in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-25-2011 12:56 PM by Raeuber. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-25-2011 9:14 AM

    Beovision 9 + Panasonic Blu Ray - Signal auf einem Avant 32 im Schlafzimmer...

    Hallo Forum,

     

    Der Blu Ray Player ist per HDMI und Scart mit dem BV 9 verbunden ( Wohnzimmer) ...

    Ist es möglich in diesem Setup eine Blu Ray im Schlafzimmer anzusehen...?

    SKY + Festplatte kann ich per Link + "Taste" im Schlafzimmer sehen - nur beim Blu Ray Player bekomme ich kein Signal im Schlafzimmer....

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

     

     

  • 01-25-2011 9:35 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beovision 9 + Panasonic Blu Ray - Signal auf einem Avant 32 im Schlafzimmer...

    Vielleicht kann der Panasonic nicht digital und analog gleichzeitig ausspielen...(?) Ich würde mal HDMI rausnehemen, dann müsste der BV9 auf Scart umschalten und, wenn allesklappt, ein SD (composite) Bild erscheinen.

    Der LG BD390 macht das z.B.

    Ausserdem hängt es davon ab, wie dein System konfiguriert ist. Wenn die Quelle im Linkraum nicht vorhanden ist, musst du nur die Quelle wählen, ohne LINK, es sei denn, dein Link TV ist in Option 4...

    Stefan

  • 01-25-2011 12:56 PM In reply to

    Re: Beovision 9 Panasonic Blu Ray - Signal auf einem Avant 32 im Schlafzimmer...

    Hallo Praetorianer,

    wenn der Bluray-Player sowohl per HDMI als auch per Scart am BV 9 angeschlossen ist und beide Ausgänge des Blueray-Players Signale ausgeben, wird zur Wiedergabe am BV 9 (vorrangig) das HDMI-Signal und zur Link-Verteilung das Scart-Signal verwendet. Du solltest also im Konfig-Menue des Blueray-Players einstellen, dass die Signale an beiden Ausgängen anliegen (falls dies möglich ist).

    Natürlich musst Du dann - wie Staphan schon sagte - im Linkraum die korrekte Taste drücken, entweder mit oder ohne LINK, je nachdem, ob die Taste schon für ein am Avant angeschlossenes Gerät vergeben ist.

    Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (3 items)