in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-29-2010 3:44 AM by laufaudi. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-21-2010 8:41 AM

    Welche Smartcart für Beo 10-40

    Huh?

    Hallo

    wie oben beschrieben, würde ich gern wissen, welche Smart-Card, in meinem Beo 10-40,die Privaten HD-Sender(Pro7, Sat1 usw.)

    freischaltet.

    Und ob man den unterschied überhaupt bemerktHmm.

     

    Gruß Uli

  • 12-21-2010 11:48 AM In reply to

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    Hi Uli,

    soviel ich weiß (kann mich aber irren) gar keine. Denn der BV10 hat kein CI+ Schacht und von daher nicht HD+ Fähig. Wenn Du Glück hast, könntest Du eine (Vollversion der) Alpacrypt Karte mit einer Softwareversion der älteren Generation haben, und so könnte es meines Wissens mit HD+ funktionieren.

    Hierfür gab es vor ein paar Monaten einen interessanten Artikel bei Ct' Magazin.(In Bezug auf Programme, technischen Möglichkeiten und Bildqualität)

     

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 12-21-2010 12:01 PM In reply to

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    Hallo Uli,

    zunächst wäre es hilfreich, wenn du den Empfangsweg (SAT oder Kabel) nennst. Wenn Kabel, dann welcher Anbieter (KDG, Unitymedia, Kabel BW usw.) ?

    Zusätzlich zu einer Smartcard wird ein CI-Modul benötigt.

    Einen Qualitätsunterschied wirst du bei den Privaten (RTL HD , Pro7 HD usw.) eher nicht sehen, da diese Anbieter überwiegend SD-Material hochskaliert senden.

    Der Unterschied von SD-Programmen zu sky HD oder Das Erste und ZDF HD ist da schon deutlicher.

    Gruß,

    TanteInge

    P.S.: Bei 40" Diagonale und einem wohnzimmerüblichen Sitzabstand von 2,50  - 3m zum Flatscreen ist es teilweise sogar schwer, einen Qualitätssprung von einer gut gemasterten und auf 1080p hochskalierten DVD zu einer mittelprächtigen BluRay zu erkennen...

  • 12-21-2010 12:10 PM In reply to

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    Ick!

    Danke für eure Hinweise,

    sollte für SAT sein.Wink

    Gruß Uli

  • 12-21-2010 12:24 PM In reply to

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    Hi,

    dann sind die Ausführungen von tecnicus zu beachten.

    Ich bin ja mehr der DVB-C Experte, aber ich habe bei SAT mal was von einem "Giga Twin CAM Blue" gehört.

    Vielleicht mal googeln ??

    Gruß,

    TanteInge

  • 12-21-2010 12:45 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    http://www.hdtv-pro.de/deutsche-hdtv-sender/pro7-hd/

     

    Guckst Du hier

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-22-2010 3:50 AM In reply to

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    also:

    offiziell geht das gar nicht, weil der Sat Receiver im Beovision nicht über die bei HD+ vorgeschriebene Software verfügt. 

    Es gibt natürlich für alles einen Weg: Du brauchst:

    1: eine offizielle HD+ Karte, die gibts bei www.hd-plus.de

    2. ein Unicam Modul mit Software 5.2 gibts bei E**y Z.B. Auktion:230565988839

    Und schon gehts los.

    Grüße

    Thomas

  • 12-22-2010 4:05 AM In reply to

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    Hast Du das Modul schon gekauft und getestet?Unsure

     

    Gruß Uli

  • 12-22-2010 3:34 PM In reply to

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    jein,

     

    ich nutze diese Kombination in einem Technisat Digicorder, der über den STB eines Beovision 10 gesteuert wird.

    Laut Verkäufer läuft diese Variante in jedem CI Schacht.

    Bestell es einfach und wenn es wider Erwarten nicht geht, hast Du 14 Tage Rückgaberecht.

    Grüße

  • 12-23-2010 12:26 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    Hallo,

    Ich nutze seit ca. 5 Monaten "Unicam" und HD+ Karte in meinem BeoVision 10-40 mit verbautem DVB HD-T/C/S2 Modul ohne Probleme!!!

    Lg

    graz708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 12-29-2010 3:44 AM In reply to

    Re: Welche Smartcart für Beo 10-40

    Hmm

    Hallo

    habe mir jetzt auch das "Unicam-Modul" geholt, HD+ Karte rein und ab in den Beo 10-40,

    alle HD Programme erkannt und endschlüsselt, Bild ist wirklich etwas besser .

    Jetzt habe ich nur das Problem das bei  anderen Privaten Sender gelegendlich das Bild für 1-2 Sekunden einfriertIck!.

    Also Modul und Karte raus und in den Tech-Sat Reciever dort treten diese Probleme überhaupt nicht auf Sad,

    hat jemand diese Problem auch schon gehabt?

    Und sonst wünsche ich noch

    einen "Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr"

     

    Gruß Uli Smile

Page 1 of 1 (11 items)