in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-03-2011 5:29 AM by obermurkler. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-03-2011 12:39 AM

    Embarrassed [:$] Beovision 7-40 Programmwechsel mit Beo4-Fernbedienung

    Moin zusammen,

     

    meine Ausgangsbasis:

    - Technisat-Set-Top-Box         hier ist das Kabel der SAT-Schüssel angeschlossen

    - Beovision 7-40                     hier ist die terrestrische Antenne angeschlossen

     

     

    ich habe z. Zt. folgendes Problem:

     

    1.      DTV-Programme (digitale Programme)über Technisat-Set-Top-Box

    ·         Wenn ich mit der Beo4-Fernbedienung ein Programm über die numerische Tastatur auswählen möchte, so geschieht das mit Verzögerung (ca. 5-10 sec.)

    ·         Des Öfteren kommt es auch vor, dass ich die Programme mit den -Navigationstasten- (Pfeiltasten) der Beo4 nicht "durchschalten" kann.

    ·         Beim Drücken auf die DTV-Taste und anschließendem Versuch, ein Programm mit numerischer Tastatur oder über Pfeiltasten anzusteuern, ist des Öfteren keine Reaktion festzustellen.

     

    2.      TV-Programme (terrestrische Sender) über Beovision 7-40

    ·         Im Bereich dieser Sender besteht das Problem nicht.

     

    Ich hatte die Beo4-Fernbedienung gegen eine neue ausgetauscht; das Problem beim  Durchschalten der DTV-Prpgramme besteht aber weiterhin!

     

    Ich denke, dass es nunmehr nur noch an der  Technisat-Set-Top-Box liegen kann oder ist dies ein Problem des Beovison 7-40?

     

    Hat jemand auch dieses Problem, bzw. wie kann man dieses evtl. lösen?

     

    Danke für jede INFO!

    Kläuschen

  • 02-03-2011 1:50 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 Programmwechsel mit Beo4-Fernbedienung

    Hallo Kläuschen,

    ich betreibe ebenfalls an meinem BV7-40 eine TechniSat-Set-Top-Box, nämlich den DigiCorder S1. Dieser ist ein GTG-Umbau und kann daher über eine Scartverbindung wie ein B&O Videorecorder über die Beo4 gesteuert werden. Die Senderwechsel, ganz gleich ob durch Direktwahl über Tastatur oder mittels Pfeiltasten ausgelöst, erfolgen sogar etwas schneller als bei dem eingebauten DVB-S2-Modul des BV7-40.

    Nach deinen Ausführungen unterstelle ich, dass deine TechniSat-Set-Top-Box via PUC gesteuert wird. Klebt ggf. der Sender der PUC-Kabelverbindung nicht mehr optimal auf dem IR-Empfänger der TechniSat-Set-Top-Box?

    Gruß

    obermurkler

  • 02-03-2011 5:15 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 Programmwechsel mit Beo4-Fernbedienung

    Hallo Obermurkler,

     

    danke für Deine INFO!

    Ich werde die Position des PUC mal überprüfen, ob dieser evtl. keine richtige Verbindung mehr zum Beovision hat bzw. nicht mehr fest genug sitzt.

     

    Deine Ausführung zur Ansteuerung über Scartverbindung ist interessant.

    Meine TechniSat-Set-Top-Box (Technisat Receiver bda_digicorder-hd-s2-plus) verfügt ebenfalls über Scartanschlüsse; ich werde diese Option mal ausprobieren!

     

    MFG

    Kläuschen

  • 02-03-2011 5:29 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 Programmwechsel mit Beo4-Fernbedienung

    Hallo Kläuschen,

    deine Euphorie in Ehren, aber die Steuerung via Scart funktioniert nur, wenn die TechniSat-Set-Top-Box über eine angepasste Software verfügt und das Gerät so in der Lage ist auf die Befehle des BeoVison zu reagieren.

    Gruß

    obermurkler

Page 1 of 1 (4 items)