in Search
Latest post 02-23-2011 3:28 PM by Niederrheiner. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-11-2011 1:46 PM

    • hh101
    • Not Ranked
    • Joined on 12-10-2009
    • Posts 14
    • Bronze Member

    Beo5 Firmware

    Hallo Leute,

    nachdem ich meine Beo5 hab runterfallen lassen suche ich nach Ersatz. Nun habe ich eine Gebrauchte gefunden, die aber die Firmware 1.23 hat. Ich habe aktuell 1.42a und konfiguriere mit Config Tool (CT) 3.23.

    Nun meine Frage: Kann ich mit CT 3.23 die "alte" Beo 5 mit FW 1.23 Konfigurieren ?

    Ich habe im Forum gelesen, dass die Firmware beim Anschluß an das CT automatisch upgedatet wird. Da ich aber kein Händler bin, ist mein CT natürlich nur offline zu betreiben. Und ob das dann funktioniert...

    Oder aber: Meine runtergefallene Beo5 funktioniert einwandfrei, aber am Bildschirm ist vom Glas eine Ecke abgeplatzt. Sieht echt sch... aus. Der Händler ruft für ein neues Display mit Arbeitszeit ca. 240@ auf. Hat jemand ne günstigere Idee ? Nur das Glas ersetzen oder so ?

    Ich freue mich auf eure Antworten,

    Holger

    BV7 MKIV, BS9000, Beolab 8000, Beolab 4500, Beolab 2, Beo5, 3 x Beo4, Beocom 5, Beocom 1401, BV Avant 28

  • 02-11-2011 5:25 PM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: Beo5 Firmware

    also im normalfall bringt die jeweilige ct version die richtige fw der beo5 mit. also beim ersten mal über usb anschließen und dann ladet er die fw auf die beo5. (das geht auch wenn du das ct offline verwendest)

    bei mir ist leider auch eine ganz kleine ecke abgeplatzt. (ist nur einmal am glastisch umgefallen) display und monitor gibt es nicht einzeln. ist nur ein "bauteil" allerdings ist das dann auch sehr leicht selbst umzubauen.

    lg beoandy

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 02-12-2011 5:42 AM In reply to

    Re: Beo5 Firmware

    Hallo Holger,

    Das CT bringt immer die aktuelle Firmware für Deine beo5 mit....

    Ich würde Dir aber empfehlen zumindest die Version 3.87 oder

    Auf die aktuelle 4.11 zu gehen um die letzte FW zu bekommen.

    Zum einen gibt's dort viele neue Funktionen und auch einige Bugs

    Die behoben worden sind....

    Aber aufpassen beim installieren, eine Sichrungskopie der Unterordner mit

    Deinen persönlichen Dateien, Logos, Icons und Conf-Files anlegen, da

    Diese bei neuinstalltion überschrieben werden....

    Bei Fragen, fragen! Bitte via pm

    Niederrheiner
  • 02-13-2011 10:26 AM In reply to

    • hh101
    • Not Ranked
    • Joined on 12-10-2009
    • Posts 14
    • Bronze Member

    Re: Beo5 Firmware

    Hallo,

    also erst einmal Danke für eure Antworten. Ich grüble noch, was ich nun mache. Die Gebrauchte mit der alten Firmware lasse ich sein. Beoandy schreibt, dass der Tausch des Display nicht schwierig ist. Gibt es eine art Anleitung wie ich das Ding aufbekomme? Von Außen ist ja keine Schraube zu sehen...

    Grüße, Holger

    BV7 MKIV, BS9000, Beolab 8000, Beolab 4500, Beolab 2, Beo5, 3 x Beo4, Beocom 5, Beocom 1401, BV Avant 28

  • 02-13-2011 2:50 PM In reply to

    Re: Beo5 Firmware

    Hallo Holger,

    Nur wegen der Firmware brauchst du die Finger von der Beo5

    nicht lassen.... Wie gesagt, das Update auf die aktuellste Version

    Erfolgt von ganz allein via der Software.....

    Die Anleitung zum zerlegen kann ich dir gerne via pm geben....

    Schreib mir mal ne pm mit einer Tel.Nr. Oder antwortadresse...

    Niederrheiner
  • 02-21-2011 12:28 PM In reply to

    • hh101
    • Not Ranked
    • Joined on 12-10-2009
    • Posts 14
    • Bronze Member

    Re: Beo5 Firmware

    Hallo Niederrheiner,

    hab Dich schon zwei mal per Mail angeschrieben, habe aber das Gefühl, das bei Dir nix angekommen ist ?

    Vielleicht kannst Du die Anleitung ja hier posten, dann haben andere Forumsnutzer auch noch gleich was davon.

    Grüße, Holger

    BV7 MKIV, BS9000, Beolab 8000, Beolab 4500, Beolab 2, Beo5, 3 x Beo4, Beocom 5, Beocom 1401, BV Avant 28

  • 02-23-2011 3:28 PM In reply to

    Re: Beo5 Firmware

    Hallo Holger,

     

    Sorry war ein paar Tage offline, bei mir ist aber nichts angekommen ;-)

     

    Ich schreib dich morgen mal per pm an... Darauf kannst du antworten...

     

     

    Niederrheiner

     

     

    24-02-2011: Du hast eine pm....

Page 1 of 1 (7 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL