in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-18-2011 8:43 AM by SirCona. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-16-2011 11:21 AM

    Probleme mit Beovox Cona

    Schönen guten Abend die Herren,

    ich habe eine Problem mit meinem Beovox Cona. (Angeschlossen an ein Beocenter 9500 mit Canton Boxen und betrieben über einen Airport Express--> iTunes ) Und zwar stört mich folgendes:

    Zum einen habe ich ein deutlich vernehmbares inneres vibrieren im Subwoofer  und zum anderen, scheinen die Frequenzen nicht zu stimmen, da der Sub nicht nur die Basslines sondern auch Melodie spielt.

     

    Hat einer ne Ahnung, wie ich die Frequenzen einstellen kann oder wie ich mir sonst helfen kann?!

     

    Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen und sage jetzt schonmal Danke!

    Filed under:
  • 03-17-2011 1:26 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Probleme mit Beovox Cona

    Hallo,

    hast Du den Cona wirklich richtig angeschlossen??

    LS Eingänge und Ausgänge nicht vertauscht??

    Polarität beachten.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 03-17-2011 9:36 AM In reply to

    Re: Probleme mit Beovox Cona

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich dahingehend nichts falsch gemacht habe... .

    Gibts noch andere Möglichkeiten?!

  • 03-17-2011 1:36 PM In reply to

    Re: Probleme mit Beovox Cona

    So, ich habe mittlerweile im B&O Store angerufen und mich dort soweit schlau gemacht, dass ich weiss, das die Steuereinheit für den Subwoofer IM Subwoofer integriert ist und die anlage nichts steuert, was frequenzen angeht.

     

    Hat jemand ne Ahnung, wie ich den dann eventuell repariert bekomme, bzw. wo ich Ersatzteile kaufen kann?

  • 03-17-2011 2:16 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Probleme mit Beovox Cona

    Hallo ,

    ich geb dem Freundlichen recht, die Steuerelektronik ist im Cona.

    Elektronik ist etwas übertrieben, keine Transistoren, nur Spulen und Kondensatoren, eigentlich nicht kaputt zu kriegen.....

    Ausser man schliesst falsch an. Geht immer noch nicht kaputt. Nur die falschen Töne (Frequenzen)...

    Sonnst kannste das Ding mir zusenden, ich hab selbst einen Cona im Schlafzimmer, ich kann ihn auch reparieren falls tatsächlich kaputt..

    GLG Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 03-18-2011 8:43 AM In reply to

    Re: Probleme mit Beovox Cona

    Vielen Dank für Deine Antworten!

     

    Jedoch hab ich gestern nochmal ausgiebig getestet und mittlerweile bin ich mir noch ncihtmal so sicher, obs am Sub liegt oder vll, an der minderen Qualität mancher Liedstücke, denn je nach Lied ändern sich die aufkommenden Störgeräusche und bei manchen ( auch basslastigen Liedern ) tritt das Prob gar nich auf.

    Gibts vll. n "Probelied" mit dem ich mal austesten kann, was nun ist?

Page 1 of 1 (6 items)