in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-06-2011 10:14 AM by tecnicus. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-01-2011 4:03 PM

    Multimedia PC an BeoVision?

    Ich war kürzlich bei einem Freund, der zwar kein B&O hat aber eine Konstellation, die auch gerne in Verbindung mit B&O hätte.

    Im Prinzip einfach - er hat einen PC auf dem er die ganze Musik und alle Filme in HD gespeichert hat an seinem Fernseher angeschlossen. Für mich sollte das ganze auch noch über eine BeO 4 bedienbar sein. Was könnt Ihr empfehlen, was an so etwas ran kann.

    Um die Musik geht es mir da weniger, die habe ich am PC und steuere ich über BeoPort bzw. 9000er.

    Die Filme sind da entscheidender, ich möchte Filme und wenn geht viele Filme auf einer Festplatte. Idealerweise kann ich auch mit digitalem Sat-Receiver aufnehmen - ist aber kein Muss. Aber es muss über die BeO 4 - zur Not i-Phone steuerbar sein.

    danke für Eure Empfehlungen

  • 02-02-2011 12:52 PM In reply to

    Re: Multimedia PC an BeoVision?

    Apple Tv, wenn du eh schon alles am Pc/Mac hast. Ansonsten ein macMini. Beides einfachst über Beo4 und iPhone steuerbar.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 02-03-2011 10:37 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Multimedia PC an BeoVision?

    TVix 6500 sehr geil!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 02-03-2011 10:57 AM In reply to

    Re: Multimedia PC an BeoVision?

    Vorsicht.  AppleTV kann nicht per se alles abspielen. Wenn Du kaufst oder selber kodierst ok. Wenn nicht, dann entweder ATV Patchen oder was anderes holen.

  • 02-05-2011 7:40 AM In reply to

    Re: Multimedia PC an BeoVision?

    ich stand vor ein paar monaten vor der selben fragestellung und bin hier im forum auf die wd tv live box aufmerksam gemacht worden. m.e. preis-leistungs-technisch nicht zu schlagen. ich bin rundum zufrieden. frisst nahezu alle formate (da ist apple tv einfach zu eingeschränkt) und erlaubt dir via netzwerk/w-lan auf die inhalte deines pc's zuzugreifen. darüberhinaus hat das ding noch ein paar nette features: youtube, facebook, flickr etc. steuern tue ich alles über meine beo5. mit der beo4 ist das natürlich nicht ohne weiteres (ir-trans, lintronic) möglich.

    einziger nachteil: eine eingebaute festplatte hat das ding nicht, die muss angeschlossen werden. bei einem preis von 100 € ja aber auch völlig okay. für den kurs hast du aber echt eine menge multimediaspaß. da kann man kaum was falsch machen.

  • 02-05-2011 7:44 AM In reply to

    Re: Multimedia PC an BeoVision?

    ach ja: steuerung über iphone sollte aber funktionieren. da gibt's ne app.

  • 02-05-2011 6:10 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Multimedia PC an BeoVision?

    VDR + XBMC auf Linux Basis.

    Das ist ziemlich die Eierlegendewollmilchsau!

     

    Ulf

  • 02-06-2011 10:14 AM In reply to

    Re: Multimedia PC an BeoVision?

    XBMC geht auch mit AppleTV

    Schöne Grüße

    tecnicus

Page 1 of 1 (8 items)