in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-12-2007 4:51 AM by Daniel Seiler. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-01-2007 10:02 AM

    • azubi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-20-2007
    • Posts 9
    • Bronze Member

    alternative zu lc2?

    hallo!

    kennt ihr eine günstige alternative zum bang & olufsen lc2?
    also ein lichtsteuersystem was über die beo4 steuerbar ist?

    was nutzt ihr so??

    danke im voraus!
  • 07-01-2007 1:00 PM In reply to

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: alternative zu lc2?

    Hallo,

     

    ich benutze den Light-Manager für Beo4  


    Dieser Light-Manager ist speziell auf Bang & Olufsen Fernbedienungen ausgelegt. Es können alle angebotenen Funkbus Aktoren angesteuert werden.

    Kompatibel mit folgenden Fernbedienungen: Beolink 4, Beolink 1000 und Beolink 7000.

    Funktioniert einwandfrei.

    http://www.jbmedia.de

    Gruß


  • 07-10-2007 4:32 PM In reply to

    • azubi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-20-2007
    • Posts 9
    • Bronze Member

    Re: alternative zu lc2?

    alles klar, hört sich echt gut an was die da schreiben^^

    werde ma schan


    BIG.THX
  • 07-11-2007 5:26 AM In reply to

    Re: alternative zu lc2?

    Hat irgendwer schonmal einen Umsetzer von Beo4 nach Funkbus (also EIB über Funk) gesehen? Das könnte ich wirklich gut gebrauchen...
  • 07-12-2007 4:59 PM In reply to

    Re: alternative zu lc2?

    Funktioniert einwandfrei ???

    Grosses Minus für den Light-Manager ist : Er funktioniert nicht in Verbindung mit einem Plasma ! Denn dessen Strahlung stört den Light-Manager. Also Plasma ausschalten dann das Licht steuern und dann den Plasma wieder anmachen. GÜNSTIG ist nicht immer gleich GUT.

    Desweiteren ist er nicht so empfangsstark wie ein LC2 oder LC1. Aber selbst die werden teilweise bei ungünstiger Aufstellung von dem Plasma beeinträchtigt.

  • 07-13-2007 1:43 AM In reply to

    Re: alternative zu lc2?

    Naja der Light Manager ist ja nun nicht so gross das du dir nicht ne andere Position etwas weiter weg vom Plasma suchen kannst. Also ich muss auch beim Light Manager kein Zielschiesen machen um meine Lichter zu steuern bei mir funktioniert er einwandfrei. Zumal der Vorteil ist das es alle möglichen Aktoren gibt bis hin zur Rolladensteurung ohne das ich auch nur ein Kabel in die Wand stemmen muss.

    liberté toujours

  • 08-11-2007 2:17 PM In reply to

    Re: alternative zu lc2?

    Interessant der Light Manager. Ich frage mich ob der auch Probleme bei Lampen mit Energiesparbirnen hat. Die LC1 oder LC2 laufen mit denen ja gar nicht 
  • 08-12-2007 4:45 AM In reply to

    Re: alternative zu lc2?

    Das Dimmen von Energiesparlampen ist prinzipiell ein Problem, das dürfte daher auch mit dem Light Manager nicht funktionieren. Das übliche Phasenanschnittsverfahren ist nur für ohmsche Lasten (also normale Glühbirnen, Hochvolt-Halogen) geeignet. Entsprechend ausgestattete Dimmer können auch bedingt induktive Lasten (z.B. Niedervolt-Halogin mit vorgeschaltetem Trafo) dimmen. Aber anscheinend gibt es Abhilfe: http://www.baulinks.de/webplugin/2006/1frame.htm?1022.php4

    Hagen

  • 08-12-2007 4:51 AM In reply to

    Re: alternative zu lc2?

    Besten Dank für die Antwort! Ich habe genau diese Birnen drin, von dem her müsste das ja gehen.

    Nur eben, ich hab schon von einigen LC1 oder LC2 gehört die gleich den Geist aufgegeben haben als sie an ne Sparlampe angehängt wurden, und das will ich nicht unbedingt riskieren... 

Page 1 of 1 (9 items)