in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-18-2011 7:28 AM by hotknife. 31 replies.
Page 2 of 2 (32 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 03-04-2011 9:01 AM In reply to

    Re: Der ultimative BL8002/Bl2 gegen BL9 Test

    Hallo,

    TanteInge:
    Das sollte kein Wettbewerb sein.

    das sehe ich genauso. Ausschlaggebend sind die (Hör und Seh-)erlebnisse der Einzelnen. Der technische Verstand der Einzelnen ist bei der Zusammenstellung solcher Komponenten mit Sicherheit sehr hilfreich. Ich habe die BL9 nicht in meinen eigenen Räumlichkeiten vergleichen können aber mir gefällt das, was ich zu Hause habe, sehr gut, und die Kommentare meiner Freunde bestätigen dies ebenso.

    Lasst uns bei den objektiven Erlebnissen bleiben.

    Es sei jedem das gegönnt, was er hat...

    In diesem Sinne ein schönes WE an alle

    tec

    P.s.: Dass der BL2 sehr schwammig klingt, habe ich auch feststellen müssen. (Als ob einer Louness eingeschaltet hat.) Und habe es deswegen nicht geholt.

  • 03-04-2011 9:25 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Der ultimative BL8002/Bl2 gegen BL9 Test

    Tecnicus, TanteInge,

    leider leider wollte ich eben auf die vielen wohlgemeinten Ratschläge nicht hören, dass der BL2 nicht die beste Performence im Zusammenspiel mit anderen BL-Boxen bietet. Viele haben mir zum PV1 von B&W, Teufel, Velodyne geraten. Aber ich wollte ja nicht hören u. es musste B&O sein.

    Aber was soll es, gut so dass es nicht optimal geklungen hat, sonst hätten die BL9 keine Schnitte zum Probehören bei mir gehabt.

    Gleich muss ich bye bye zum BL2 u. den BL8002 sagen, die werden nämlich abgeholt (Schatzi, kann ich die BL8002 nicht doch als Rears behalten? Ne Quatsch, meine Frau würde mich wirklich steinigen - noch vor Aussprechen des SatzesIck!)

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Gruss vom Faschingsverweigerer.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-17-2011 2:51 PM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: Der ultimative BL8002/Bl2 gegen BL9 Test

    Nach dem Bild habe ich beschlossen mir vorher ordentliche Möbel zu kaufen und dabei bereits die Abmessungen meiner B&O Wunschgeräte im Auge zu behalten ...

     

    Finde übrigens optisch 800X am schönsten ...

  • 11-18-2011 4:45 AM In reply to

    Re: Der ultimative BL8002/Bl2 gegen BL9 Test

     

    Hier mal ein Teil meines Setups. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination BL11 / BL8000. Den BL2 habe ich verkauft, hatte bei mir nicht so richtig gepasst.

     

     

     

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 11-18-2011 4:50 AM In reply to

    Re: Der ultimative BL8002/Bl2 gegen BL9 Test

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 11-18-2011 5:21 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Der ultimative BL8002/Bl2 gegen BL9 Test

    Also ich finde es schon ein starkes Stück, dass der Händler mit gebrauchten Lautsprecher bei hotknife angekommen ist.

    Bei meinem Händler bekomme ich original verpackte Ware, die für mich von B&O bestellt wird und nicht schon ewig im Lager rumgestanden hat.

     

    Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 11-18-2011 7:28 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Der ultimative BL8002/Bl2 gegen BL9 Test

    BeoIce,

    scheint vor allen Dingen im Reparaturbereich von B&O keine Seltenheit. Die ausgebauten Teile werden nicht entsorgt sondern repariert u. wieder in Umlauf gebraucht. Da gibt es einen schönen Beträg im Generalforum von jemanden mit BL5, der danach so die Faxen dicke hatte u. seine ganzen B&O Sachen sofort verkauft hat.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

Page 2 of 2 (32 items) < Previous 1 2