in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-18-2011 8:11 AM by Raeuber. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-12-2011 9:48 AM

    Beo 10-40 Startprobleme

    Hallo,

    zur Zeit plagt mich bei meinem Beo 10-40 (in Kombination mit Technisat Digikorder HD S2) folgendes Problem:

    Drücken auf TV startet den Digikorder (der Beo 10-40 Tuner ist deaktiviert), nach Start Digikorder schaltet sich der Beo Bildschirm ein und der Vorhang öffnet sich, leider aber ca. 5 Sekunden zu früh, weil der Bildschirm währendessen nochmals kurz abschaltet (oben wird TV eingeblendet) und dann wieder einschaltet. Ich vermute, daß man in einem Menü eine Art Startverzögerung einschalten kann, weiß aber leider nicht wo....

    Richitg nervig ist aber, daß nach ca. 20 - 30 s der Bldschirm nochmals kurz abschaltet (TV erscheint oben) und nach dem Wiedereinschalten des Bildschirms der Ton auf einmal völlig leise ist.

    Wie kommt man den in das Servicemenü des Beo 10-40?

    Besten Dank für Hilfe und Tipps.

    Beoraki

     

     

     

  • 02-12-2011 12:03 PM In reply to

    Re: Beo 10-40 Startprobleme

    Hallo Beoraki,

    ins Service-Menue kommst Du mit MENU, dann auf OPTIONEN gehen und nun 0 0 GO drücken.

    Ich glaube allerdings nicht, dass man dort etwas einstellen kann, was zu Deiner Problemlösung beiträgt.

    Weilche Firmware-Version (Build) hat Dein BV 10 denn?

    Gruß vom Räuber
  • 02-12-2011 12:30 PM In reply to

    Re: Beo 10-40 Startprobleme

    Hallo Beoraki,

    ich hatte mal einen Beo 10-40 der ersten Reihe, betrieben mit einem Technisat Digicorder DVB-T, da musste im Menü, in dem die Anschlüße verwaltet werden eingestellt werden, daß der Digicorder beim Ausschalten des Fernsehers immer an bleiben soll, selbst also nicht in den Standby geschaltet werden soll. 
    Das hat bei mir immer funktioniert, ich hatte die Einstellung aber auch nie anders, deshalb kann ich nicht sagen, ob es bei mir sonst zu Deinem Fehlerbild gekommen wäre.

    Viele Grüße
    Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 02-13-2011 3:30 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: Beo 10-40 Startprobleme

    Hallo Beoraki,

    Ich habe in der Vergangenheit an meinem BeoVision 10-40 auch einen Technisat HD S2 betrieben und kenne das Problem nur zu gut, leider sagte mir mein "Freundlicher" damals schon das es nicht machbar sei da der Technisat über PUC gesteuert etwas länger zum starten braucht!?!

    Meine Lösung für das Problem war der Einbau des DVB-HD T/C/S2  Modul, mit dem ich sehr zufrieden bin!!!

    Nächste Woche bekomme ich von meinem "Freundlichen" die neueste Software fürs Modul (0.1.5.8.3) und den BeoVision (Build 165)aufgespielt, dass die Startzeit um einiges verkürzen soll!?!

    Werde im Forum berichten so bald ich sie drauf hab...  

    Lg

    graz708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 02-13-2011 6:08 AM In reply to

    Re: Beo 10-40 Startprobleme

    Hallo beoraki,

    Dein Problem liegt beim hd S2.

    Die Zeitspanne bis zum öffnen des vorhangs ist

    Fest definiert, da kannst du nicht ändern, so viel ich weiß....

    Dein HDs2 braucht zu lange.... Dort kannst du in den erweiterten Systemeinstellungen

    Einen Quick-Start einstellen.... Je nach Einstellung und Firmware schaltet sich der hds2

    komplett aus und muss erst durchhülfen bevor ein Bild kommt.... Versuchs mal mit den Einstellung, das der HDS2 sich nicht komplett ausschaltet sondern nur in den Standby-Modus

    Wechselt....

    Viel Erfolg

    Niederrheiner
  • 02-13-2011 9:08 AM In reply to

    Re: Beo 10-40 Startprobleme

    Hallo graz708,

    an den Auswirkungen dieser Updates bin ich auch interessiert, insbesondere:

    1. natürlich die Startzeit (wir kommen gerade aus dem Urlaub: Im Hotelzimmer hatten wir einen 32-Zoll-LED-TV von Samsung, der ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten das Bild zeigte. Da fragt man sich schon, warum dies bei einem B&O-TV, der das zehnfache kostet, über 20 Sekunden dauern muss?!)

    2. Dauer des Senderwechsels beim HD-Modul

    3. Ladezeiten und Vollständigkeit des EPG

    4. Ich habe gehört, dass sich nun die Optionskanäle z.B. von Sky-Sendern auf getrennten Senderplätzen abspeichern lassen. Derzeit können die Optionskanäle nur mit der Multifeed-Funktion des HD-Moduls aufgerufen werden. Dadurch sind keine Timeraufnahmen von Optionskanälen mit dem HDR2 bzw. HDR1 möglich.

    Wird das Update von Deinem Händler auf Garantie bzw. kostenlosem Kundenservice durchgeführt?

    Gruß vom Räuber

  • 02-18-2011 6:52 AM In reply to

    Re: Beo 10-40 Startprobleme

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    @ Räuber: Du hast Recht, Service-Menü bringt nichts... Mir ist im Service-Menü aber aufgefallen, daß bei Monitor Beovision 8-40 steht !?! Außerdem sind keine Seriennummern eingetragen. Ist das eher normal? Wo kann ich denn den built-Softwarestand abrufen?

    @ Niederrheiner: Der HD S2 war im standby Modus und ist quasi zu "schnell" gestartet. Nach dem Ausschalten des standby-Modus, dauert es zwar ein paar Sekunden länger bis das Bild erscheint (und auch der Vorhang ist dann schon durch), aber das Bild bleibt dann weningstens ohne weitere Abschaltung erhalten.

    Beste Grüße

    Beoraki

     

     

  • 02-18-2011 8:11 AM In reply to

    Re: Beo 10-40 Startprobleme

    beoraki:

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    @ Räuber: Du hast Recht, Service-Menü bringt nichts... Mir ist im Service-Menü aber aufgefallen, daß bei Monitor Beovision 8-40 steht !?! Außerdem sind keine Seriennummern eingetragen. Ist das eher normal? Wo kann ich denn den built-Softwarestand abrufen?

    Beste Grüße

    Beoraki

     

     

    Hallo Beoraki,

    die Software-Build-Version steht unter MONITOR -> MONITOR INFORMATION.

    Falls bei Dir dort nur die Versionen der einzelnen Module aufgeführt sind, hast Du eine Build-Version vor 127. Da die Firmware für den BV 8-40 identisch ist mit dem BV 10-46, steht deshalb bei Dir vermutlich noch BV 8-40. Du kannst Deinen BV 10-40 vom Händler updaten lassen (aktuelles Build ist 165).

    Gruß vom Räuber

Page 1 of 1 (8 items)