in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-16-2011 3:55 PM by richu. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-16-2011 7:19 AM

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Hmm [^o)] BeoLink 1000 im Nebenraum soll auf V.MEM im Hauptraum zugreifen

    Ich möchte gerne im Nebenraum Zimmer auf eine Quelle im Hauptraum zugreifen. Weiss aber nicht, was ich auf der Fernbedienunug drücken muss.

    Setup

    Hauptraum:
    BV7-40 mit Settop Box an DTV, Apple TV 2 an V.MEM, Bluray an DVD,
    Beosound 9000 über Master Link
    Beo4 FB

    Nebenraum Küche:
    BeoLink Passiv, Beo4 FB
    Hier kann ich mit V.TAPE auf V.MEM oder SAT auf DTV oder Radio, CD des Hauptraums zugreifen. Alles paletti.

    Nebenraum Zimmer:
    MX6000 mit eigenenem TV-Kabelanschluss, BeoLink Video Converter 1615 auf Master Link, BeoLink 1000 FB, mit angeschlossenem Videorekorder (eigentlich ein analoger HD-Rekorder, kein B&O) an Socket V.TAPE
    Hier kann ich mit Radio/CD auf den Hauptraum zugreifen.
    V.TAPE nutze ich um den HD-Rekorder zu nutzen.
    ?? Was muss ich auf der BeoLink 1000 drücken, um den Ton des V.MEM (Apple TV) im Hauptraum zu greifen ??

    Filed under: ,
  • 01-16-2011 8:00 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BeoLink 1000 im Nebenraum soll auf V.MEM im Hauptraum zugreifen

    LINK - V.TAPE ...oder

    LINK - AV - V.TAPE

    Stefan

  • 01-16-2011 12:25 PM In reply to

    Re: BeoLink 1000 im Nebenraum soll auf V.MEM im Hauptraum zugreifen

    Du willst also das Bild des Apple TV im Nebenraum sehen, oder?

    Das wird aus meiner Sicht nicht funktionieren, da der TV im Hauptraum kein HDMI Signal an Nebenräume weitergeben kann.

    Grüße

     

    Thomas

  • 01-16-2011 12:50 PM In reply to

    Re: BeoLink 1000 im Nebenraum soll auf V.MEM im Hauptraum zugreifen

    Aber den Ton des Apple TV hört richu anscheinend in der Küche. Mit dem Bild des ATV im Schlafzimmer wird das allerdings nicht funktionieren, da HDMI-Bildsignale nicht über Masterlink verteilt werden können. Aber selbst wenn es möglich wäre, wäre die Bildqualität schlecht, da nur analog in SD-Qualität.

    Ich empfehle daher die Anschaffung eines zweiten ATV 2 für den Linkraum, zumal das ATV 2 wirklich günstig ist (so habe ich es auch gemacht).

    Gruß vom Räuber
  • 01-16-2011 1:06 PM In reply to

    Re: BeoLink 1000 im Nebenraum soll auf V.MEM im Hauptraum zugreifen

    Ergänzung: Auch wenn im Linkraum "nur" ein alter Röhren-MX steht, läßt sich das ATV 2 dort anschließen (Voraussetzung ist ein freier Scart-Anschluss).

    /Räuber
  • 01-16-2011 3:55 PM In reply to

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Smile [:)] Re: BeoLink 1000 im Nebenraum soll auf V.MEM im Hauptraum zugreifen

    Danke liebe Freunde.

     

    Stefan hat mir geholfen. Mir geht es darum, den Ton des ATV2 am Röhrenfernseher zu hören. Das geht tatsächlich mit:

     

    LINK - AV - V.TAPE

Page 1 of 1 (6 items)