in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-19-2011 2:02 PM by hotknife. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-22-2010 7:32 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Beovision DVB-C-HD-Modul Lüftergeräusch - unser Leiden hat ein Ende -

    Hallo Kinders,

    nach unzähligen mails nach Dänemark, diversen Anrufen in München, hat man unser aller Leiden mit dem DVB-C-Lüftergeräuschpegel wohl erkannt.

    Nachfolgend der Text der mail von heute:

    Wir können Ihnen sagen, dass wir mit einer Softwareupdate (voraussichtlich Januar/Februar 2011) das Lüftergeräusch bei dem DVB-HD Modul behoben werden.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-22-2010 9:18 AM In reply to

    Re: Beovision DVB-C-HD-Modul Lüftergeräusch - unser Leiden hat ein Ende -

    Hallo hotknife,

    dann hat sich Deine Hartnäckigkeit ja wenigstens gelohnt.

    Bleibt nur noch abzuwarten, ob das HD-Modul oder die TV-Software upgedated wird; nur Ersteres könnten wir selbst durchführen.

    LG

    Räuber
  • 12-30-2010 6:54 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Beovision DVB-C-HD-Modul Lüftergeräusch - unser Leiden hat ein Ende -

    Raeuber,

    heute die Antwort von B&O aus Dänemark erhalten.

     

    Die Software für das HD-Modul sollte normalerweise genügen. Sie wird voraussichtlich über die Homepage zum Download verfügbar sein. Leider können wir dies aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-30-2010 9:41 AM In reply to

    Re: Beovision DVB-C-HD-Modul Lüftergeräusch - unser Leiden hat ein Ende -

    Hallo hotknife,

    danke für die Info und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Räuber
  • 02-10-2011 1:12 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Beovision DVB-C-HD-Modul Lüftergeräusch - unser Leiden hat ein Ende -

    Hallo,

    gibt es das Update schon?

    Mein BV6-26 hat mit der Stabilität ein Problem. Nach einigen Minuten friert das Bild ein und der Hinweis: Decodierung nicht möglich" erscheint. Das Update 0.1.3.4 soll das Problem beheben. Woher bekomme ich das Update? Habe das aktuelle Update 1.4.70 aufgespielt, leider ohne den gewünschten Erfolg.

     

    Gruß

    Haw

  • 02-10-2011 5:06 PM In reply to

    Re: Beovision DVB-C-HD-Modul Lüftergeräusch - unser Leiden hat ein Ende -

    Hallo Haw,

    die Version 0.1.4.70 ist immer noch die "offiziell aktuelle" Software für das HD-Modul, die man auf der B&O-Homepage downloaden kann.

    Im General Forum hat der User BRULZ allerdings von seinem italienischen Händler bereits die Beta-Version 0.1.5.8.3 installiert bekommen:

    http://forum.beoworld.org/forums/p/31193/313845.aspx#313845

    Die Version 0.1.3.4 ist übrigens älter als die 0.1.4.70.

    BTW: Der User AKORO hat übrigens im angegebenen Thread darauf hingewiesen, dass er auf seinem BV 10 die Firmware-Version Build 165 installiert bekommen hat, die angeblich eine Halbierung der Startzeit des HD-Moduls seines BV 10 bewirkt hat, die ja momentan über 20 Sekunden dauert. Aber jetzt bitte nicht verwechseln: Die Firmware der Beovisions muss vom Händler aufgespielt werden, die Software für das HD-Modul kann man mit einem USB-Stick selbst installieren.

    Gruß vom Räuber   

  • 02-11-2011 1:28 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Beovision DVB-C-HD-Modul Lüftergeräusch - unser Leiden hat ein Ende -

    Danke Räuber,

    da muss ich mich wohl noch gedulden. Hoffe aber , daß mit dem Update mein Problem gelöst wird.

    Gruß Haw

  • 02-19-2011 2:02 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Beovision DVB-C-HD-Modul Lüftergeräusch - unser Leiden hat ein Ende -

    Habe bei mir auch noch build 153 mit DVB-software 0.1.4.7 aufgespielt. Kommenden Freitag wird es die build 165 werden. Der Händler hatte auf der B&O Seite nachgeschaut welches für den BV8-40 die aktuelle Software ist. Anscheinend teilen sich der 8-40 u. der 10-40 die gleiche built. Schauen wir mal, ob sich etwas hinsichtlich Startzeit, Lüftergeräusch von DVB-C-Modul u. verschwommener Glaskonturen etwas tut.

    So ein Händlerlogin ist schon etwas feines. Leider konnte ich die homepage u. das Kennwort nicht schnell genug erhaschen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

Page 1 of 1 (8 items)