in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-11-2010 9:26 AM by hotknife. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-02-2010 8:52 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Erfahrung Detoma Subwoofer?

    Hallo Leute,

    ich hätte die Möglichkeit für relativ kleines Geld (€ 320,00) einen neuwertigen Detoma Subwoofer B800 zu bekommen (der Vorbesitzer ist auf BL2 umgeschwenkt).

    Hat da jemand Erfahrung mit (http://www.detoma.com)? Von der Optik haut mich die Kiste nicht gerade um. Kann man an sich nur irgendwo in der Ecke verstecken.

    Ich habe auch keine Ahnung wie das mit den Anschlüssen ist. Sollte wohl als Netzzuleistungskabel dann den normalen EU8-Stecker haben u. Powerlink-Anschlüsse. Wenn ich das richtig sehe, dann 1 x Powerlink-Eingang, 1 x Ausgang. Ist der reibungslose Anschluss u. Betrieb im Verbund mit Beovision gewährleistet.

     

    Sollte dann mit den BL8002 am BV8-40 hängen. Ich schaue so ca. 70% Fernsehen, 30% Musik per Beosound über Masterlink am Beovision.

     

    Danke für Eure Antworten (wenn es denn Erfahrungen gibt). Ich hätte mir sonst irgendwann im kommenden Jahr den BL11 geholt.

     

    Gruss

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-03-2010 4:35 PM In reply to

    • Marc
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 11-12-2007
    • Munich, Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Erfahrung Detoma Subwoofer?

    Ich verfüge über einen Detoma Subwoofer welche ich zusammen mit 2x BL 3 im Esszimmer (Link Raum) einsetze. Im Wohnzimmer nutze ich einen BL 2.

    Für Hifi ist der Detoma Sub sehr gut geeignet. ob es von der Leistung auch für Dolby Surround reicht, kann ich nicht beurteilen.

     

     

     

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

    Speakers: Beolab 5, Beolab 3, Beolab 10, Beolab 2, DeToma Subwoofer; CD Player: Beosound 9000; TV/Video: Beovision 4-65 inkl. Beosystem 3, Panasonic BlueRay Player, Technisat Digital Receiver; Home Integration: Beoport, BeoLink Wireless, Beo 4, Beo 5, Beotime, Apple TV

  • 12-05-2010 6:03 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Erfahrung Detoma Subwoofer?

    Marc,

    Du hast eine email.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-11-2010 8:22 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: Erfahrung Detoma Subwoofer?

    Hab den B800 in Alu poliert als Ergänzung zu meinen BL3 für Musik - bin sehr zufrieden und meine Frau fand das Design um Welten (!) besser als das des BL2!

  • 12-11-2010 9:26 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Erfahrung Detoma Subwoofer?

    Tim,

    ich hätte den B800 auch nur gekauft, weil er super preiswert gewesen wäre (inkl. Versand gerade mal € 300,00 für einen neuwertigen Sub. nicht schlecht). Von der Front gesehen ist er sicherlich gelungen. Doch von von der Seite u. von oben ist er eben ein Sub im klassischen Stil, eben eine "Kiste". Meine Frage fand ihn dann auf Bildern so extrem hässlich, dass ich die Freigabe für etwas anderes bekommen habe. Zum normalen Preis würde ich sicher niemals auch nur in Erwägung ziehen. Außerdem ist es wie mit allen Schnäppchen - die Freude über ein gutes Produkt bleibt gegenüber einem Schnäppchen viel länger erhalten.

    Und so ist es gekommen wie es kommen musste. ----- Beolab2-----

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

Page 1 of 1 (5 items)