in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-11-2011 5:11 PM by BOBrb. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-25-2011 1:04 PM

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    MX7000 BeoSat Modul einbauen

    Hallo zusammen,

    ich bin leider in ein Haus ohne Kabelanschluss gezogen und möchte an meinem MX7000 keinen weiteren Receiver anschließen. Ich benötige auch kein DVB-S oder DVB-S2.

    Das entsprechende Sat-Modul von B&O welches in den 7000er passt habe ich bereits. Auch eine grobe Anleitung für dessen Einbau. Diese bezieht sich größtenteils auf den direkten Einbau. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Vorbereitungen dazu umsetzen soll: Also den Abbau der hinteren Abdeckung. Welche Schrauben muss ich wo lösen und wodran herumrupfen usw.

    Hat jemand von Euch hier eine Kurzanleitung oder ein paar Tipps die mir weiterhelfen könnten?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Matthias

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 02-26-2011 5:28 AM In reply to

    Re: MX7000 BeoSat Modul einbauen

    Jetzt mal unabhängig vom Eingriff in die Hardware: das Beosat-Modul ist doch ein analoges Sat-Modul, gelle ?!?

    Das wird doch April 2012 abgeschaltet...

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-26-2011 6:56 AM In reply to

    Re: MX7000 BeoSat Modul einbauen

    Das mit dem Abschalten ist zwar ärgerlich, macht aber nichts. Man kann ja den Decoder Port des LM-SAT als zusätzlichen Eingang für einen digitalen Receiver nutzen. Man drückt "Sat" und die richtige Quelle ist bereits gewählt. Ausserdem kann der LM-SAT durchaus Programmplätze mit der externen Quelle mischen, gegenseitig ein- und ausblenden, gar kein Problem... man kann also analog und digital im Mischbetrieb gucken. Die MX haben mit dem LM_SAT drei richtige SCART Ports, nicht nur 2. Der dritte ist halt als "Decoder" getarnt.

    Ein ausgeschlachtetes SCART Kabel mit Diodensteckern gepaart reicht völlig dafür. Etwas Service Manual gucken und 2 Gramm Lötzinn reichen ;)

  • 03-11-2011 5:11 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: MX7000 BeoSat Modul einbauen

    Bei mir im SZ haengt seit Jahren ein MX 7000 an einer Digitalanlage.

    Funktioniert hervorragend, es werden die neueren Programme wie Tele 5, Viertes usw. kommen nicht. Muss doch auch nach 2012 funktionieren oder ?

Page 1 of 1 (4 items)