in Search
Latest post 03-07-2011 3:21 PM by mick1501. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-04-2011 1:23 PM

    • Bangffm
    • Not Ranked
    • Joined on 01-27-2010
    • Frankfurt Gemany
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Beosystem 3

    Hallo,

    möchte demnächst mein B&O System um ein TV erweitern,

    allerdings ohne ein B&O Fernseher.

    Meine Frage ist, welche Fernseher kann ich den an das Beosystem 3 anschließen

    bzw. welche sind kompatibel mit B&O, evtl. LOEWE ?

    oder gibt es eine Übersicht ?

    Fragen über Fragen..........

    Welche Fernseher bzw. Bildschirme habt ihr den angeschlossen ?

    Danke

    Gruß

    Speakers :Beolab 2000, Beolab 5000, Beolab 6000, Overture, Beogram 5005, BeoTime, BeoCom 2,Keyring, Beocenter 6-26, Beovision 9

  • 03-05-2011 3:03 AM In reply to

    Re: Beosystem 3

    Hallo,

    prinzipiell kannst du jeden Plasma oder LCD anschliessen. Beosystem 3 ist bei B&O die erste Wahl !!! Da gibt es schon eineige beiträge dazu.

    http://forum.beoworld.org/forums/t/24543.aspx

    http://forum.beoworld.org/forums/t/24102.aspx

    Nur wenn es um die Einschaltung des Fremdpanels geht da solltest du dich mit einigen Leuten hier aus dem Forum in Verbindung setzen. Die haben da auch eine Lösung gebaut um es vollkompatiebel zu machen.

  • 03-06-2011 4:15 AM In reply to

    Re: Beosystem 3

    Hallo bangffm,

    Ich kann die Aussage von greunestee voll bestätigen.

    Du kannst jeden plasma oder Projektor an die BS3 anschliessen.

    Der einzige Unterschied liegt in der späteren Ansteuerung des Gerätes.

    Die BS3 bietet die Möglichkeit ein sog. PUC-Table zu speichern. Dort werden

    Die RS232 bzw IR-Codes der angeschlossenen Geräte abgelegt, die dann über die RS232

    bzw die IR Buchsen angesteuert werden. Dieses PUC-Table kann dir dein Händler auf die

    BS3 schieben.... Zur Zeit gibt es die PUC-Codes für mehrer hundert Geräte.

    Sollte es wirklich so sein, dass dein Plasma nicht in der PUC-Liste steht besteht

    Ja immer noch die Möglichkeit das Display mit der Beo5/6 zu steuern. Hier kannst du

    Jeden beliebigen Code hinterlegen so dass die Beo5 ihre IR commands direkt mit dem

    Passenden Befehl an das Display oder ext. Gerät sendet.....

    Fazit: Modell egal, es ist alles zu steuern....

    Mein Favorit : Panasonic TH-50vx100, ein high-end homecinema Panel mit fantastischen

    Bild/schwarz Werten. Lässt sich via RS direkt an die BS3 anschliessen, da die meisten BV

    Geräte auf Panasonic Geraten basieren.... Zumindest bei den Plasma...

    Viel Erfolg

    Bei Fragen, fragen!

    Niederrheiner
  • 03-07-2011 6:25 AM In reply to

    • Bangffm
    • Not Ranked
    • Joined on 01-27-2010
    • Frankfurt Gemany
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3

    Danke, für die Antworten.

     

    werde die Tage mal zum freundlichen Beo Händler gehen und mich nach der PUC Liste erkundigen.

    Speakers :Beolab 2000, Beolab 5000, Beolab 6000, Overture, Beogram 5005, BeoTime, BeoCom 2,Keyring, Beocenter 6-26, Beovision 9

  • 03-07-2011 3:21 PM In reply to

    Re: Beosystem 3

    Habe mir noch einen der letzten Kuro`s von Pioneer gegönnt. "black is beautyfull". Und die Bildqualität ist klasse in Verbindung mi dem DigiCoprder HD K2.

    Das Ein/Auschalten übernimmt eine "Magic-Box" die mir ein freundlicher beoworld-User gebaut hat. Das eine eine PUC Liste für TV-Geräte geben soll ist mir jedoch neu, würde mich jedoch dann brennend interessieren. Aber Panasonic Profi Panel geht immer. Schließlich werden die B&O Plasmas meines Wissens ja auch von dort geliefert.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    BeoSystem 3, 2X BeoLab 9,BeoLab 7-1, Beo 4,  Pioneer PDP-LX5090H, Pioneer BDP-LX08 Blu-ray, DigiCorder HD K2, Apple TV (2X BeoLap 2500 (stehen momentan unangeschlossen blöd rum )

Page 1 of 1 (5 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL