in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-18-2011 3:37 AM by Noah. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-16-2011 7:40 AM

    • Noah
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-16-2008
    • Switzerland
    • Posts 120
    • Silver Member

    Beolab Penta Mk III Mitteltöner

    Hallo

    So wie es auschaut sind die Mitteltöner meiner Penta's wechselreif! Die Sicken sind im Anfangsstadium des Verrottens, trotzdem möchte ich schon einige Dinge abklären. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

    Was meint ihr, ist es besser die Mitteltöner neu bei B&O zu bestellen, ober lohnt es sich, nur die Sicken neu zu machen? Ist ja, denke ich auch eine krasse Preisfrage, oder? Wo würde ich passende Sicken für die Mitteltöner bekommen? Gibt es da Unterschiede? Kennt jemand bessere Mitteltöner eines anderen Herstellers, die in die Penta's passen würden?

    Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn mir helfen könnte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Alles Gute, Noah

    PS: Kann mir jemand sagen, wie ich die Stoffabdeckungen der Beolab 1 runterkriege. Habs probiert, aber irgendwie Angst bekommen es könnte was kaputt gehen.

  • 01-17-2011 2:35 PM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: Beolab Penta Mk III Mitteltöner

    ...ich hab letztens 2 LS (Mittelhoch? Mitteltief??? - jedenfalls die beiden in der Mitte...;-)) für meine BeoLab 6000 bei B&O bestellt - die kamen auf ca 35,00 pro Stück - nur als Vergleich.... das empfand ich fast als ein "Geschenk".....Big Smile

     

    Du kannst Dich natürlich auch hinsetzen und die Sicken abzuppeln und neu machen - Sets gibts bei ebay..... und ist in Anbetracht der Anzahl wohl auch ein Fulltimejob...

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

  • 01-18-2011 3:37 AM In reply to

    • Noah
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-16-2008
    • Switzerland
    • Posts 120
    • Silver Member

    Re: Beolab Penta Mk III Mitteltöner

    Danke dir für deine Antwort.

    Das Problem ist nur die Anzahl der Mitteltöner der Penta's. 4 an jedem Lautsprecher...und ich habe natürlich 2 davon.Big Smile

    Naja...aber die Penta's sind immer noch spitze Lautsprecher. Und ich habe bis jetzt nicht viel gutes über das Wechseln der Sicken gelesen. Die passen anscheinend nie richtig und ich hab das noch nie selbst gemacht. Und wenn ich die von einem Spezialisten machen lassen würde kostet das mich bestimmt viel mehr als wenn ich die von B&O selbst einbauen kann!

    Zum Glück hab ich mir eben ein Paar Beolab1 zugelegt. Nun hab ich genug Zeit um das in Angriff zu nehmen. Smile

Page 1 of 1 (3 items)