in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-26-2011 1:29 AM by Heribert. 17 replies.
Page 1 of 1 (18 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-14-2011 8:41 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Hallo Leute,

    habe gerade von B&O eine email bekommen (wohl weil ich immer per mail wegen Fehlern "rumgestänkert" habe). Uns siehe da, es stimmt, ist auf der homepage von B&O online gestellt.

    Werde heute Abend sofort installieren. Berichtet bitte welche Unterschiede es zu 1.5.8.3 gibt.

    So, 1.6.5.0 ist drauf (also genau passend zu built 165 oder nur Zufall?). Startzeit genau identisch. Umschaltzeiten jetzt nochmals 1,2-1,5 sec. länger als mit 1.5.8.3 (ich dachte das wird schneller statt langsamer). Rest muss ich jetzt mal schauen.

    Danke.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-14-2011 3:21 PM In reply to

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Vielen Dank nochmal an Dich, lieber hotknife, für den Hinweis. Ich habe auch bereits die neue Version installiert und kann grds. keine Unterschiede zur 0.1.5.8.3 erkennen (auch nicht bei der langsamen Startzeit). Nur der von mir bereits erwähnte Bug des Einfrierens des Cursors nach einer Timer-Programmierung im EPG ist zum Glück behoben.

    Hinsichtlich der Performance des HD-Moduls können wir wohl keine Verbesserungen mehr durch zukünftige Updates erwarten. Bleibt zu hoffen, dass die Version 2.x dann HD-Aufnahmen vom Modul auf eine an die USB-Buchse angeschlossene externe Festplatte ermöglicht. Aber dies wird wohl (m)ein Wunschtraum bleiben.

    Liebe Grüße vom Räuber

  • 03-15-2011 11:52 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Hallo,

    gestern habe ich auch das neue Update aufgespielt. Das heißt- ich wollte. Irgendetwas lief total schief.

    Der Bildschirm zeigte im Wechsel etliche Farben (blau-rot-gelb-usw.) danach Dunkelheit. Der 6-26 reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Die gesamte Software ist scheinbar weg. Im Menü zeigt es nur noch:

    DTV-FEP 01.30a

    DTV-SW 0.0.0.0.0

    DTV-HW Modul 0.0.0.0

    an.

    Der Kundendienst, mit dem ich mich in Verbindung gesetzt habe, meint, evtl. der Super-GAU. Ich soll mit dem BV6-26 zum Kundendienst kommen um zu versuchen die SW vom PC aus zu installieren.

    Hoffe das klappt. Kann allerdings erst nächste Woche danach schauen.

     

    Grüße von

    HAW

  • 03-15-2011 12:11 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Huh,

    übel. So sollte es natürlich nicht laufen. Hat Dein FH nicht irgendeinen Tip gehabt, wie Du das selbst heben kannst? Ist natürlich auch nicht gut, wenn man einem Kunden erst in einer Woche hilft.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-15-2011 12:30 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Doch- doch. Er hat mir per Telefon Anweisungen gegeben um das Modul neu zu installieren. Ich musste das gesamte System zurücksetzen und dann mit eingesteckten USB-Stick neu "hochfahren". Klappte leider nicht.

     Der FH wollte schon sofort helfen- nur ich habe leider erst nächste Woche ein paar Tage frei um den Fernseher zur Werkstatt zubringen. Ist leider nicht gerade um die Ecke. Wäre nach Feierabend auch zu stressig.

  • 03-15-2011 12:31 PM In reply to

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Hallo Haw,

    das sieht tatsächlich nicht gut aus. Auch wenn B&O vermutlich die Kosten aufgrund der Nutzungsbedingen der Software (s. B&O-Homepage) nicht übernehmen muss, sollte Dein Händler Kulanz durchsetzen können.

    Versuch aber mal, den USB-Stick mit der Software in das Gerät zu stecken und DANACH erst das Gerät einzuschalten (falls das überhaupt noch möglich ist). So hatte ich im letzten Jahr auch mal versehentlich das Update installiert und es kamen bei mir auch abwechselnd alle Farben (und Schweißperlen auf der Stirn). Aber irgendwann war er fertig und das Update war drauf und funktionierte.

    Viel Glück und viel Erfolg!

    Gruß vom Räuber

    BTW: Ein Super-GAU ist aber doch etwas schlimmer...

     

  • 03-15-2011 1:59 PM In reply to

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Raeuber:
    BTW: Ein Super-GAU ist aber doch etwas schlimmer...

    Ja, ungefähr so wie die Situation in Japan im Moment [:'(]

    Schön, dass wir hier unsere Luxus-Problemchen diskutieren können...

    Es grüßt

    TanteInge

  • 03-15-2011 2:27 PM In reply to

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Hi TanteInge,

    genau dies wollte ich mit meiner Anmerkung zum Ausdruck bringen, denn die Kernschmelze eines Beovision ist ja vergleichsweise Peanuts. Die Verwendung des Begriffs Super-Gau bei alltäglichen Problemen sollte vor dem Hintergrund der Situation in Japan daher derzeit tunlichst vermieden werden.

    Räuber
  • 03-15-2011 3:23 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    @haw also kompletten reset to default mit der ganen glotze ! und dann geht das auch wieder dauert ca 1.5h den wieder zum laufen zu bringen....( hatte ich schon das öfters )

    kannst ja mal testen mit der deaktivierung  des moduls obs dann wieder geht...

    warum liest du auch nicht die Updateanleitung:)?

    menu einstellungen optionen swupdate und dann erst den usb stick einstecken.

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-15-2011 3:34 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    @haw und deine fachwerkstatt will ich sehen, wie sie die dvb hd sw mitm pc aufspielen muahahahahahahahahahhaahah

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-15-2011 3:50 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Lab5,

    nicht gerade "aufbauend" Deine Worte No - thumbs down

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-15-2011 4:49 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    aber es ist so, leider :)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-15-2011 8:51 PM In reply to

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Heute, ach nee, gestern am 15.3.2011 war ich bei meinem Händler, der mir das Softwareupdate auf einem USB-Stick mitgab. Zuhause schaltete ich meinen Fernseher (BV8) ein (TV), steckte den Stick ein, ging mit der Beo 4 ins Menü, Einstellungen, ..., Softwareupdate, drückte die grüne Taste, wartete bis zur Aufforderung, den Stick abzuziehen, schaltete auf Standby, zog dann noch den Netzstecker, schloss ihn wieder an, schaltete dann wieder über TV an und o Schreck: Ich erhielt nach dem Vorhang mit der Uhr ein schwarzes Bild. =:-(

    Nach der Wahl eines Senders war aber alles wieder so, wie es sein sollte. :-)

    Ein Firmwareupdate wird mir der Händler noch persönlich vorbeibringen. Das geht wohl nur mit Laptop, Zugang zum Intranet und Expertise, um das Gerät nicht zu schrotten (meine Vermutung)

    Ein bisher zufriedener iPoditiv

  • 03-16-2011 3:36 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Ist schon richtig. Die built-Software, also die eigentliche Betriebssoftware für Deinen BV, wird mittels Notebook vom FH aufgespielt. Ist leider nicht für Dich in Eigenleistung möglich. Vielleicht ist Deine aktuelle built-Software zu alt um die neue HD-Software zu unterstützen. Kannst ja mal im Monitorsetup (Menü, Menü, 0, 0, "Go" auf Deiner Beo4 tippen) nachsehen welches built drauf ist.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-25-2011 8:25 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Hallo,

     

    ist wieder alles in Ordnung. Hatte diese Woche Urlaub und am Montag früh den BV 6-26 zur Werkstatt gebracht. Heute habe ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Das Modul ist wieder voll funktionstüchtig, mit der aktuellen SW versehen und auch auf den 6-26 ist die aktuelle SW aufgespielt. War anscheinend nicht ganz einfach das Modul wieder in Gang zu bringen. Aber Ende gut-alles gut. Bin allerdings um 100 Euro ärmer. Da kann man nichts machen.

     

    Grüß HAW

  • 03-25-2011 8:34 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    100 euro?  kannst das nächste Mal zu mir kommen?

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-25-2011 8:23 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Ich habe das DVB-HD T/C/S2 und ich vermute dei Software 1.6.5.passt da nicht, oder?

    Best regards Oliver

  • 03-26-2011 1:29 AM In reply to

    Re: Software 1.5.8.3 war gestern, 0.1.6.5.0 (bzw. 0.16.3.0 für S) ist online

    Für DVBS ist es 1.6.3.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (18 items)