in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-22-2010 2:44 AM by Manfredo. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-19-2010 2:25 AM

    Probleme mit Beovision 10-40 und Technisat DigiCorder HD K2

    Hallo zusammen,

    seit etwa einem halben Jahr habe ich die o.a. Kombi, der TechniSat ist per HDMI an den Fernseher angeschlossen und wird per PUC gesteuert. So kann ich wunderbar das digitale Kabelfernsehen (SD und HD) genießen, und das Bild ist wirklich sehr gut.

    Nun habe ich immer wieder mal 2 Probleme:

    - Wenn ich im DTV-Betrieb auf die Taste TEXT drücke, und nach dem Lesen des Videotexts per EXIT wieder zurückschalte, bleibt der Ton für etwa 30 Sekunden weg

    - Neuerdings kommt nach Drücken von TEXT gar kein Videotext mehr

    - Ab und an bleibt beim Senderwechsel auch für etwa 30 Sekunden der Ton weg

    Im TV-Betrieb (eingebauter Analogtuner des Fernsehers) tauchen diese Probleme nicht auf.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Firmware-Version des Fernsehers? PUC-Tabelle? Ich bin ratlos - auch ein Ziehen des Netztsteckers für eine halbe Stunde hat nicht geholgen (das war der Rat des Technikers).

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße

    Christof

  • 11-19-2010 4:55 AM In reply to

    Re: Probleme mit Beovision 10-40 und Technisat DigiCorder HD K2

    Hallo Christof,

    ich habe einen Technisat UM-K1 an einen Avant angeschlossen. Hier funktioniert auch der Videotext nicht richtig, wenn ich ihn mit TEXT aufrufe (bei mir Darstellungsprobleme). Wenn ich den Videotext hingegen mit der für den Technisat vorgesehenen Tastenkombination GO 8 aufrufe, funktioniert es hingegen einwandfrei.

    Gleichwohl würde ich den Händler bitten, die aktuelle Firmware Build 153 auf den BV10-40 aufzuspielen, da hiermit diverse Bugs des BV10-40 behoben werden.

    Gruß vom Räuber

  • 11-22-2010 2:44 AM In reply to

    Re: Probleme mit Beovision 10-40 und Technisat DigiCorder HD K2

    Hallo Christof,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe die selbe Konfiguration (Beovision 10-40 und Technisat Digicorder HD K2, kein HD-Modul). Wie Räuber richtig angeführt hat, verwende ich beim Lesen des Videotextes die Tastenkombination MENU 8, das Aufrufen über TEXT führt zu Darstellungsproblemen.

    Ich habe den aktuellen Firmware Build 153, welcher auch keine Besserung gebracht hat. Ich sehe den Videotext zumeist im analog-Modus, da wir über Kabel noch analog hereinbekommen. 

    Lg

    Manfredo

Page 1 of 1 (3 items)