in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-21-2011 1:21 PM by tecnicus. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-18-2011 5:48 PM

    Center Lautsprecher

    Hallo zusammen,

    ich ziehe bald um und werde dann meinen Avant leider nicht mehr in der Mitte unter der Leinwand stellen können.

    Zur Zeit betreibe ich einen Avant 28" mit Beo Lab8000 im Frontbereich, BeoLab 6000 im Rearbereich und BeoLab 2. An den Avant betreibe ich einen Mediaplayer (PopcornHour), den ich über HDMI mit meinem Beamer verbunden habe und benutze den Avant nun als Soundsystem.

    Wenn ich also einen Film auf der Leinwand anschauen möchte muss ich nun einen Centerlautsprecher mittig zur Leinwand haben. 
    Wenn ich aber TV sehen möchte brauche ich wieder den Centerlautsprecher im Avant.

    gibt es hier eine Lösung? Ich habe noch ein Paar BeoLab 4 übrig... kann ich die vll zum Center werden lassen?

     

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruß

    volker68 

  • 01-19-2011 4:30 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Center Lautsprecher

    also ein beosystem 3  würde das können, der Avant kann das nicht--also das soundmodul des avant kann das nicht

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 01-20-2011 11:08 AM In reply to

    Re: Center Lautsprecher

    besteht denn nicht evtl die Möglichkeit im Avant intern mit einem Schalter einen guten Lautsprecher anzuschalten?... oder könnte man nicht vll den Kopfhöreranschluss dazu missbrauchen?

  • 01-21-2011 2:51 AM In reply to

    Re: Center Lautsprecher

    Hallo Volker,

    obwohl LAB5 100% Recht hat, hätte da ne Idee; Du nimmst einen Powerlink Verteiler, schließt diesen in die Center Buchse von Deinem Avant (hoffe, dass er eine hat, sost wäre alles für die Füß'), Schließt einen Lab4 an die eine Buchse und den anderen an die andere Buchse. Dann nimmst Du zwei Funksteckdosen (nicht dimmbar!) wo Du die BL 4 mit jeweils einem dieser Steckdosen ans Netz anschließt. Den einen BL4 stellst Du vor Deinem Avant den anderen hängst Du in die Mitte von Deinem Beamervorhang. Jetzt kannst du mit dem Funknetzschalter zwischen dem einen und den anderen LSP schalten indem Du den einen oder anderen vom Netz trennst.

    Zugegeben ist nicht im Entferntesten B&O Like aber würde funktionieren.

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 01-21-2011 4:48 AM In reply to

    Re: Center Lautsprecher

    Hallo tenicus,

    prima Idee, aber der Avant hat keinen Powerlink-Anschluss für den Center.

    VG

    Räuber
  • 01-21-2011 5:37 AM In reply to

    Re: Center Lautsprecher

    Hi tecnicus,

    Hi Räuber,

    nur mal so dahin gesprochen....

    wäre es nicht denkbar den Avant zu öffen und an den Originallautsprechern direkt einen Abzweig anzulöten? Einen Schalter dazwischen und gut.
    Wenn man über eine solche Lösung nachdenkt, welchen passiven Lautsprecher würde ich dann nehmen?   

     

    Gruß

    Volker68

     

  • 01-21-2011 8:15 AM In reply to

    Re: Center Lautsprecher

    Hi volker68,

    das ist sicherlich machbar. Zu bedenken ist allerdings, dass der Avant zwei Lautsprecher einbebaut hat (stereo). Beim Anschluss anderer LS muss natürlich auch die Qualität des internen Verstärkers berücksichtigt werden, ein Paar B&W-Nautilus wären da sicherlich übertrieben.

    Viel Spaß beim Löten!

    Gruß vom Räuber
  • 01-21-2011 1:21 PM In reply to

    Re: Center Lautsprecher

    @räuber; oha, hatte befürchtet. Das mit'm Center...

    @volker68; da würde ich mir den CX50 holen oder ein paar beovox auf jeden fall etwas mit höherem Wirkungsgrad. Loewe Center klingen auch sehr gut, sind passiv zu haben und sehen unter dem Beamer mit Sicherheit recht stylish aus.

    Schöne Grüße

    tecnicus

Page 1 of 1 (8 items)