in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-11-2011 2:29 PM by tecnicus. 30 replies.
Page 1 of 2 (31 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 01-04-2011 1:44 PM

    Neue Software für BS 5 / BM 5

    Habe soeben die neue Software gezogen und installiert. Fazit alle Cover sind weg nur noch das B&o Cover ist zu sehen?

    Braucht es vielleicht paar Stunden um sich zu regenerieren?? Bin ganz abgenervt....

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 01-04-2011 2:03 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    ENTWARNUNG - Cover sind wieder da.... scheinbar ist nur meine Musiksammlung zu umfangreich, dass es eine Weile gedauert hat

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 01-04-2011 2:06 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Das Problem haben / hatten andere auch (http://forum.beoworld.org/forums/t/37135.aspx). Die cover kehren lt. den Berichten im bs5-forum nach einer Weile aber wieder zurück. Anscheinend werden die tags nach dem update umfangreich neu berechnet oder der bm5 erzeugt davon neue, verkleinerte Voransichten zur Übertragung an die Beo6. Wer weiß... Trotzdem viel Glück, dass das update auch bei Dir erfolgreich abläuft.

    .b

  • 01-05-2011 4:07 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Hallo, habe nun auch das Update durchgeführt und darf sagen, dass die SW nun doch um einiges besser ist. Zwar noch nicht so komfortabel wie mit dem iPad aber ich bin noch nicht draufgekommen wie ich z.B. eine ganze  CD abspiele wenn ich z. B. beim 2. Titel anfange. Von Beginn an ist mir klar aber nicht wenn ich bei einem Titel einsteige und nicht von vorne. Weiters wird mir nicht mitgeteilt welche CD ich gerade abspiele und bei welcher Nr. die CD gerade angelangt ist. Das ist beim iPad einfach viel einfacher und klarer ersichtlich. Aber ich kann ja noch hoffen, dass B&O dazulernd. Oder kann mir jemand sagen ob das auch bei der Beosound5 so möglich ist.? Da ich einen Mac besitze und die Beosound 5  leider noch imer nicht in der Lage ist Apple Losless abzuspielen muss ich nun auch noch meinen alten PC anwerfen um die CD`s als WMA Dateien in d. Beosound 5 zu übertragen. Auch hier wäre eine Lösung wünschenswert. Ist ja auch nicht gerade billig die Beosound5.

    Gruß

    musi1958

  • 01-08-2011 11:38 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Hat schon jemand die Server-Funktion getestet?

    Ich verstehe das so, das ich z.B. einfach meinen stationären Computer als Musikserver einrichten kann um dann z.B. bei einer Feier mitgebrachte Musik von einer externen Festplatte an meinem Computer nutzen zu können, die von der Serversoftware auf dem Computer verwaltet wird - sprich ich muss meine Musiksammlung auf dem Beomaster 5 nicht verhunzen sondern kann temporär eine komplett andere Bibliothek (MP3s) nutzen.

    Korrekt? 

  • 01-08-2011 11:57 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Also, ich habe die Funktion mal aktiviert und habe einen Philips Netzwerkplayer. Dieser hat sofort den Beomaster erkannt und konnte von ihm Musik abspielen.... auch die Cover wurden dargestellt. Ich verstehe es so, dass der BM5 dann Server ist und dass andere Endgeräte drauf zugreifen können.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 01-09-2011 5:35 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    hast du die Musik auf dem Beomaster denn im WMA losless format oder nur das lausige MP3-Zeugs? :-)

    Ich dachte man könnte auch mit der Beosound 5 dann auf einen anderen Server als den Beomaster 5 zugreifen!?
    Aber immerhin eine Richtung geht schon.

  • 01-09-2011 5:48 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Ich habe meine Musik in lausige MP3 - 320kbit/s - da ich vieles aus dem Netz geladen habe.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 01-09-2011 8:07 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    TWG:

    ...
    Ich dachte man könnte auch mit der Beosound 5 dann auf einen anderen Server als den Beomaster 5 zugreifen!?
    Aber immerhin eine Richtung geht schon.

    Andere Richtung sollte auch gehen. In den Service settings gibt es den Punkt "MUSIC STORAGE"...(?). Ich hab`s noch nicht probiert.

    Mehr darüber im BS5 Forum ...

    Stefan

  • 01-10-2011 8:53 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Eine Frage,

    heißt das dann, dass man mit BS5 OHNE BM5 z.B. auf einen DLNA/Netzwerk Server zugreifen und an ein Masterlink Fähigen Fernseher anschließen kann? (Sprich BM5 ganz aussen vor lassen)

     

    tecnicus

  • 01-11-2011 5:49 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Also die Beosound 5 braucht wohl den Beomaster 5 noch, da ja die Beosound 5 eigentlich nix anderes als ein Bildschirm mit "Eingabe" ist. 
    Der eigentliche Rechner versteckt sich in der Beomaster 5, ohne diesen wird die Beosound 5 nix machen können. 

    Dafür kommt wohl im Februar die Beosound 5 Encore, die dann einen kleinen "Rechner" a la Apple TV2 huckepack mitbringt, der dann die Konnektivität herstellt. 

    Ärgerlich ist aber auf jeden Fall, daß die Cover, die über iTunes eingebunden sind nicht alle angezeigt werden, da Apple da mal wieder eine Extrawurst brät. Per Skripts kann man zwar einige einblenden, nicht aber alle. 

    Viele Grüße
    Joachim

     

    B&O equipped ;-)

  • 01-11-2011 8:19 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich mit der BeoSound5 DIREKT auf meine iTunes Library zugreifen könnte. 
    Dann muss ich nicht alles doppelt und dreifach pflegen, die Cover und Playlists sind da und alles passt. 

    Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden. 

    Wie dem auch sei. 

    Grüße

    Joachim

     

     

    B&O equipped ;-)

  • 01-11-2011 8:28 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    joehomm:

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich mit der BeoSound5 DIREKT auf meine iTunes Library zugreifen könnte. 
    Dann muss ich nicht alles doppelt und dreifach pflegen, die Cover und Playlists sind da und alles passt. 

    Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden. 

    Wie dem auch sei. 

    Grüße

    Joachim

     

     

    Hallo,

    das ist das Mindeste was man von der Beosound 5 Encore erwarten muss. Obwohl dann natürlich der PC mit gestartetem ITunes permanent laufen muss.

    Ich nutze inzwischen Airplay mit meinem IPod Touch und dem neuen Apple TV. Das ist einfach nur genial, da die Musik direkt vom IPod auf das Apple TV gestreamt wird und der PC ausbleiben kann. Wozu dann noch eine Beosound 5 oder Encore??

    Gruß vom Räuber 

  • 01-11-2011 8:45 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Ich befürchte, daß diese leider auch nur die DLNA-Anbindung beherrschen wird, wäre ja "schlimm" wenn man modern wäre ;-)
    Mein Mac mini läuft als Media- und DatenServer eh den ganzen Tag. 
    Klar mit dem iPad kann ich schon streamen, aber da ich die Apple TV nur per HDMI angeschlossen habe würde auch der Fernseher immer laufen (müssen). Da gefällt mir das Interface der BeoSound5 schon sehr gut, wobei ich gestehe dieses nicht so ganz durchschaut zu haben.

    Grüße
    Joachim 

     

    B&O equipped ;-)

  • 01-11-2011 9:16 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    joehomm:

    Ich befürchte, daß diese leider auch nur die DLNA-Anbindung beherrschen wird, wäre ja "schlimm" wenn man modern wäre ;-)
    Mein Mac mini läuft als Media- und DatenServer eh den ganzen Tag. 
    Klar mit dem iPad kann ich schon streamen, aber da ich die Apple TV nur per HDMI angeschlossen habe würde auch der Fernseher immer laufen (müssen). Da gefällt mir das Interface der BeoSound5 schon sehr gut, wobei ich gestehe dieses nicht so ganz durchschaut zu haben.

    Grüße
    Joachim 

     

    Hallo Joachim,

    Du kannst den Bildschirm Deines Fernsehers allerdings während der Audio-Wiedergabe vom ATV ausschalten (Picture Mute), so dass dies kein Grund für die Anschaffung einer Beosound 5 darstellt.

    Gruß vom Räuber

  • 01-11-2011 11:16 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Das stimmt auch wieder! 

    Allerdings braucht mein Beovision 10-46 schon gut 40-50 Sekunden bis er endlich einsatzbereit ist. 
    Wenn ich jedes Mal, wenn ich Musik hören will so lange warten muss ... da muss es doch auch einen anderen Weg geben.

    Vielleicht direkt über das iPad Dock? Ein extra iPad ist auf jeden Fall deutlich billiger als eine BeoSound 5 (Encore), tut definitiv, ich kann Mails lesen und die Bedienung ist so perfekt wie sie sein sollte.

    Sorry B&O da hakt die BS5 nämlich noch gewaltig!

    Gruß Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 01-11-2011 11:36 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Hallo Joe,

    also ich habe mein Apple TV per HDMI an den BV 10-40 angeschlossen und als V.AUX2 konfiguriert. Nach 25 Sekunden ist es "startklar".

    Auch das IPad kann Airplay. D.h. während Du Musik vom IPad über die am Beovision angeschlossenen Lautsprecher hörst, kannst Du das IPad für andere Dinge nutzen. Ein Dock ist somit vollkommen überflüssig. Und ein IPad mit einem ATV bekommst Du für den Bruchteil des Preises einer Beosound 5.

    Gruß vom Räuber
  • 01-11-2011 11:58 AM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Hallo Räuber, 

    hab ich ja auch alles ... bei mir gibts nur Apple und naja mittlerweile auch B&O.

    ich habe dieses Szenario für meinen B&O Fachhändler ausgearbeitet und in einem Workshop bei der 85. Geburtstagsfeier von B&O geneigten Besuchern vorgestellt. (Gottseidank veröffentlichte Apple genau einen Tag vorher das iOS 4 mit Airplay!)

    Der "Vorteil" des Docks ist aber, daß ich das iPad a) laden kann und b) auch Diashows usw direkt anzeigen lassen kann.
    Im Prinzip kann ich das iPad auch direkt anschließen und nur als Lala-Gerät nutzen ;-)

    Auf jeden Fall werde ich mir die BeoSound5 GANZ genau anschauen ... Du hast nämlich recht, auch wenn ich ein iPad NUR für die Anlage anschaffen würde bin ich immer noch 3 mal günstiger ... und mindestens so stylish!

    Grüße
    Joe 

     

     

    B&O equipped ;-)

  • 01-11-2011 12:02 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Hey Joe,

    auch Diashows funktionieren mit dem IPad über Airplay!

    Gruß

    Räuber
  • 01-11-2011 12:08 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    weiß ich doch auch :-)

    Ich hab mich falsch ausgedrückt. 

    Ich meinte eher so in die Richtung "digitaler Bilderrahmen" wenn das iPad sich nicht im Einsatz befindet und sich quasi im Bildschirmschonermodus befindet. Da gefällt mir die Origami-Geschichte wirklich gut. 

    Grüße

    Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 01-11-2011 12:14 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Ach so, alles klar!
  • 01-11-2011 12:15 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Was natürlich ohne BeoSound5 Encore NICHT gehen wird ist die Darstellung der Cover und das Blättern auf der Beo6. 

    Hmmmm. Wieder so ne Sache. Warten wir es mal ab.

     

    B&O equipped ;-)

  • 01-11-2011 12:32 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Die Darstellung der Cover soll mit der Beosound 5 Encore auf der Beo 6 im WLAN-Modus möglich sein.

    Was ich aber für den Preis einer Beosound 5 Encore erwarten würde: 5 Terrabyte Flash-Speicher und integriertes CD-Laufwerk zum direkten Abspielen oder zum Einlesen von CD's im Lossless-Format. Außerdem WLAN zum Einlesen der Cover aus dem Internez und zur Fernbedienung mit der Beo 6 oder einer App für das IPhone/IPad.

    Räuber
  • 01-11-2011 12:47 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    100% Agree!!! 

    Grüße
    Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 01-11-2011 1:15 PM In reply to

    Re: Neue Software für BS 5 / BM 5

    Hallo,

     

    kennt ihr das schon? (In Verbindung mit der RemoteHD App)

    Braucht man da den BS5?

    Schöne Grüße

    tecnicus

Page 1 of 2 (31 items) 1 2 Next >