in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-26-2010 2:27 AM by Heribert. 13 replies.
Page 1 of 1 (14 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-06-2010 6:13 AM

    • ullrich
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-25-2009
    • Germany
    • Posts 37
    • Bronze Member

    B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

     

    Hallo,

    gibt es für das SystemDock für iPhone, Ipod etc. (siehe hier: http://www.bang-olufsen.de/system-dock) schon einen Termin und einen Preis?

    ... interessant wäre auch eine technische Dokumentation oder Anleitung. Wer hat diesbezügliche News?

     

    Gruß Ullrich

  • 12-06-2010 7:28 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    Einfach mal hier sehen:

    http://forum.beoworld.org/forums/t/36455.aspx

    Stefan

  • 12-06-2010 8:17 AM In reply to

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    Für 50 EUR wäre dieses Dock interessant. Falls es jedoch 400 EUR kostet, kommt es nur für Leute in Frage, die nicht wissen, dass man für 119 EUR das neue Apple TV bekommt, das wesentlich mehr kann. Insbesondere vom IPod Musik hören und Videos schauen, und zwar ohne dass man sein IPod in ein Dock stecken muss (Airplay). Ich bin jedenfalls seit ein paar Wochen davon begeistert (ATV per HDMI und PUC an meinen BV 10-40 angeschlossen).

    Gruß vom Räuber
  • 12-06-2010 3:46 PM In reply to

    • ullrich
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-25-2009
    • Germany
    • Posts 37
    • Bronze Member

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    ... danke für den Link.

    Gibt es schon Aussagen/Gerüchte zum Termin der Markteinführung des Dock?

    Die Beo6 kommt ja wohl noch vor Weihnachten (laut dem oben genannten Threat), das Dock auch?

    Gruß Ullrich

  • 12-07-2010 3:10 AM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    hallo räuber

    was für einstellungen hast du ausgewählt (im menu) um apple tv direkt mit der beo4 zu bedienen?

    habe bei mir nichts gesehen...

    gruss & danke

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

  • 12-07-2010 3:14 AM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    hier noch den link für die bedienungsanleitung des herstellers:

    http://www.iportmusic.com/cms_documents/iPort%20FS-23%20Manual_Final_Web.pdf

     

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

  • 12-07-2010 3:38 AM In reply to

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    @ Räuber

    Braucht man eine neue PUC für ATV2?

    Gruss

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 12-07-2010 5:16 AM In reply to

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    @misled

    @Rookie

    Hallo,

    leider war bei meinem BV10-40 die notwendige PUC-Tabelle, nämlich "Apple Remote", ab Werk nicht vorhanden, so dass mein Händler sie nachträglich einspielen musste. Danach hat alles super funktioniert, d.h. sämtliche Fernbedienungsbefehle, die mit der - durchaus sehr hübschen - dem ATV beiliegenden Alu-Fernbedienung möglich sind, kann ich nun mit der Beo4 steuern.

    Die Alu-Fernbedienung von Apple nutze ich übrigens nun zur Steuerung meines IPod-Docks, das ich an die Beosound 9000 angeschlossen habe.

    Das ATV wird per HDMI-Kabel am BV10-40 angeschlossen und das Ende des PUC-Kabels (Sender) vorn am ATV befestigt.

    Alternativ kann man auch das kostenlose Remote-App von Apple zur Steuerung des ATV per IPod/IPad/IPhone nutzen.

    Mit meinem IPod touch kann ich via Airplay Musik, Videos und Fotos direkt zum ATV streamen und über den BV10-40 hören bzw. sehen, und zwar ohne das der PC laufen muss.

    Gruß vom Räuber

  • 12-07-2010 6:05 AM In reply to

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    Danke für die Info,

     

    dann tut es also auch meine "alte" PUC, mit der ich meine ATV1 steuere, noch und ich muss niemanden kommen lassen.

     

    Leider kann die ATV2 auch noch nicht auf eine NAS zugreifen und von dort streamen ... leider streamed sie scheinbar auch nur ausgewählte Formate (mpeg4 z.B) ... das wäre dann ziemlich perfekt. Das sie das grundsätzlich kann, sieht man daran, dass sie wohl über itunes geliehene und auf ihr Flash gespeicherte Filme abspielen kann. Wenn man nun noch eine App kaufen könnte, damit das z.B auch von einer TimeCapsule laufen würde, dann wäre das super !!! Aber das würde wahrscheinlich das itunes Business-Modell etwas unterlaufen ?!

    Gruss

     

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 12-07-2010 7:43 AM In reply to

    • misled
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-25-2007
    • Switzerland
    • Posts 66
    • Bronze Member

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    vielen dank Smile

    BVision10-46,BLab11,BSound5,BMaster5,BLab8000,BLab6000,BLab2500,BCom5,BCom6000,BeoTime,BeoPort,Beo4,Beo5

  • 12-07-2010 7:58 AM In reply to

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    Rookie:

    Danke für die Info,

     

    dann tut es also auch meine "alte" PUC, mit der ich meine ATV1 steuere, noch und ich muss niemanden kommen lassen.

     

    Leider kann die ATV2 auch noch nicht auf eine NAS zugreifen und von dort streamen ... leider streamed sie scheinbar auch nur ausgewählte Formate (mpeg4 z.B) ... das wäre dann ziemlich perfekt. Das sie das grundsätzlich kann, sieht man daran, dass sie wohl über itunes geliehene und auf ihr Flash gespeicherte Filme abspielen kann. Wenn man nun noch eine App kaufen könnte, damit das z.B auch von einer TimeCapsule laufen würde, dann wäre das super !!! Aber das würde wahrscheinlich das itunes Business-Modell etwas unterlaufen ?!

    Gruss

     

     

    Hallo Rookie,

    Deine "alte" PUC wird funktionieren; die "Apple Remote"-PUC ist im Grunde eine PUC, die die Apple-Fernbedienungen (die weiße und die neue aus Alu) nachbildet. Mit der PUC kann ich z.B. auch das IPod-Dock von Apple steuern.

    Sicher wird es künftig eine App für das neue ATV geben, mit der man auf eine an die USB-Buchse des ATV angeschlossene Festplatte zugreifen kann, die man dann als NAS nutzt. Das Jailbreak für das ATV steht ja bereits zur Verfügung: http://atv2.wikidot.com/start.

    LG

    Räuber

     

  • 12-07-2010 9:11 AM In reply to

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    @rookie,

     

    Rookie:
    Leider kann die ATV2 auch noch nicht auf eine NAS zugreifen und von dort streamen ... leider streamed sie scheinbar auch nur ausgewählte Formate (mpeg4 z.B) ... das wäre dann ziemlich perfek

    das könnte für Dich interessant sein.

    http://firecore.com/atvflash-black

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 12-25-2010 2:41 PM In reply to

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    Ich verwende dieses hier:

    http://www.lfd.de/b-o-zubehoer-3/ibundo-b.html

     

    tut was es tun soll.

  • 12-26-2010 2:27 AM In reply to

    Re: B&O System Dock für iPhone, Ipod etc.

    Hallo,

    Ich habe meinen iPod Touch in einem Apple Universal Dock und steuere dieses über PUC Code mit der Beo4. Der normale Apple Remote PUC funktioniert einwandfrei. Denke das ist die kostengünstigste Lösung.

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (14 items)