in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-24-2011 10:42 AM by stefan. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-24-2011 9:26 AM

    Neu hier

    Hallo zusammen,

    bin ganz frisch dabei und habe direkt ein paar Fragen, da ich in den letzten Tagen mein Equipment um einen gebrauchten  Avant erweitert habe und nun eine komplett neue Aufstellungsanordnung plane.

    Der Avant soll mit der vorhandenen Ouverture mittels Mastelinkkabel verbunden werden. Bis dato war ein MX 6000 mit der Ouverture via Converter verbunden und ich konnte den Ton hin und her schicken.

    Nun meine Frage: Welche Einstellung muss ich bei der Ouverture und beim Avant wählen und wie gebe ich sie ein, wenn beide Geräte zwar im selben Raum, jedoch die Audioanlage sich im unteren Bereich und der Fernseher auf einer Galerie befindet?

    Ferner soll der MX 6000 ebenso an die Ouverture angeschlossen werden. Wie kann ich nun aber mehrere Geräte per Masterlink / Converter an die Ouverture anschliessen? Splitter?

    Ebenso plane ich auf Dauer den Kauf eines Paares Beolab 8000, die ebenso an die Ouverture angeschlossen sein sollen. Nun die Frage, wie schliesse ich weitere Boxenpaare etc an die Ouverture? (fehlende Anschlüsse)

    Macht es Sinn, den MX 6000 event per Wireless Masterlink anzusteuern, da eine Kabelverlegung fast unmöglich ist? Zumal ich dann ja auch die Option habe, ein weiteres Paar Lautsprecher anzuschliessen. Denke hier an Beolab 2000.

    Ich weiss, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann das geballte Fachwissen hier mir weiterhelfen.

    Bereits jetzt, vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG

     

     

  • 01-24-2011 9:36 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Neu hier

    Herzlich willkommen!

    Hier findest du gute Informationen: Masterlink Handbuch

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-24-2011 9:40 AM In reply to

    Re: Neu hier

    Vielen Dank,

     

    werde mal schauen, ob ich draus schlau werde.

     

  • 01-24-2011 10:42 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Neu hier

    "Der Avant soll mit der vorhandenen Ouverture mittels Mastelinkkabel verbunden werden. Bis dato war ein MX 6000 mit der Ouverture via Converter verbunden..."

    Trag den MX6000 mit Converter in den zukünftigen Linkraum und setze ihn auf V.OPT 2. Wie das geht, hängt im Wesentlichen von der benutzten Remote ab. Dann hast du Zugriff auf alle Audio- und Videoquellen...

     

    "...und ich konnte den Ton hin und her schicken....Welche Einstellung muss ich bei der Ouverture und beim Avant wählen und wie gebe ich sie ein, wenn beide Geräte zwar im selben Raum, jedoch die Audioanlage sich im unteren Bereich und der Fernseher auf einer Galerie befindet?"

    Setze den Avant auf V.OPT 1. Wie das geht, hängt im Wesentlichen von der benutzten Remote ab.

    "Ferner soll der MX 6000 ebenso an die Ouverture angeschlossen werden. Wie kann ich nun aber mehrere Geräte per Masterlink / Converter an die Ouverture anschliessen? Splitter?"

    der "Splitter" heisst hier Junctionbox, in der du bis zu vier Masterlink-Kabel verbinden kannst.

    "Ebenso plane ich auf Dauer den Kauf eines Paares Beolab 8000, die ebenso an die Ouverture angeschlossen sein sollen. Nun die Frage, wie schliesse ich weitere Boxenpaare etc an die Ouverture? (fehlende Anschlüsse)"

    Die BL8000 würde ich an den Avant anschliessen, Ansonsten: Powerlink-Verteiler. Ist ein kurzes Y-Kabel.

    "Macht es Sinn, den MX 6000 event per Wireless Masterlink anzusteuern, da eine Kabelverlegung fast unmöglich ist? Zumal ich dann ja auch die Option habe, ein weiteres Paar Lautsprecher anzuschliessen. Denke hier an Beolab 2000."

    Meiner Meinung nach nicht. Masterlink-Kabel bekommt man eigentlich überall hin, spart Geld, Kabel ist sicherer,und BL2000 anschliessen geht auch.

    Stefan

     

     

Page 1 of 1 (4 items)