in Search
Latest post 12-22-2010 11:43 AM by muck22. 16 replies.
Page 1 of 1 (17 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-09-2010 2:05 PM

    BeoSound 8 : heute angekommen

    Hallo,

    Entschuldigung weil meine deutsche Sprache ist nicht so gut, aber I möchte sagen dass ich seit heute den happy Besitzer von den ersten BS8 in weiss gekauft bei B&O Freiburg.

    Alles war Perfekt, und ich bin sehr zufrieden mit dem Kontakt mit dem Händler. Er ist sehr Professionnel und freundlich. 

    Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up Yes -  thumbs up 

    Das Gerät ist sehr schön und klingt sehr gut (besser als meine alten BLab4). Alles klappt sehr gut mit meinem Airport express.

     

     

     

  • 12-09-2010 2:56 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Benoit,

    herzlichen Glückwunsch. Wenn Sie auch so klingt u. zu bedienen ist wie sie aussieht, dann wirst Du sicherlich viel Freude damit haben.

     

    Gruss

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-09-2010 3:05 PM In reply to

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Kann mich nur anschließen. Sieht sehr schick aus in deinem Setup! 

    Ich habe sie beim Händler meines Vertrauens mal genauer angehört und muss schon sagen, dass das Teil wirklich sehr gut geworden ist. 

    Die Remote ist natürlich auch super stylisch... 

    Beo Time, A8, EarSet3i, EarSet2, BC2, BC6, BL3, BL11, Apple TV1, BEO Ballpen, BL2000, BL3500

    Christmas 2010 Prize Draw 1st winner. BeoSound 9000 Mk3 

    Thank you

  • 12-11-2010 2:33 AM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    ....mein-Gott-ist-DAS-Teil-hässlich....

     

     

    Schuldigung - aber das musste mal raus.... Big Smile

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

  • 12-11-2010 5:05 AM In reply to

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Habe die BS8 kürzlich bei meinem Händler getestet. Der Klang ist tatsächlich umwerfend. Viel besser als meine zugegeben schon ältere BL2000 und auch viel Bassstärker als die BL4, die ich im Vergleich dazu hörte. 

    Was mich noch interessiert (und ich vergessen habe beim Händler zu fragen): Wie schaut die Wandhalterung aus? Kannst Du ein Bild davon posten?

    Gratuliere Dir zu dem Teil. 

     

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 12-11-2010 8:01 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Pauel,

    Es war/ist immer Produktphilosopie von B&O gewesen, sich optisch vom gesamten Mitbewerberspektrum abzugrenzen u. einen der größten Wiedererkennungswerte anzustreben/zu erreichen. O/8/15-Design kann jede China-Drecksbude (von der technischen Seite werden uns die Chinesen eh alle platt machen, jeden Monat verlassen zwischen 12-15000 Ingenieure die Hochschulen).

    Klanglich - und da sind wir uns sicher alle einig - gibt es für bedeutend weniger Geld bedeutend bessere Alternativen als B&O. Doch im Zusammenspiel Optik/Klang/Funktion (die Reihenfolge muss jeder für sich festlegen) ist B&O immer noch das Maß der Dinge (jedenfalls für mich).

    Und ich garantiere Dir, wenn Du lange genug auf die BS8 geschaut hast, wenn Du dir ein Liedchen von ihr vorspielen lasst, dann wirst auch Du sie supergeil finden. Schau Dir das Teil mit den großen Lauschern mal live an, Du wirst es dann doch bestimmt lieben.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-11-2010 8:04 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    ....mein-Gott-ist-DAS-Teil-SCHÖN....

     

     

    Schuldigung - aber DAS musste AUCH mal raus.... Big Smile

     

    =================================================================

    Glücklicherweise kann man über Geschmack ja nicht streiten - Und meins ist auch schon seit Donnerstag da:

    http://www.flickr.com/photos/22183198@N06/5246793839/in/set-72157625564596814/

  • 12-11-2010 8:09 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Wandhalterung:

    Habe gerade keine Fotos zur Hand - aber es sind zwei, aus dem vollen gefräste, Aluminiumhalterungen (ca 1,5x4x 3cm) die mit 4 (mitgelieferten) Schrauben von hinten in das Beosound 8 geschraubt werden (die Löcher kannst Du auf der Rückseite in meinem Bilderstream sehen - die Halterungen selbst kannst Du in der Packung erahnen (da sie noch verpackt sind):

    http://www.flickr.com/photos/22183198@N06/5246793839/in/set-72157625564596814/

    Es müssen dann zwei (nicht mitgelieferte) Schrauben in die Wand gedübelt werden, wo das Beosound 8 dann einfach drangehängt wird: Die Aluhalterungen rutschen ca 1cm über die Schraubenköpfe - ein versehentliches herunterreißen sollte damit ausgeschlossen sein - 

  • 12-11-2010 1:35 PM In reply to

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Here hast du die Kopie von die Bedienungsanleitung für die Wandhalterung :

     

  • 12-11-2010 6:00 PM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    ...ich glaube nicht, dass ich mir dieses....... Ding........ in irgendeiner Art und Weise "schönhören" könnte.

     

    Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden.

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

  • 12-11-2010 9:20 PM In reply to

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Ich mag das Design ansich, ich denke wenn der Ipod/Iphone ueber ein lift system im Gehauese verschwinden koennte wuerde es mehr B&O fuer mich sein ...

    Nicht schlecht fuer den Preis .....

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 12-13-2010 5:15 PM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    ...naja.... sonnen Lift würden sich die Leuts bei B&O aber auch TEUERST bezahlen lassen.Big Smile

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

  • 12-14-2010 2:09 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Puh, da frag ich wie das Gehäuse aussehen soll, wenn da mein iPad "reingeliftet" werden sollte - da wäre Airplay schon besser gewesen.

  • 12-14-2010 3:37 PM In reply to

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    @Tim

    AirPlay geht doch auch. Du braucht darfür auch nur ein AirPort Express oder appleTV2 mit den Audio Anschlüssen verbinden. (siehe auf dem Foto recht´s untere Ecke :-))

     

    Was das Design angeht, bin ich etwas gespaltener Meinung. Die großen runden Lautspecher an den Seiten gefallen mir sehr gut. Hat soweit ich weiss, kein anderer Hersteller bis jetzt so opitsch gemacht. Haben alle nur eine 1Box Optik.

    Was mir nicht gefällt ist das Mittelstück zwischen den LS. Das ist mir viel zu lieblos, fast technisch gestaltet und geht keine hamonische Verbindung mit den LS ein.

  • 12-14-2010 4:22 PM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    windmacher:
    Was das Design angeht, bin ich etwas gespaltener Meinung.

    Ich war mir am Anfang auch nicht so sicher ob ich es mag - je länger ich über ihn nachgedacht habe desto mehr mochte ich das Design, dann habe ich ihn probegehört und fand ihn super: Und dann meinte meine Frau, als ich ihr die Fotos gezeigt habe: Oh, das wäre doch genau das richtige für unser Schlafzimmer...wie könnte ich meiner Frau einen Wunsch ausschlagen :-D

  • 12-17-2010 1:47 PM In reply to

    • ferrum
    • Not Ranked
    • Joined on 12-17-2010
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    Ich habe die Beosound 8 gestern bekommen und bin absolut begeistert vom Klang. Beim Händler habe ich die BS8 zur Probe angehört. Anfangs war ich enttäuscht, der Klang war sehr blechern (wie ein Dosentelefon). Der Fehler war, dass die Klangeinstellung auf "free" stand, und die BS8 direkt an einer Wand stand. Nachdem also die richtige Klangeinstellung eingestellt wurde ("Wall"), hat mich der Klang umgehauen. Kristallklar, satte Bässe (wo ich mich wirklich frage wo die herkommen und wie B&O das gemacht hat) und schöne Mitten. Einfach sehr ausgewogen und extrem angenehm. Ich habe das Gefühl wesentlich größere Lautsprecher vor mit zu haben. Danach gab es noch ein Vergleich zu den Beolab 4 und Beolab 3. Die Beolab 4 stinken gegen die BS8 total ab. Kein Vergleich, wie ein billiges Küchenradio gegen eine ausgewachsene Anlage. Die BL3 sind natürlich schon noch besser als die BS8, aber die Beosound geht definitiv eher in diese Richtung. Störend empfinde ich bei der BS8 eigentlich nur das prinzipbedingt schlechte Stereobild. Aber wenn man den Preis anschaut, bekommt man sicher bei B&O im Moment nichts vergleichbares für das Geld. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Als etwas störend habe ich den semitransparenten Kunststoffring an der Außenseite der Fernbedienung empfunden. Überhaupt ist die Fernbedienung B&O untypisch leicht. Aber sie reagiert genauso gut wie die Beo4, und ist ja auch nur eine Dreingabe.

    Abschließend kann man sagen, die Beosound ist ein absolut gelungenes Produkt, erfüllt alle Erwartungen perfekt, und ist ihr Geld absolut wert, gerade wenn man sie mit dem Zeppelin von B&W vergleicht, den ich für absolut überteuert halte.

    Mir ist noch aufgefallen, dass die BS8 wohl in China hergestellt wird. Ist das neu bei B&O? Dachte immer die haben eine Fabrik in Struer und eine in der Slowakei. Wenn das aber der Preis dafür ist, endlich mal wieder überzeugende, gut klingende und bezahlbare Produkte zu bekommen, zahl ich ihn gerne.

    Gruß
    ferrum 

  • 12-22-2010 11:43 AM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoSound 8 : heute angekommen

    diesen link hier hast du aber schon gesehen, oder? 

    http://www.flickr.com/photos/22183198@N06/5246794531/in/set-72157625564596814/

Page 1 of 1 (17 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL