in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-23-2010 3:42 PM by Beo7700. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-20-2010 3:17 PM

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Händlermeinung zu den B&O DVB Modulen...

    Hallo zusammen,

    hatte einen  BV3 in der Bucht geschossen, eine Rücknahme von einem Händler wie sich herausstellte.

    Ich habe ihn noch wegen des neuen DVB T-C-S2 HD Modul angesprochen, ob er denn ein Gerät mit diesem Modul vorführbereit hätte in verbindung mit SAT Empfang. Hier die Antwort:

     

    Wegen dem BV8- 40: Wir empfehlen bei B O nur externe Receiver und keine eingebauten Module. Wir sind absolut nicht zufrieden mit den eingebauten DVB-Modulen. Die von uns empfohlenen und supporteten externen Receiver haben (ausser dass sie extern sind) nur Vorteile: bessere Bild-Qualtität, einfachere Bedienung, einfacher Wechsel wenn es wieder ein System-Wechsel gibt, einfachere Programmierung etc.

    Aus diesem Grund haben wir auch kein einziges DVB- T-C-S2 HD Modul mehr vorführbereit und nicht mehr an Lager...

     

    Oups!!Klare Ansage...

     

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-20-2010 6:50 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Händlermeinung zu den B&O DVB Modulen...

    Ja super,

    ich frage mich, wie leidensfähig man als B&O-Eigentümer noch sein muss.

    Integriertes DVB-Modul ist nix, also externen kaufen. Bei jedem anderen Fernsehhersteller würde man für einen Bruchteil des Kaufpreises von B&O ein Riesenfass aufmachen. Mein DVB-Lüfter brummt vor sich hin, Personen sind mit "Geisterumrissen" allgegenwärtig.

    Ich habe jetzt innerhalb der letzten 3 Wochen B&O 3 x angeschrieben. Die Krönung der Arroganz ist, dass ich noch nicht einmal ein freundliche Absage bekomme. Nein, es passiert absolut nichts.  Habe ich selbst beim einfachsten Billigschrott-Hersteller noch nicht gehabt.

    Ohne Worte. Kennt jemand eine gescheite email-Anschrift der Konzenzentrale aus Dänemark?

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-21-2010 5:03 AM In reply to

    Re: Händlermeinung zu den B&O DVB Modulen...

    Hallo,

    ich kann die Auffassung, dass ein externer Receiver grundsätzlich besser ist als das DVB-HD-Modul, nicht unbedingt teilen. Keine Frage, das Modul könnte etwas flotter auf Befehle reagieren (z.B. Programmwechsel). Ich hatte allerdings kürzlich Gelegenheit, die Bildqualität eines BV7-40 mit integriertem HD-Modul UND zusätzlichem Technisat-Receiver zu vergleichen und da hatte das HD-Modul leichte aber eindeutige Vorteile. Wenn man einen externen Receiver gut verstecken kann und vielleicht auch noch eine Festplatte zur Aufzeichnung wünscht, ist ein guter Receiver fraglos eine Alternative. Für mich, der einen BV10-40 an der Wand hängen hat, wäre ein externer Receiver jedoch keinesfalls in Frage gekommen.

    Der Preis für das HD-Modul ist allerdings eine Unverschämtheit, dafür bekommt man woanders schon einen kompletten Flachbildschirm mit einem integrierten Modul!

    Gruß vom Räuber

  • 11-22-2010 5:03 AM In reply to

    Re: Händlermeinung zu den B

    Ich habe meinen externen Technisat Receiver gegen das interne DVB HD Modul getauscht. Meiner Meinung nach ist die Bildqualität klar besser. Auch die Bedienung ist einfacher. Besonders die Senderlisten mag ich.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 11-22-2010 5:33 PM In reply to

    • Beo7700
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-04-2007
    • Schweiz, Sachseln
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Händlermeinung zu den B

    An Elvinas, Hallo,

    das modul ist sehr gut im DVB-S betrieb. Ich habe mich sehr sehr intensiv mit dem modul auseinnander gesetzt. Vorallem im bezug auf unser viaccess verschlüsslungs system für SRG. Das Viaccess RED cam ist unbrauchbar mit dem TV. Es gibt aber ein anderes zertifiziertes von SRG sataccess (smit Viaccess welches kaum verbreitet ist) nachher kein problem mehr.

    Für cablecom kunden leider nicht nutzbar (DVB-C ohne CI+).

    Die bildqualität finde ich sehr überzeugend sowie EPG und der guter Teletext. Im vergleich mit einem icord sicherlich besser. Bewegungsschärfe ist das hauptmerkmal finde ich vom modul.

    Wer kein anspruch auf aufnahme setzt, ist sehr gut bedient damit. Wer mehr möchte natürlich ein externen empfänger mit zeigemässen funktionen.

    B&o wird sicherlich auch ein HDD recorder einbauen oder sogar doppeltuner in zukunft.

    Das grösste problem war nur in zusammenhang vom CI. Aber das haben andere hersteller auch.

  • 11-23-2010 7:23 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Händlermeinung zu den B

    Hallo Beo 7700

    ich hab das "standart" HD Modul ohne Sat in Betrieb. Alsu DVB C...

    Vorteile: Im TV eingebaut, Recording via HDR1 & 2 möglich. Gute Bild und Tonqualität.

    Nachteile: Lauter Lüfter, Lange Umschaltzeiten (bis 6 Sec.!!) Lames EPG, TXT wird erst nach aktivierung deselben in den Speicher eingelesen.

    Mich hätte Deine Version interessiert in verbindung mit Sat. Da das Modul rund 900.-- CHFr. kostet (Ohne Einbau) Möchte ich es im SAT modus erst einmal an einem Demogerät ausgiebig testen, und nicht einfach die Katze im Sack kaufen.

    Mit freundlichen Grüssen:

    Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-23-2010 10:14 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Händlermeinung zu den B

    Sag mal Elvinas,

    wie gehst Du mit dem DVB-C-Lüftergeräusch um? Ca. 30 min. nach dem Einschalten fängt bei mir der blöde Lüfter immer an. Die beiden anderen Lüfter sind schön leise, doch der DVC-C-Lüfter dreht als wenn es kein Morgen für ihn gibt. Hast Du Dich auch beim Händler beschwert? Außer einer netten Bestätigung dass meine Beschwerde bei B&O angekommen ist u. dass man darum "kummert" habe ich nichts erreichen können. Hast Du bei Dir auch diese Bewegungsunschärfen/Geisterbilder um Personen rum?

    Also ich bin irgendwie nicht geneigt mich mit dieser "Notlösung" von 8-40 (Lüfter, Gewegungsunschärfen) von B&O abspeisen zu lassen, auch wenn ich "nur" das billige Einsteigermodell für die arbeitende Bevölkerung habe.

    Kann doch irgendwo nicht sein, dass man dann beim 8-40 zusätzlich noch einen DVB-C-Tuner (von wem auch immer) kauft, bzw. das interne Modul gegen ein anderes von B&O kostenpflichtig austauschen muss.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 11-23-2010 1:28 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Händlermeinung zu den B

    Hallo Hotknife,

    tja mein Händler vor Ort ist nicht gerade ne Leuchte....

    Der brachte es nicht einmal fertig meine Beolab 5000 korrekt am BV8 zum laufen zu bringen. Die Antwort von B&O lass ich aus Anstand lieber weg hier.

    Der Lüfter des HD Moduls dreht auch bei mir nervend laut. Zuerst hatte ich nur die Access -Karte vom Kabelanbieter. Der BV oder besser das HD Modul hatte trotz aktueller Software mühe mit der decodierung. Pixelfehler und Tonstörungen im Minutentakt. Und wenn ein Audioabriss von 700 Watt Lautsprechern kommentiert werden ist das sehr unangenehm.... Durch einsatz einer Decoderkarte von Technisat ist das Problem mittlerweile behoben.

    Zur Bildqualität: Ist bei mir abhängig von den gesehenen Fernehsendern. Wenn ich Pay TV schaue ist die Qualität eher mässig. Aber nicht schlecht. Wenn ich z.B. Tagesschau auf ARD sehe (SD) ist die Qualität umwerfend. Ein Unterschied zwischen SD und HD ist nur beim genauen hinsehen erkennbar. Und nur bei Livesendungen....

    Hätt ich nicht 5 Jahre Garantie auf die Kiste hätt ich schon lange den Schraubenzieher in der Hand....Doch dann ist die Garantie alle.

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 11-23-2010 3:42 PM In reply to

    • Beo7700
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-04-2007
    • Schweiz, Sachseln
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Händlermeinung zu den B

    Hallo Elvinas,

    Ich würde an deiner stelle warten mit dem gedanken das modul zu tauschen nur wegen DVB-S. Wir dürfen nicht vergessen das CI+ kommen wird sowie eine aufnahmemöglichkeit.

    Das Modul läuft mit Sat sehr solide für schweizer ansprüche:

    - SRG läuft nur mit dem besagen Smit Viaccess modul. Red Cam Viaccess welches du sicherlich auch kennst läuft nicht richtig. Darum hat dein händler die schnauze voll von dem modul.

    - Es braucht sehr gute signalpegel für perfektes bild. Nur mit messgerät zu bestimmen. Also sfinfo ca 13.5db an dose und hohe BER.

    War lange mit allem auf dem holzweg. Kann jedoch sagen wenn jemandem das alte DVB-S von B&o genügt, dann ist das HD modul perfekt. Wer mehr spielereien möchte (aufnehmen, multimediaplatformen, Senderlisten downloadbar...usw) hat sehr gut die möglichkeit das beste und aktuellste zu kaufen.

    Jedoch ob wirklich das bild besser ist bezogen auf sat?

    Klar hatte ich 4 monate probleme wegen dem viaccess. Jedoch durch etwas nachforschen konnte ich es jetzt lösen mit dem andern modul. Wunschlos glücklich. Sogar 120cm schüssel montiert für 32 Teilnehmeranlage, super schlechtwetterreserve. Würde sowieso mindestens 90 empfehlen wenn Astra und Hotbird (horizontalverluste).

    Gruss urs

Page 1 of 1 (9 items)