in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-08-2010 5:54 PM by kiwi4all. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-07-2010 3:01 PM

    iTunes und Avant

    Hi,

    eine kleine Frage, weil mir gerade die Idee kommt:

    Es ist ja möglich von iTunes auf einen Apple Airport Express den Sound zu streamen.

    Dieser Airport hat dann einen Klinkenstecker zum Anschluß von Lautsprechern. Das funktioniert bei uns soweit ganz gut.

    Gibt es ein Kabel zum Anschluss an einen Avant DVD so das die Lautsprecher des Avant benutzt werden können?

    Wenn ja, welchen Eingang des Avant muss ich benutzen und welche Taste auf einer Beo4 drücken?

    Und bleibt dabei die Bildröhre aus?

     

    Viele Grüße,

    Kiwi

     

  • 12-07-2010 3:27 PM In reply to

    Re: iTunes und Avant

    Hallo

    Ich gehe davon aus, dass du einen freien Scart Anschluss hast. Der ist sicher auch programmierbar.

    Für Scart gibt es wiederum einen Stecker, der auf RCA Stecker konvertiert und Du somit das Signal vom AirExpress einspeisen kannst Das sollte funktionieren.

    So bekomme ich den analogen Sound meines Apple Tv in den Bv 8 (brauche ich neben HDMI für Linkraumverteilung).

    Hoffe das hilft.

    Herbert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 12-07-2010 4:33 PM In reply to

    Re: iTunes und Avant

    Hallo Kiwi,

    und falls Du keinen Scartanschluss mehr frei hast, kannst Du auch die Audio-Buchsen des Kameraeingangs oben auf dem Avant verwenden. Du benötigst dann nur ein entsprechendes Kabel (Klinke auf der einen und 2 mal Cinch auf der anderen Seite).

    LG

    Räuber

  • 12-07-2010 7:07 PM In reply to

    Re: iTunes und Avant

    Hi,

    Danke für Eure Antworten.

    Am Avant sind alle Anschlüsse frei, ich habe ein internes SAT-Modul, sonst nichts angeschlossen.

    Spannend ist die Ansage von Räuber mit dem Anschluss am Kamera-Eingang.

    Ich habe so ein Kabel im Haus, und es heute abend auch nach Lesen der Bedienungsanleitung ausprobiert. In der BDA steht ja eigentlich Kamera Anchluss und 3 Stecker mit Video, Stereo rechts/link. Mein Kabel ist nur Stereo.

    Hat nicht so direkt funktioniert....

    Ich sehe mal 3 mögliche Fehlerquellen:

    1. Falsche Bedienung meinerseits bzgl Beo4 und was ich da gedrückt habe....auf welche Quelle muss ich schalten, wenn ich am Kamera Eingang ein Kabel angeschlossen habe?

    2. Das Kabel passt physikalisch und ist meines Erachtens auch das richtige....aber evtl halt dann doch nicht. Ich hatte das aber mal benutzt um 2 Beolab 4000 an den Airport anzuschliessen, das hatte funktioniert.

    3. Der Airport hat nicht funktioniert. Er steckte an einer anderen Steckdose, in einem anderen Raum. Ich werde morgen mal die normalen Mac-Boxen anstecken, von denen ich weiss das sie funktionieren.

     

    Wenn ich die Variante mit RCA auf Scart Adapter wähle...wie muss ich den Eingang im Avant konfigurieren?

     

    Gruss,

    Kiwi

  • 12-08-2010 2:56 AM In reply to

    Re: iTunes und Avant

    Hallo Kiwi,

    man muss den gelben Videoeingang nicht nutzen, d.h. man kann den Kameraeingang auch nur zur Wiedergabe von Audioquellem verwenden. Da Dein Kabel offenbar passt, musst Du auf der Beo 4 LIST drücken bis CAMERA bzw. CAMCORD erscheint und dann GO drücken.

    Falls Du einen Scartanschluss verwenden möchtest, musst Du ihm im SETUP-Menue unter SOURCES konfigurieren, z.B. als V.AUX oder V.TAPE. Bei V.AUX musst Du diesen Befehl evtl. der Beo4 hinzufügen, damit er unter LIST erscheint.

    Viel Erfolg!

    /Räuber
  • 12-08-2010 7:46 AM In reply to

    Re: iTunes und Avant

    Hallo Räuber,

     

    super, mit "Camcord" klappt das.

    Perfekt, da kann ich die Forderungen des Mädels erfüllen.

    Und spare (vorerst) €990 für eine Beosound 8 ;-)

     

    Gruss,

    Kiwi

  • 12-08-2010 4:00 PM In reply to

    Re: iTunes und Avant

    Hallo Kiwi,

    Glückwunsch!

    Falls Du ein IPhone/IPod/IPad hast, kannst Du die Musik via Airplay direkt zur Airport Express streamen. Dein PC mit ITunes kann dann ausgeschaltet bleiben.

    Gruß vom Räuber
  • 12-08-2010 5:54 PM In reply to

    Re: iTunes und Avant

    Hi Räuber,

    ja ich weiss, ich bin langjähriger überzeugter täglicher Apple Nutzer (sowohl privat als auch im Job) und kenne natürlich das coole Feature Airplay.

    Funktioniert auch sehr gut in der Verbindung mit dem Avant.

     

    Apple ist auch ein Grund warum ich nach mehr als 15 Jahren exclusivem B&O Einsatz (wenn es eine Funktionalität von B&O gab habe ich sie benutzt) in den letzten Jahren doch mehr und mehr von B&O abkomme...

    Die Tatsache das so etwas wie Beoport nur unter Windows offiziell unterstützt ist und Phil mit Linkplayer zeigt wie einfach es eigentlich ist....läßt mich nachdenken und deutlich zögern beim Geldausgeben im B&O Shop.

    Deshalb jetzt auch die Konfiguration des Avant statt der Beosound8.

    Aber Apple ist eine andere Geschichte und wird ja auch fleissig hier im Forum diskutiert.

    Vorerst kann ich morgen abend sagen "Mission accomplished" und dem Mädel vorführen wie man im Wohnzimmer MP3's hören kann.

    Danke,

    Kiwi

Page 1 of 1 (8 items)