in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-25-2011 1:18 PM by Raeuber. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-15-2011 4:37 PM

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Apple TV 2 an BV7-40 brummt

    Yes -  thumbs upEin Tipp, wenn es brummt.

    Bei meinem BV7-40 MK IV habe ich eine ATV2 angeschlossen. Aber leider brummte der BV7. Das gleiche Brummen, wie wenn man eine Quelle anwählt, diese aber kein Signal sendet. Aber der ATV2 war eingeschaltet, warum also das Brummen?

    Ich habe dann das Netzkabel des ATV2 um 180° gedreht. Ist ja nur ein 2-poliges Netzkabel und sollte eigentlich keinen Einfluss haben. Aber scheinbar nutzen die Apple Ingenieure den Null-Leiter des Netzkabels für den Schirm des HDMI. Und wenn man dann statt den Null-Leiter die Phase am Schirm des HDMI hat, kann es brummen.

    Bei meinem ATV2 hat es jedenfalls geholfen und ich wollte Euch diesen Tipp nicht vorenthalten.

    Schöner Abend!

  • 04-05-2011 2:48 PM In reply to

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Apple TV 2 an BV7-40 brummt

    Und hier noch ein Nachtrag

    Das Brummen mit obigem Tipp war nicht ganz weg.

    Ich habe jetzt in den Einstellungen des ATV2 HDMI von "Auto" auf "RGB hoch" eingestellt (das LCD Display arbeitet ja auch im RGB Modus).

    Jetzt gefällt es mir noch besser.

  • 10-25-2011 11:56 AM In reply to

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Apple TV 2 an BV7-40 brummt

    Und jetzt hat Apple das Problem richtig gelöst!

     

    Seit heute gibt es einen SW Update für Apple TV ATV2.

    Version 4.4.2 (entspricht iOS 5.0 für iPhone)

     

    Einstellungen

    Allgemein

    Software aktualisieren

     

    danach

    Einstellungen

    Audio & Video

    HDMI Ausgabe Auto

    TV Auflösung 720p HD, 50Hz auswählen (dieser Menüpunkt ist neu)

     

    Das Problem war nämlich, dass Apple TV 720p 60Hz lieferte statt wie in Europa üblich 50Hz.Big Smile

    Apple TV brummt summen

  • 10-25-2011 1:18 PM In reply to

    Re: Apple TV 2 an BV7-40 brummt

    Hallo richu,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe zwar an meinem BV 10 noch kein Brummen feststellen können, hatte bei HD-Leihfilmen manchmal den Eindruck, dass das Bild bei Kameraschwenks leicht ruckelt (Versuche mit anderen HDMI-Kabeln hatte keine Abhilfe gebracht). Vielleicht wird dies ja mit der korrekten 50 Hz-Einstellung auch gelöst.

    Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (4 items)