in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-17-2011 3:17 AM by lars59. 19 replies.
Page 1 of 1 (20 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-06-2011 2:46 AM

    Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo,

    nach Rücksprache mit meinen B & O Händler in Düsseldorf, sollte vor Weihnachten der Echo Star HDC 601 DER in die Puc Liste aufgenommen werden. Leider noch nicht erfolgt.

    Hat dazu hier schon jemand Info ?

    Zur steuere ich meine Beo 7-40, den Echo Star HDC 601 DER und meine PS 3 über eine Logitech Harmony One. Leider gehen jedoch nicht alle Funktionen und meiner besseren Hälfte gefällt natürlich die Beo 4 viel besser ( mir natürlich auch, aber ist zur Zeit ein Kopromiss ). Mir  ist schon klar das ich noch einen Wandler  für die Signale der PS 3 benötige.

    So lange ich aber den Echo Star nicht über die Beo 4 steuern kann, ist hier eine Zwischenlösung gefragt.

    Vielen Dank, Grüße und noch ein gutes neues Jahr für  alle im Forum

    lars59

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 01-06-2011 4:34 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo Lars,

    das klingt schon mal nicht schlecht! Mein B&O Händler (Stilwerk) wusste jedenfalls kürzlich noch von nichts.....Hast Du die Info vom Händler im Benrather Karree? Ich warte nämlich auch schon sehnsüchtig darauf.

    Bis jetzt hat ich noch keine Lust meine Lintronic Box zu programmieren. Hier gibt es "ab Werk" diese Modelle

    http://lintronic.dk/Support.asp?Supported_BRANDNAME=ECHOSTAR

    Inwieweit die mit der Unitymedia Box kompatibel sind weiss ich allerdings nicht.

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 01-07-2011 2:59 AM In reply to

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo Kawo,

    mein Händler ist der B&O im Stilwerk. Ich habe nun aktuell zwei Aussagen - 1. im Dezember  Puc Eintag soll kommen, 2. nein wird nicht erfolgen.

    Da bin ich nun jetzt auch überfragt, schon lustig. Eigentlich schade, da sicherlich noch mehr User dieses Problem haben. Ich werde  mich dann leider noch mit meiner Harmony One begnügen müssen. Geht eigentich aus ganz gut, bis auf das ich es noch nicht geschafft habe alle Tasten zu programmieren. Die List Taste der Beo 4 vermisse ich schon sehr. Vielleicht hat hier ja schon jemand ein Lösung.

    Jedesmal den Stand mit der Beio 4 oder die Lautsprechersteuerung zu ändern macht den großen Sinn. Und dann ist da ja noch meine Frau und die Kinder. Jedesmal die Frage- was muss ich den nun machen um CD usw. zu hören. Hier ist sicherlich die langjährige Bedienung der Beo 4 zur Gewohnheit geworden

    Lars

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 01-10-2011 5:22 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hi Lars,

    hast Du Dich schon einmal mit der Lösung von Lintronic beschäftigt? Eine sehr elegante Möglichkeit, BEO4 Befehle in andere IR Steuerungen umzusetzten. Zur Zeit steuert meine Box den Projektor und die Leinwand über das Beosystem 3 und die Beo4. Bald kommt noch eine Lichtsteuerung über den Lightmanager Pro für die FS20 Funkdimmer dazu.

    Die Einbindung der Unitymedia Box dürfte auch kein großes Problem sein, auch mein WD TV Live Streaming Box werde ich dann einbinden (muss nur noch  mal das Programmierkabel irgendwo finden....)

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 01-10-2011 5:51 AM In reply to

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo Kawo,

    mit dieser Box habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Ich glaube ich muss mich mal kundig machen. War schon mal auf der Webseite, habe aber nicht so ganz alles verstanden, da mein Englisch nicht so gut ist.

    Ich schaue mal, wie weit ich komme. Darf ich Dich sonst mal um Hilfe bemühen ?

    Danke und Grüße

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 01-10-2011 7:08 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hi Lars,

    klar, gerne!

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 01-12-2011 9:24 AM In reply to

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo Kewo,

    habe mich bei lintronic ein wenig eingelesen, hört sich ja ganz gut an.

    Ich habe nur noch nicht verstanden, welche Box benötigt wird und was an Zuböhr nötig ist.

    Kannst Du helfen ?

    Danke und Grüße

    Lars

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 01-13-2011 5:32 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hi Lars,

    Du benötigst die Box TT455-RT-238, dazu ein Netzteil, eventuell die IR Blaster und ein USB-RS232 Kabel. Das ist alles....

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 01-14-2011 12:15 AM In reply to

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo Kawo,

    danke für die Infos.

    Zur Zeit habe ich mich mit der Lösung von IR Trans mal beschäftigt. Hört sich auch nicht schlecht an. Gibt es dazu hier im Forum schon Erfahrungen ?

    Ein schönes Wochenende

    Lars

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 01-14-2011 1:38 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Ich habe die Lintronic Lösung im Einsatz. Für die neue Version brauchst du unbedingt ein IR-Auge (TT-IR-8087030) dazu. Ich persönlich würde die Lintronic Lösung bevorzugen. Das ist eine echte B&O-Lösung. IR-Trans ist eine einfache IR-Signalumsetzung, ohne Möglichkeit die spezifischen Möglichkeiten der BEO4 zu nutzen. Die Lintronic-Box kann auch ohne IR-Auge an einen Scart-Stecker eines BeoVision angeschlossen werden und entspricht dann B&O-PUC-Lösung (link-fähig etc.) Dazu muss man aber ein bisschen löten, da es die notwendigen Kabelverbindungen nicht im Handel gibt.

    hfat

  • 01-14-2011 2:38 AM In reply to

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo Hfat,

    danke für die Infos, ich schaue dann mal weiter was ich noch so an Infos bekomme.

    Toll, dass hier einen Anfänger mit Tipps so gut geholfen wird und hier Hilfe angeboten wird.

    Meinen Dank  an alle Mitglieder im  Forum

    Grüße

    Lars

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 01-14-2011 3:05 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Einfacher wäre des Wechsel des Recievers....

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-14-2011 4:00 AM In reply to

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo Ralf,

    natürlich wäre der Wechsel des Recievers der einfachtste Weg. Da ich aber auch noch die PS 3 steuern möchte, ist hier eine weitergehende Lösung notwendig.

    Ich möchte auch mein System noch weiter aufrüsten und dann stehe ich vor den nächsten Problemen.

    Es insteressieren mich auch schon die externen Lösungen für Fremdgeräte, ausserhalb der Puc Liste.

    Danke

    Lars

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 01-14-2011 4:10 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    PS 3 ist auch via PUC zu steuern... Bluetooth auf IR Adapter notwendig für die PS3.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-14-2011 4:16 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Lintronic kostest neu >400 Euro....

    Ich halte es für eine sehr gute Lösung - habe es allerdings selbst wieder verkauft, da ich die Lautstärke meines Denon AVR nicht vernünftig damit steuern konnte. Das liegt daran, dass jeder Befehl erst von der Lintronic Box verarbeitet wird und dann weitergegeben wird. So war keine stufelose Lautstärkeänderung möglich mittels gedrückt gehaltener Taste auf der Beo 4. Ein von Michael (Lintronic) vorgeschlagener workaround (Vol down = 5 down beim AVR) war mir nicht ausreichend.

    Du nutzt für Lautstärke den Beovision, das o.g. Problem hättest Du also nicht.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-14-2011 4:24 AM In reply to

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Hallo Ralf,

    danke für die Info. Mir ist bekannt, das ich einen Adapter für PS 3 benötige.

    Es liegt natürlich auch ein gewisser Reiz im Test der  Lintronic Box oder in der IR Trans Box.

    Für was ich mich entscheide, ist noch nicht ganz klar.

    Ich werde dann hier mal dazu berichten.

    Gruß und Dank

    Lars

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 01-14-2011 5:36 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Die Lintronic Box kann nicht nur via IR gesteuert werden, sondern auch mit RS 232 (benutze ich für das Relais board 108 zur Rollo-Steuerung), X-10 (benutze ich für Power Module für Projektor, Leinwand), digital Trigger (benutze ich für Cinema Funktion des BV7-40), B&O MCL (für Timersteuerungen via BM7000). Auch die neuen LIGHT und CONTROL Funktionen der neuen Beo4 Navi 1710 können damit gesteuert werden.

    Mehr als 400 Euro für eine Lintronic Box halte ich für ein Gerücht. 219.- Euro netto steht in der Liste, selbst wenn man da noch das Kabel, den Netzadapter und den Versand nach Deutschland rechnet, wären noch mehr als 100 Euro Trinkgeld für die nette Paketbotin drin....

    Eine IR Trans Box hätte ich noch abzugeben...

    Stefan

  • 01-14-2011 5:39 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Also mit IR Auge ...

    Country -> Private or Business -> ShoppingList -> Customer Data -> Proforma Invoice


    Item

    Qty

    Price

    SubTotal

    Remove ComCab-001 - Weight: 120 grams Less1More 30,00 30,00
    Remove ComCab-003 - Weight: 150 grams Less1More 116,00 116,00
    Remove PowerAdap-002 - Weight: 460 grams Less1More 112,00 112,00
    Remove TT-IR-8087030 - Weight: 250 grams Less1More 500,00 500,00
    Remove TT-IR-ET03 - Weight: 50 grams Less1More 80,00 80,00
    Remove TT455-RT-238 HW6 - Weight: 285 grams - IMPORTANT: READ THIS - ACCESSORIES Less1More 1.596,00 1.596,00
    Shipping, Germany - 1,815 kilo - Danish Post, Urgent 204,00
    Select ship by: Danish Post, Normal - Danish Post, Urgent - TNT, Urgent 1-2 days
    Charged by our bank for payment transfer 30,00
    Select payment by: Bank Transfer - CreditCard or PayPalAccount
    Danish VAT/Moms 25%, for Germany 667,00
    Total in Danish Kroner DKR 3.335,00
    Payment: Bank Transfer (EURO 457,00)
    (US 742,00)

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-14-2011 5:40 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    452 Euro inkl. Nebenkosten mit IR Auge, USB Adapter, Netzteil, Kabel für versteckte Aufstellung...

    s. www.lintronic.dk

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-17-2011 3:17 AM In reply to

    Re: Unity Media HD Reciever Echo Star HDC 601DER

    Guten Morgen,

    zunächst danke für die Hilfe zu  den Preisen der Box.

    Es haben sich ja einige richtig Arbeit gemacht den Preis zu ermitteln- Danke.

    Da ich zur Zeit eine Krankenstation zu Hause habe ( 3 von 4 ) werde ich erstmal die Familie wieder auf Vordermann bringen und dann weitere Infos sammeln.

    Ist ja schon ein stolzer Preis für die Box, vielleicht tausche ich dann doch den Reciever.

    Mal schauen.

    Lars

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

Page 1 of 1 (20 items)