du mal schauen, ob Du mit der Fernbedienung nach rechts scrollen kannst ... da sollte die Liste weiter gehen ... ich denke Du hast nicht alle gesehen.

     

    Gruss

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 03-22-2011 3:26 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Hallo Kinders,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    @ Rookie

    Leider unter STB nur wie bereits aufgeführt der Samsung T351, Apple Remote, Apple Universal Dock. Unter den anderen Gruppen wie DVD, AUX usw. ist kein einziger Eintrag, wenn ich links/rechts gescrollt habe. Also nix mit dem TechniSat-Reveiver wie Du beschrieben hast. Vielleicht hat der Techniker ja "drübergeschmirgelt". Oder die kleinen PUC`s wollten nicht bei mir leben u. haben sich auf den Weg zu Dir zurück gemacht Smile

    Werde dann wohl jemanden kommen lassen müssen. Das Geld für den Techniker wollte ich mir an sich sparen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-22-2011 7:54 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    @rookie   samsung t351 ist ein standard puc welcher immer dann zu sehen ist, wenn ein pucupdate durchgeführt wurde, auch wenn man nur z.B. ein apple puc haben möchte.

     

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-22-2011 9:29 AM In reply to

    Re: TechniSat HDK2 statt internem DVB-C am BV8-40

    Dann ist meine "alte" Liste überschrieben worden ... schade.

    Wobei die Techniker, die das bei mir immer machen, standardmässig eine ellenlange Liste an PUC's installieren, wenn sie mal was machen ... macht ja auch Sinn und ist der gleiche Aufwand.

    Gruss

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

Page 1 of 1 (12 items)