in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-17-2010 3:39 PM by Raeuber. 25 replies.
Page 1 of 2 (26 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 11-10-2010 5:08 AM

    Beosound 8 released

    Auf der Deutschen B&O Homepage ist die BS8 nun ersichtlich. Laut Bedienungsanleitung hat sie neben dem iPod/iPaddock auch noch Anschlüsse für AUX und USB um Musik direkt vom Computer zu spielen. Aber keinen Masterlink... Mal sehen, ob da nicht irgendwelche Adapter nachfolgen.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 11-10-2010 5:37 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Så er BeoSound 8 tilgængelig.

    http://www.bang-olufsen.dk/beosound8

    BeoSound 8 - Specifications

    http://www.bang-olufsen.dk/specifications?productid=941

  • 11-10-2010 5:44 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Hallo,

    und mal wieder ein typisches B&O-Produkt: Designmäßig ein absoluter Eye-Catcher aber technisch alles andere als Up-To-Date, ein Produkt das vermutlich vor einigen Jahren eingeschlagen hätte wie eine Bombe. Nun ist es zwar vermutlich das schönste IPod-Dock auf dem Markt, aber dies nachdem dieser Markt schon wieder auf dem absteigenden Ast ist.

    Zur Technik-Kritik:

    1. Kein Airplay integriert. Dies ist besonders beschämend für B&O, weil das Produkt in derselben Woche veröffentlicht wird in der Apple sein IOS 4.2 für die Airplay-Funktionalität seiner IPods/IPhone/IPad herausbringt!

    2. Kein Masterlink-Anschluss, somit eine für B&O unübliche Stand-Alone-Lösung.

    3. Lediglich analoge Audio-Eingänge z.B. für den Anschluss von MP3-Playern oder Handys. Wenigstens kann man daran auch einen Airport-Express oder einen Fritz!-WLAN-Repeater anschließen und so die Musik über ITunes hören; dann muss aber der PC laufen.

    4. Über einen Mini-USB-Anschluss kann man einen PC oder ein Laptop anschließen und so die Musik vom PC/Laptop hören.

    Interessant ist für mich die Frage, ob es einen Adapter "optischer Digitalausgang oder HDMI-Ausgang -> Mini-USB-Eingang gibt". Dann könnte man nämlich das neue Apple-TV anschließen und Airplay nutzen, d.h. die Musik vom IPod/IPhone/IPad über das Beosound 8 abspielen, OHNE dass das IPod/IPhone/IPad in der Beosound 8 stecken muss. Weiß jemand, ob es solch einen Adapter gibt (ich kenne nur Digital-Adapter von optisch auf koaxial und HDMI auf DVI)?

    Gruß vom Räuber

  • 11-10-2010 5:50 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Ein Ethernet-Anschluss wäre mir hier sehr entgegengekommen. Dann könnte man wohl direkt auf die im Heimnetz enthaltenen Quellen zugreifen.

     

    Was mach ich mit dem USB Anschluss? Ich will natürlich nicht den Computer (iMac) gleich danebenstellen.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 11-10-2010 5:55 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Beosound 8 released

    Raeuber:

     Designmäßig ein absoluter Eye-Catcher

    Bin wohl einer der wenigen, denen das Design nicht gefällt.

    Ralf, der aber über Geschmack sicher nicht streiten möchte...

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 11-10-2010 7:04 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Ich schließe mich da kallasr an. Mir gefällt das Design auch nicht.

    Aber das war bei fast allen Geräten von B&O in den letzter Zeit so.

    Dagegen finde ich das B&W Zeppelin vom Design deutlich besser.

    Aber das ist bekanntlich Geschmacksache, nicht wahr? (^_~)

  • 11-10-2010 7:25 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 8 released

    Um externe Quellen anzubinden, besitzt die Beosound 8 auch Bluetooth!

    Also könnte man hier sicherlich über einen Bluetooth-Audioadapter bequem an die Beosound 8 streamen und bräuchte am installierten Ort nur noch Strom.

    Von den Photos her gefällt's mir nicht unbedingt... ging mir damals bei der Beosound 3 aber genauso und live sieht das Ding um einiges besser aus. Ich werd's mir daher erst mal anschauen und anhören und dann ein Urteil bilden.

  • 11-10-2010 7:36 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    TWG:

    Um externe Quellen anzubinden, besitzt die Beosound 8 auch Bluetooth!

    Also könnte man hier sicherlich über einen Bluetooth-Audioadapter bequem an die Beosound 8 streamen und bräuchte am installierten Ort nur noch Strom.

    Das habe ich im General Forum auch gelesen, aber von Bluetooth steht auf der B&O-Homepage und im Manual nicht ein einziges Wort. Gemeint ist wohl die (selbstverständliche) Möglichkeit, einen Bluetooth-Adapter (z.B. von Belkin) an den analogen Audio-Eingang anzuschließen. Die Klangqualität und auch die Reichweite dieser Bluetooth-Adapter lässt allerdings stark zu wünschen übrig.

    /Räuber 

     

  • 11-10-2010 8:04 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 8 released

    Raeuber:

    TWG:

    Um externe Quellen anzubinden, besitzt die Beosound 8 auch Bluetooth!

    Also könnte man hier sicherlich über einen Bluetooth-Audioadapter bequem an die Beosound 8 streamen und bräuchte am installierten Ort nur noch Strom.

     

     

    Das habe ich im General Forum auch gelesen, aber von Bluetooth steht auf der B&O-Homepage und im Manual nicht ein einziges Wort. Gemeint ist wohl die (selbstverständliche) Möglichkeit, einen Bluetooth-Adapter (z.B. von Belkin) an den analogen Audio-Eingang anzuschließen. Die Klangqualität und auch die Reichweite dieser Bluetooth-Adapter lässt allerdings stark zu wünschen übrig.

    /Räuber 

     


    Ich hab's auch gerade gesehen :)
    Also ich habe einen Bluetoothadapter von Sony und das reicht für MP3 etc. vollkommen aus!

    Ansonsten könnte man das Ding vielleicht über Umwege mit einem Powerlink Active Modul dazu bringen, zu spielen was der Rest des Systems abspielt  - zumindest für die Festinstallation :-)

  • 11-11-2010 3:05 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    huuuuiiiiii

    Also erstens einmal: ich bin verliebt Big Smile

    Und zweitens habe ich gelesen, es soll 990€ kosten. Naja, Liebe ist teuer. Aber hey, die Wandhalterung ist dabei^^

     

    Nachdem ich kein Matserlink habe (zahlt sich bei uns nicht aus, wir haben zwar 3 Fernseher aber keine Stereoanlage von B&O die Masterlink hat) stört mich das nicht.
    Beim USB Anschluss wär interessant ob das Ding auch gleich als IpodDock fungiert, also dass man den Ipod andockt und Songs aufspielen kann. Ein IpodDock eben^^

    Das mit dem Analogen Eingang ist auch nicht tragisch, hier eine Empfehlung von mir:

    http://www.cypeurope.com/Audience/View-all-products.html

    Ich habe den "AU-D2 Digital Audio Coaxial/Toslink Converter" im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Spiele damit mittels Toslink (und dann halt Coaxial) vom PC in meinem 10-46 ein.
    Warum? Keine Ahnung^^
    Ich wollte mal vom PC aus Musik im Fernsehbereich hören und hab ein Kabel gelegt. Meterware vom Conrad, war auch nicht teuer.

    Und jetzt, JETZT hat das Kabel endlich einen Sinn, wenn ich mir die Beosound 8 kaufen, und in den TVbereich stellen würde.
    Den "AU-D3 Digital Audio to Left/Right Stereo Audio Converter" angeschlossen und los gehts.
    Setzt natürlich voraus (wie eh bei allen B&O Sachen) dass man einen versteckten Platz zum Kabelverstauen hat, was bei mir gegeben ist.

    Halt jetzt die große Frage: wird die Beosound 8 auch WIRKLICH bis Weihnachten kommen Unsure

  • 11-11-2010 3:43 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beosound 8 released

    ja sie ist da... also vor Weihnachten...

    aber neulich bin ich mal an jacob jensen uhren vorbei geschlendert oder skagen uhren .... man war ich verliebt...

     

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 11-11-2010 3:54 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Hallo GEORGzer,

    vielen Dank für den Tipp mit den Konvertern. Hast Du eine Bezugsquelle (Amazon und Conrad sicher nicht)?

    Mit dem AU-D3-Konverter könnte man somit auch die Beosound 8 mit einem Apple TV verbinden, da das ATV auch einen optischen Digitalausgang hat. Inzwischen habe ich erfahren, dass auch mit einer Airport Express die Airplay-Funktion möglich sein soll, und die hat sogar einen analogen Audioausgang.

    Und freu Dich: Die Beosound 8 soll bis Dezember bei den Händlern sein, zumindest hier in Deutschland.

    Liebe Grüße

    Räuber

  • 11-11-2010 4:12 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Hallo Räuber,

    meinem BV10 gehts gut, deinem hoffentlich auch^^

     

    Den ersten Konverter hab ich über eBay gekauft. Vom Au-D3 ist auch erst vor kurzem wieder einer ausgelaufen ( http://cgi.ebay.at/CYP-AU-D3-Digital-Audio-Analog-Audio-Wandler-/120625606288 ), taucht also immer wieder dort auf.

    Der hier verkauft(te) die Converter als Neuware
    http://cgi.ebay.de/CYP-Audience-AU-D3-/270656683435
    Allerdings ist das Angebot beendet und er hats noch nicht wieder eigestellt.

    Ich werde den Verkäufer mal anschreiben ob er die Geräte nocht vertreibt.

    Ansonst hab ich ihn hier gefunden:

    http://www.al-kabelshop.de/shop/artikel/CYP-DA-Wandler/DL/detail.html

    die sind auch dies über Amazon verkaufn. Hab dort auch schonmal bestellt, 1A Service.

     

    Die Dinger kosten zwar im Schnitt 50-60€ sind aber wirklich klasse. So ca. 4x4cm groß und 2cm ***.

     

    Georg

     

    EDIT: ma liab, D I C K wird zensiert Stick out tongue

  • 11-11-2010 4:22 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Hallo GEORGzer,

    vielen Dank für die Info!

    Und meinem BV10 gehts auch noch gut. Seit heute sogar noch besser, habe ihn nämlich per Abo mit Sky-Sendern versorgt. Ich bin nämlich Fan von Borussia Dortmund, und die stehen momentan an der Tabellenspitze. Und morgen wird das Spiel Dortmund gegen Hamburg live übertragen, und zwar in HD!

    Räuber

  • 11-11-2010 4:31 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    nice Smile

    Ich schau momentan zu 95% nur vom PC.

    *back to topic*

     

    hab grad gesehen die Beosound 8 wird es wie den BV10 in Weiß/Alu oder Schwarz/Alu geben. Nur mit den Farben der Abdeckungen kann ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden. Ich habe eine Anthrazit Abdeckung auf meinem BV10-46 und würde etwas Neues gerne darauf Abstimmen.

    Nur sind die angebotenen Farben für die BS8 jetzt wieder komplett anders. Einzig Schwarz, Weiß und vielleicht Silber würden passen wenn man die entsprechenden Abdeckungen auf seinem TV hat.

    Naja, schau ma mal Smile

  • 11-11-2010 4:51 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Äh Jungs, sorry, dass ich mich einmische, aber Toslink - Koax Wandler gibt es für ca 10 Eur. Das sind auch die Dinger, die bei B&O Hänldler (für wesentlich mehr Geld) installiert werden. Digital ist digital, da kann man nix mehr rausholen, als die Quelle hergibt. Nur so als Idee....

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 11-11-2010 5:02 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Hallo,

    ums "mehr rausholen" gings auch nie. Ich hab einfach damals einen Wandler gesucht, den ich in beide Richtungen verwenden kann (weil ich ihn manchmal auch woanders benutze) und da war der einfach der Geschickteste. Gebraucht noch dazu hab ich damals 25€ gezahlt.

    Die Dinger sind halt irsinnig klein. Meiner würde sogar in den Kabelschacht vom BV10-46 passen.
    Oder z.B.: in eine Doppelhohlwanddose.

    Aber natürlich steht es jedem frei den digital-analog Wandler seiner Wahl zu nehmen Wink

  • 11-11-2010 5:23 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    tecnicus:

    Äh Jungs, sorry, dass ich mich einmische, aber Toslink - Koax Wandler gibt es für ca 10 Eur. Das sind auch die Dinger, die bei B&O Hänldler (für wesentlich mehr Geld) installiert werden. Digital ist digital, da kann man nix mehr rausholen, als die Quelle hergibt. Nur so als Idee....

    Schöne Grüße

    tecnicus

     

    Hallo tecnicus,

    das Problem war, dass ich einen Wandler gesucht habe, der digital in ANALOG umwandelt. Ich hatte überlegt, wie man an die Beosound 8 mit ihren nur analogen Eingängen (USB ist nur für einen PC) das neue Apple TV anschließt. Das ATV hat nämlich nur einen HDMI- und einen optischen Digital-Ausgang. Die üblichen Wandler "Toslink auf Coax" gibt es natürlich wie Sand am Meer, insofern habe ich mich über GEORGzer´s Vorschläge sehr gefreut.

    Und jetzt gute Nacht...

    Räuber

  • 11-12-2010 3:07 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Ok. Sorry. War wohl zu müde, um es zu kapieren. Smile Du meinst Wohl den neuen AppleTV? Der alte hat nämlich auch normale Audio Ausgänge.

    Schöne Grüße

     

    tecnicus

  • 11-12-2010 3:32 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    tecnicus:

    Ok. Sorry. War wohl zu müde, um es zu kapieren. Smile Du meinst Wohl den neuen AppleTV? Der alte hat nämlich auch normale Audio Ausgänge.

    Schöne Grüße

     

    tecnicus

    So ist es.

    VG

    Räuber

     

     

  • 11-12-2010 8:24 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    So, war heut bei meinem Händler und hab mich über die BS8 erkundigt.
    Sie kostet 990€ (ist schon in der neuen Preisliste vom November aufgeführt).

    Über die genauen Funktionen (USB nur zum Musik einspielen oder auch als Ipod Dock) konnte er mir aber auch noch nichts sagen.

    Er bekommt in der Kalenderwoche 47 2 Stk. eine in Weiß und eine in Schwarz.
    Eine fürs Schaufenster und die andere gehört (nach Sichtung um Geschäft) mir Devil

  • 11-12-2010 8:51 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Hallo GEORGzer,

    dann schlag mal rasch zu! Und welche kommt ins Schaufenster, die Weiße oder die Schwarze?

    Der USB-Anschluss soll lediglich dazu dienen, beim Anschluss an einen PC die Songs aus ITunes abzuspielen, wobei das Bedienungsrad und die Fernbedienung zur Steuerung von ITunes dient (nur Grundfunktionen, d.h. z.B. kein Wechsel der Playlists). Die Möglichkeit zur Nutzung als IPod Dock, z.B. zum Synchronisieren des IPods mit ITunes ist sicher nicht möglich, da weder im Manual noch bei den Produktpräsentationen erwähnt.

    Gruß vom Räuber

  • 11-12-2010 10:16 AM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Hallo,

    ok danke für die Info!

    Wenn wird es sicher die Schwarze werden da mein BV 10.46 auch schwarz ist.

     

    Das mit dem Dock ist jetzt nicht tragisch eigendlich. Ich will vom Ipod abspielen und vom PC. Und beides ist gegeben.

    Interessant wäre mit welchem Befehl der Ipod angesteuert werden wird. "N.Music" ist ja schon vergeben. Vielleicht wirds mittels Update der Beo4 einen neuen Befehl "Ipod" oder so geben, da das ja das erste Gerät mit der Option ist.

    Tja, noch 12x Schlafen, dann weiß ich mehr Big Smile

  • 11-13-2010 5:22 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    sooo, hab die FAQ auf der webside gewälzt und zumindest eine Antwort auf meine Fragen gefunden:

    Wie bediene ich die BeoSound 8 mit der Beo4/Beo5?

    Die BeoSound 8 ist hauptsächlich für eine direkte Bedienung oder die Bedienung mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung ausgelegt. Sie können jedoch auch einige Befehle mit der Beo4/Beo5-Fernbedienung ausführen:

    Um die Wiedergabe eines angeschlossenen iPod/iPhone/iPad zu starten, drücken Sie LIST und rufen Sie dann DOCK auf dem Beo4-Display auf(oder N.RADIO, falls DOCK nicht verfügbar ist) und drücken Sie anschließend die mittlere Taste. Drücken Sie auf der Beo5 nur DOCK (oder N.RADIO, falls DOCK nicht verfügbar ist).

    Bitte beachten Sie, dass Sie die Wiedergabe einer über USB oder AUX verbundenen Quelle nicht mit der Beo4- oder Beo5-Fernbedienung starten können.
     Image Mit der oberen und unteren Pfeiltaste navigieren Sie durch die Titel.

    Wenn Sie die linke und rechte Pfeiltaste gedrückt halten können Sie den Titel vor- und zurückspulen (dies funktioniert nicht bei einer über USB angeschlossenen Quelle).

    Die PLAY-Taste schaltet zwischen Wiedergabe und Pause um (verwenden Sie auf einer Beo4 ohne Navigationstaste stattdessen die GO-Taste).

    Die STOP-Taste hält die Wiedergabe komplett an.

    Verwenden Sie den Beo4- oder Beo5-Lautstärkeregler, um die Lautstärke der BeoSound 8 anzupassen.

    Die Standby-Taste schaltet die BeoSound 8 in den Standby-Modus – denken Sie bitte daran, dass Sie den „Tiefschlaf"-Modus nur durch einen direkten Befehl mit der Fernbedienung aktivieren können.

    Hinweis: Jegliche Bedienung mit der Beo4- und Beo5-Fernbedienung erfolgt nur, wenn DOCK oder N.RADIO auf dem Display der Fernbedienung aktiv ist.

    und dann weiters noch:
     

    Sowohl mein Audiosystem als auch die BeoSound 8 reagieren auf Befehle der Beo4 und Beo5, was kann ich dagegen tun?

    Die BeoSound 8 wird mit der Werkeinstellung „Option 5“ geliefert, d. h. sie reagiert auf Befehle der Beo4 und Beo5. Option 0 und Option 4 sind ebenfalls verfügbar:

     Option Fernbedienung Verwendungszweck
    Option 0 Kein Beo4 oder Beo5 Bedienung. BeoSound 8 reagiert nicht auf Beo4 oder Beo5.
     Option 4 Die BeoSound 8 kann nur mit der Beo4 und der Beo5 im LINK-Modus bedient werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihrer Fernbedienung. Die BeoSound 8 befindet sich in demselben Raum wie ein anderes Audiosystem.
     Option 5 Die BeoSound 8 kann mit der Beo4 und der Beo5 bedient werden. Die BeoSound 8 befindet sich in einem Raum mit einem Videoprodukt oder ohne andere Geräte.

    Optionsprogrammierung mit der Beo4:

    • Halten Sie die „•“ Taste der Beo4 gedrückt und drücken Sie dabei LIST.
    • Lassen Sie beide Tasten los.
    • Drücken sie LIST und navigieren Sie mit der Navigationstaste nach oben bzw. unten, bis OPTION? auf dem Beo4-Display angezeigt wird. Drücken Sie anschließend die mittlere Taste.
    • Drücken Sie LIST und navigieren Sie mit der Navigationstaste nach oben bzw. unten, bis A.OPT auf dem Beo4-Display angezeigt wird. Geben Sie anschließend die entsprechende Nummer (0, 4 oder 5) ein.

    Optionsprogrammierung mit der Beo5:

    • Halten Sie die „•“ Taste gedrückt und drücken Sie gleichzeitig die mittlere Taste, um auf der Beo5 das Menü SETUP aufzurufen.
    • Lassen Sie beide Tasten los.
    • Drücken Sie Option pgm, um die entsprechende Anzeige auf der Beo5 aufzurufen.
    • Drücken Sie die Taste, die der Zone entspricht, in der sich das Audiosystem befindet, z. B. Audio-Bereich.

     

    Also das mit "hauptsächlich für die Bedienung mit der dazugehörigen Fernbedienung" stinkt mir ein wenig. Aber gut wer weiß was das heißt, weil alles was man zum Abspielen brauch kann die Beo4 sichtlich auch.
    "Dock" hat noch keine meiner BEO4s, eventuel nach einem Softwareupdate. "N.Radio" nutze ich eigendlich nur für mein anderes Ipod Dock (andere Firma) an meiner Stereoanlage. Diese steht aber im Selben Raum wie die BS8 zukünfitg, also werde ich mit LINK arbeiten müssen.

    Blöde Frage hierzu:
    Wie man diese Modi wechselt steht ja schön dort, nur muss ich davor die BS8 irgendwie anwählen oder wie weiß das Gerät, dass die Befehle der BEO4 für es bestimmt sind?

  • 11-17-2010 2:36 PM In reply to

    Re: Beosound 8 released

    Hallo Räuber,

     

    wozu ein ATV an den Beosound 8 anschließen? Es geht doch mit dem Airport Express! Analog und Digital Ausgang vorhanden und deutlich günstiger in der Anschaffung.

Page 1 of 2 (26 items) 1 2 Next >