in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-15-2011 9:36 AM by hotknife. 21 replies.
Page 1 of 1 (22 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-22-2010 2:08 PM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    neue BS 4 bestellt

    Yes -  thumbs up

    Und ab dafür, heute habe ich beim Händler eine neue BS 4 bestellt. Natürlich wie bereits mehrfach gehabt ohne Einwilligung meiner Frau.

    Hat zwar wieder ordentlich Stress gegeben daheim, doch hat sich nachfolgende Taktik als äußerst vorteilhaft erwiesen.

    Bespreche ich größere Anschaffungen daheim, wird es eventuell gleich schlecht geredet u. die Sache ist für meine Frau vom Tisch. Also bestelle ich halt sofort ohne Einwilligung. Gibt kurz Ärger u. dann ist wieder gut.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-22-2010 3:07 PM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4

    1. Herzlichen Glückwunsch zur BS 4

    2. Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Prinzip "Ehe" verstanden --> "Ehe" sie sich´s versieht steht das neue Gerät im Haus Big Smile

  • 11-23-2010 4:27 AM In reply to

    Re: neue BS 4

    Das kenne ich nur zu gut. Aber ich habe mich mit meiner Frau geeinigt...sie darf die wirklich "großen Dinge" entecheiden (welche Partei wir wählen, ob wir für den Weltfrieden sind, was es zum Mittag gibt) und ich die kleinen Dinge (was von B&o gekauf wird, welches Auto wir fahren oder das Appartment auf Mallorca).

    Und ich muss sagen.... so klappt es auch mit der Ehe.... ;-)

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 11-23-2010 5:07 AM In reply to

    Re: neue BS 4

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur meine Herz-Dame mich ebenso gut im Griff hat...

  • 11-23-2010 6:10 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4

    Iceman10245,

    wenn ich mir Deine B&O-Aufstellung im Profil anschaue, dann hast Du wirklich gut daran getan, dass Du dich mit Deiner Frau darauf geeinigt hast.

    Ich kann aber auch wirklich nicht klagen. Im letzten Monat mit gebrauchten 8-40 von Rookie gestartet, dann die BL8002 wegen des schlechten Klanges vom 8-40 u. jetzt noch die BS4, damit die BL8002 auch schön über Masterlink eingebunden sind.

    Die Frage meiner Frau, ob man denn nicht das Beocenter 2300 irgendwie an den Fernseher einbinden könne, habe ich natürlich sofort vereineint. Sie hat mich ja auch nicht explizit nach dem Converter 1611 gefragt. Ich habe also nicht gelogen.Cool

    Was ist Eurer Meinung nach der bessere Weg? Die Beosound 2300 (Beocenter) mit den Beolab 2500 und der Wandhalterung verkaufen, also als eine Auktion bei ebay. Oder 3 unterschiedliche Auktionen mit Verweis untereinander?

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-24-2010 9:02 AM In reply to

    Re: neue BS 4

    Hotknife: nachdem Du diese Frage beim Händler sicher diskutiert hast: Wie groß dürfen die SDCards für die BS4 nun tatsachlich sein?

    Auf der. B

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 11-24-2010 12:44 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4

    Heribert,

    ich muss Dir gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Ich glaube auch mal nicht, dass der Händler darauf eine Antwort hat, würde mir nur irgendwas antworten.

    Update. Es sollen max. 4 GB möglich sein. Ob es auch mehr sein dürfen u. ob die korrekt angesteuert werden, bedarf es wohl des Versuches. Bei meinem Nokia sollten es auch max. 2 GB sein, doch 8 GB sind auch kein Problem.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-25-2010 3:16 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: neue BS 4

    persönlich würde ich ein Beocenter 2300 der BS 4 vorziehen - konnte mich mit dem Design der BS 4 nie wirklich anfreunden....  gerade in verbindung mit den klassisch wirkenden Beolab 8000 wirkt das BC 2300 zeitlos....

     

  • 11-25-2010 5:04 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4

    Carlito,

     

    das Beocenter 2300 mit den Beolab 2500 habe ich jetzt seit mehr als 13 Jahren an der Wand gehabt (man, was war das Zeug seinerzeit preiswert, kein Vergleich zum heutigen Niveau). Die Anlage war mit den Boxen mittig an der Wand immer neben dem B&O-Fernseher montiert. Die B&O-Fernseher wechselten alle ca. 4 Jahre. Die Anlage blieb. Ich habe in all den Jahren immer Freude (vor allen Dingen wegen der Optik) an dem Teil gehabt. Und es war fast kein Besucher in unserem Wohnzimmer, der das Teil nicht obergeil fand. Schaute schon Hammer aus, so schön flach an der Wand. Leider musste die Anlage wegen des neuen BV8-40 von der Wand weichen.

    Jetzt steht sie auf dem Sideboard. Da die Anlage per Masterlink an den Fernseher soll, brauche ich die BL2500 nicht mehr (wäre nur über Converter 1611 möglich). Da die Anlage jetzt auch schon 13 Jahre alt ist u. ich keine Lust auf mögliche große Reparaturen habe, lange Rede, überhaupt kein Sinn, jetzt die Enscheidung, warum ich die BS4 genommen habe:

    1, Ohne die BL2500 wirkt die Beosound total verlohren. Ich habe mich wohl zu sehr an den Anblick mit BL2500 gewöhnt. Ich finde die wirkt nicht ohne BL2500.

    2, Da die BL8002 links/rechts vom doch recht futuristisch wirkenden BV8-40 stehen, sehe ich die BS in Kombination mit dem BV8-40 nicht als Stilbruch, zumal die BS mit dem poliertem Alufuss doch recht gut zu dem polierten Gehäuse der BL8002 passt.

    3, Ich brauche die Festplattenfunktion der BS3200 nicht, bzw. habe überhaupt keine Lust meine ganzen CD`s auf die Festplatte zu prügeln.

    4, Der Preisunterschied von mehr als € 1000 zwischen BS4/BS3200 ist mir zuviel. Eine gute Gebrauchte 3000/3200 wollte ich nicht kaufen. Die kosten auch noch richtig Geld u. man weiß nicht wirklich wieviele CD`s der Laser schon gesehen hat. Der Laserkopf ist ja ein der Schwachpunkt.

    5, Der wechselbare Speicherchip ist bei der BS3200 nicht gegeben.


    6, Der Händler, bei dem ich die BS4 bestellt habe, hat mir eindeutig zur BS4 geraten. Die BS4 habe die aktuellere Technik u. würde bedeutend mehr für erheblich weniger Geld bieten. Und das hat er nicht gesagt um mir die BS4 anzudrehen. Er hätte beide Geräte bestellen müssen.


    Wenn beide Modelle gleich kosten würden, bzw. der Unterschied bei einem Neugerät nicht so hoch wäre, dann hätte ich eventuell wieder auf die 3200er zurückgegriffen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-25-2010 5:36 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: neue BS 4 bestellt

    Ich finde den CD Stand auch gelungen...

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 11-25-2010 6:19 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Für Zwerge sicherlich.

    Laughing Ne, quatsch, der ist auch eine gute Lösung, vor allen Dingen mit dem Stauraum für die CD`s in der Mitte.

     

    Aber die BS hat doch auch Ihre Vorzüge (o.k. nicht gerade mit den Beolab 4 wie im Video).

    http://www.youtube.com/watch?v=rh-jS_jq9sQ&feature=related

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-25-2010 7:34 AM In reply to

    Re: neue BS 4 bestellt

    Hallo hotknife,

    ich kann Deine Entscheidung durchaus nachvollziehen, die BS 4 hat technisch Vorteile und ist sogar günstiger als die Beosound 3200.

    Aber die Beosound 3200 ist designmäßig einfach nicht zu toppen, die BS 4 könnte auch von einem anderen Hersteller stammen. Wenn ich an B&O-Design in Vollendung denke, fallen mir spontan der Avant, die Beolab 8000/8002, die Beosound 9000 und eben auch die Beosound 3200 ein: Einfach zeitlos und eine Augenweide!

    Gruß vom Räuber

  • 12-02-2010 12:28 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Heribert,

    es sind sogar lt. B&o 8 GB.

     

    "Nach einem Software-Update im Dezember 2009 unterstützt die BeoSound 4 jetzt auch 4- und 8-GB-SDHC-Karten."

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-02-2010 2:38 PM In reply to

    Re: neue BS 4 bestellt

    Klingt gut. Danke Dir

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 12-04-2010 7:10 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    So, Kabel verlegt, habe fertig.

    Nach einer Woche Benutzung ist es auch Zeit, um einen Vergleich mit der "alten" BS2300 abzugeben.

    Als ich die BS4 aus dem Karton ausgepackt habe, fragte ich mich, was für einen Yoghurtbecher ich denn da gekauft hatte u. bereute mit ganzem Herzen, dass ich die schöne BS2300 verkauft hatte. Doch jetzt nach einer Woche bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden. Meinem Vorschlag die BS2300 in der Wohnküche einzusetzen wurde mit Morddrohungen seitens meiner Frau quittiert, sie weigerte sich ihr geliebtes Tivoli abzugeben. Also ist die BS2300 mit BL2500 schweren Herzens verkauft worden.

    Natürlich ist es schwer die äußere Form der BS4 in ein hochwertigeres "Kleid" z.B. Alu zu verpacken, doch ein wenig mehr aufwendige Haptik wäre nicht schlecht gewesen, vor allen Dingen bei der Tastatur. Kann man sich aber schönreden, da man die Tastatur eh nicht braucht, wenn man die Fernbedienung benutzt. Die Kritik mit dem "blinden" Standfuss" kann ich nicht teilen. Sieht vom Alu fast so gut aus wie die Körper der BL8000, nur nicht ganz so hochwertig spiegelblank poliert. Wird wohl eine andere Alulegierung sein. Die Aufregung mit dem "Rattenschwanz", also die hinter dem Alufuss rauslaufenden Kabeln ist zwar nicht optimal, jedoch habe ich auch keine Idee, wie dies von B&O hätte besser gelöst werden können. Also einfach weit genug bis an die Wand durchschieben, so dass die Scheibe auch im CD-Betrieb noch öffnen kann.

    Von der Funktion bin ich allerdings restlos begeistert u. überzeugt. Die Menüführung ist selbsterklärend. Das Display ist supergross. Im Radiobetrieb werden im Laufbalken Interpret + Titel angezeigt (sofern die Station dies sendet). CD-Betrieb ist bei der BS2300/3000/3200 durch den sich öffnenden Arm schon perfekt, bei der BS4 muss die CD in einen schmelen Spalt geschoben werden, ist eben bauart bedingt anders. Der Betrieb über die SD-/SDHC-Speicherkarten ist jedoch richtig "fett". Habe von meinem ITUNES mal eine Karte komplett vollgeladen. Ich kann klanglich keinen Unterschied zum CD-Betrieb feststellen. Menüführung mit der Fernbedienung u. auf der Yoghurtbecher-Tastatur sehr gelungen u. einfach. Das Springen innerhalb verschiedenen Alben u. Titel einfach u. schnell. Leider ist keine Beleuchtung der Tastatur vorhanden.

    Würde ich die BS3200 oder wieder die BS4 kaufen. Eindeutig wieder die BS4. Die Benutzung der Speicherkarten ist genial. Wenn die BS3200 diese aufwendige Festplattenaufnahme nicht hätte u. statt dessen auch Speicherkarte + ein besseres Display, dann die BS3200.

    Wenn die Designer etwas mehr Wert auf auf Tastatur + vielleich einen umlaufenden Alu-/Edelstahlstreifen gelegt hätten, dann wäre die BS der ganz ganz große Wurf.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-04-2010 12:17 PM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Hallo!

    Ich finde die BS 4 auch nicht schlecht und sieht auf dem Foto doch auch super gut aus, eine Frage habe ich

    kann man auf dem Display auch sehen welcher Titel und welcher Interpret das Lied singt??? wenn es von der SD Karte

    kommt weil ein Händler mir sagte das man das nicht sehen könnte und er mir das auch im Geschäft nicht zeigen konnte.

    MFG

    titoSmile

  • 12-04-2010 12:42 PM In reply to

    • Ingo
    • Not Ranked
    • Joined on 09-11-2007
    • Posts 40
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Hallo,

    sieht chic aus, aber mal ehrlich, stehen die 8002er nicht ein bischen dicht beisammen, wegen Stereo Dreieck bzw. räumlichen Hörgenuss?

    Als Richtschnur kann man davon ausgehen, das der Sitzabstand von den Lautsprechern in etwa gleich dem Abstand der Lautsprecher ist, so habe ich das bei mir gemacht.

    Oder sitzt ihr ca. 1 Meter davor?

    Solltest du wirklich mal ausprobieren, wie der Klang sich zum Vorteil verändert.

    Schönen Abend noch und ein schönen zweiten Advent wünscht

    Ingo

    BeoCenter 9500, BeoSound 1, BeoSound 9000 ex-weiß, BeoLab 8000 rot, Beo 4

  • 12-04-2010 12:45 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Tito,

    ja ist kein Problem, wenn man es so abgespeichert hat.

    Die BS4 erkennt eine mp3-Datei jedoch nicht, wenn sie direkt auf die Karte gezogen wird. Da man die Dateien aber ja z.B. auf dem PC/MAC eh immer als Ordner gespeichert hat ist das o.k..

    Wenn Du den Namen des Albums als Ordner und dann innerhalb des Ordners die einzelnen Titel mit Namen geführt hast (so ist ja wohl normal), dann zeigt die BS4 in der oberen Zeile mit großer Schrift den Namen des Titels + die Nr. die der Titel auf dem Album belegt. In der Zeile drunter dann den Namen des Albums. Aber kann man ja neben dem Namen des Albums auch den Interpreten zufügen, da es sich ja um einen Ordner handelt. Die einzelnen Anzeigen im Display kann man aber unter "Einstellungen" selbst festlegen u. dann wenn man auf dem PC nicht gemacht hat auch auf der BS4 ändern.

    Spiel Dir einfach mal einen kompletten Ordner mit einzelnen Titeln innerhalb des Ordners auf eine SD/SDHC u. geh zum B&O-Händler.

    Ist natürlich schon "arm", wenn die B&O-Händler von ihren Premium-Produkten keine Ahnung haben u. sich nach einer Frage nicht kundig machen. Aber solche Pfeifen habe ich auch bei mir als B&O-Händler.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-04-2010 12:51 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Tito, dass ist räumlich nicht anders möglich. Rechts neben der rechten Box kommt direkt die Terrassentür. Sitzabstand von der Couch zum Fernseher/Boxen 3,5m Abstand Boxen auseinander 1,4m.

    Der Verkauf/Weglassen der für meine Frau "geliebten" Schränkchen ist ausgeschlossen, dann hätte ich auf die Boxen verzichten müssen. Also lieber kein richtiges Dreieck als Klangabstand als keine Boxen.

    Und um den Horror noch perfekt zu machen, plane ich im kommenden Jahr links neben das große Sideboard neben der Türe den BL11.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 12-04-2010 1:21 PM In reply to

    • Ingo
    • Not Ranked
    • Joined on 09-11-2007
    • Posts 40
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Hab' ich also doch richtig gesehen, den Türstopper.

    Also wenn die Tür auf ist, kann man das Sideboard doch eh nur zur Hälfte sehen, oder?Big Smile

    Keine Möglichkeit das schöne Schränkchen an einer anderen Wand oder Zimmer zu stellen, da wo es immer ganz sichtbar ist?Idea

    Dann haste auch Platz für einen Beolab 2.

    Ist nur so ne Idee von mir, wie gesagt sieht chic aus, aber bei dem Sitzabstand von ca. 3,5m kann ich mir keinen sehr guten Raumklang wie es die 8002er können vorstellen.

    Ich habe die Boxen selber (die 8000er) mit einer BeoSound 9000 in Betrieb, einfach nur Augen zu und geniessen.

    Ingo

    BeoCenter 9500, BeoSound 1, BeoSound 9000 ex-weiß, BeoLab 8000 rot, Beo 4

  • 12-04-2010 1:36 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Ingo,

    negativ mit dem Verstellen des großen Sideboards. Wegen des kleinen Sideboardes ist auch der Kauf des BV10-40 zugunsten vom BV8-40 scheitert. Das kleine Sideboard, auf dem der BV steht hat jedoch einen unglaublichen Vorteil. Man sieht das ganze Kabelzeugs nicht. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt den BV-10-40 auf dem Bodenständer/an der Wand u. die Monstermehrfachsteckerleiste von Brennenstuhl mit Überstannungsschutz würde mich auf dem Boden angrinsen. Nein danke.

    Meine Frau kann aber noch froh sein, dass ich ihr nicht die BL9 neben den Fernseher geklatscht habe.

    In die kleine Lücke neben Sideboard u. Türe hat es noch Platz für den BL11.

    Aber ich kann ja nicht die Immoblilie nach B&O kaufen, bzw. wechsle die Möbel nach Anschaffungen/Erneuerung B&O (ich jedenfalls nicht).

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 01-15-2011 9:36 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: neue BS 4 bestellt

    Gerade mit neuer SDHC 8GB Karte ausprobiert. Funktioniert erste Sahne.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

Page 1 of 1 (22 items)