in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-16-2010 1:37 PM by gunzi17. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-15-2010 9:30 AM

    Sicherung fliegt wenn BeoLab 8000 Strom bekommt

    Ich habe ein sehr seltsames Verhalten. Wenn ich die schaltbare Steckdose an denen die gesamte Anlage hängt einschalte fliegt die Sicherung (ist ein neues Verhalten). Wenn ich dan die Sicherung einschalte funktioniert alles einwandfrei.

    Wenn ich jedoch eine BeoLab 8000 aus dem Stromkreis nehme, dann funktioniert das einschalten wieder ganz normal.

    Das seltsame ist, dass solange Strom drauf ist alles geht, einschalten, Stand By wieder Einschalten, Tonausgae an allen Lautsprechern. Auch habe ich das Phänomen nicht, wenn ich nur relativ kurz (für ein paar Minuten) ausschalte und wieder einschalte. Es scheint nur aufzutreten, wenn die Kondensatoren dieser BeoLab 8000 vollkommen leer sind

    Hat jemand eine Ahnung wleches Teil den Geist aufgegeben hat?

     

    danke, lg

  • 11-16-2010 12:24 PM In reply to

    Re: Sicherung fliegt wenn BeoLab 8000 Strom bekommt

    Wenn alles funktioniert wenn Du die Sicherung wieder einschaltest.. Dann ist wahrscheinlich einfach der Hausinterne Stromkreis überlastet. Was ist denn noch alles am gleichen Stromkreis? Wahrscheinlich noch so einiges wie bei jedem.. Beim Einschalten aus dem "Voll Aus" brauchen viele Geräte kurzzeitig einen großen Strom. Ob das aber am B&O System an sich hängt bei Dir... Ich bezweifel es mal..

  • 11-16-2010 1:37 PM In reply to

    Re: Sicherung fliegt wenn BeoLab 8000 Strom bekommt

    wahrscheinlich hast Du recht. Bin auf Grund einer falschen Annahme davon ausgegangen, dass es die Box ist. Habe jetzt eine andere abgehängt und da fuktioniert es auch.

    Muss da wohl die Sicherung tauschen. Eine, die die Last beim Einschalten verträgt ;-)

Page 1 of 1 (3 items)