in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-08-2010 3:06 PM by beoschur. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-07-2010 4:46 AM

    Anschluss Playstation 3 an Beovision 9 bzw. Beosystem 3

    Ich habe zu diesem Thema verschiedene Einträge bereits gelesen aber eine Anleitung für „Dummys“ nicht gefunden.

    Ich würde den schweren Beovision 9 gerne nur einmal von der Wand wegrücken und dann gleiche alle notwendigen Anschlusskabel da haben.

     

    1) Bild: Was ich bisher mitgenommen habe ist, dass das Bild über ein HDMI Kabel übertragen wird welches ich dann an eines der HDMI IN Stecker A bis D der BS3 anschließe?

    2) Ton: Aber wie übertrage ich den Ton? Über SPDIF? Aber irgendwie gab es da Probleme, wenn ich die Einträge richtig interpretiere. Wo schließe ich das SPDIF Kabel an? Stecke dieses Kabel dann in einer der freien SPDIF Anschlüsse? Wie / Wo wird dann programmiert, dass z.B. AV6 SPDIF und HDMI IN C zusammengehört? Brauche ich weitere Kabel / Anschlüsse?

    3) Steuerung via Beolink4: Wenn ich es richtig verstehe wird die PS3 via Bluetooth gesteuert. D.h. ich brauche m.E. einen Bluetooth - Infrarot Wandler um dann über einen CTRL Ausgang der Beosystem 3 (in diesem Beispiel AV6) die PS3 zu steuern? Gibt es da verschiedene Modelle / Anbieter?

     

    Freue mich auf eine Antwort, vielen Dank im Voraus.

     

     

     

  • 11-08-2010 2:44 PM In reply to

    Re: Anschluss Playstation 3 an Beovision 9 bzw. Beosystem 3

    Hallo!

    leider kann ich dir keine perfekte Antwort schreiben, da ich diese Aufstellung nicht selbst habe; jedoch sollte der Ton über HDMI übertragen werden - bei meinem Pioneer gehts (wüsste nicht warum das bei B&O anders sein sollte); das "alte"/alternative DVI kann NUR Bilder übertragen; hinsichtlich Steuerung gibts glaube ich auch eine PUC Lösung...

    Grüße Elmar

  • 11-08-2010 3:06 PM In reply to

    Re: Anschluss Playstation 3 an Beovision 9 bzw. Beosystem 3

    Hallo,

    ich hab ne PS3 an meinem Beosystem 3 (Beovision 7-40) angeschlossen.

    zu 1:

    ja über HDMI. Der ton wird auch über HDMI übertragen. Deshalb brauchst Du Deinen Punkt 2 nicht.

    zu 2:

    entfällt, Siehe 1. Weitere Anschlüsse: siehe Tip unten.

    zu 3:

    Nyko USB-Dongle. Der funktioniert, wenn Du das IR-Kabel auf den Dongle aufklebst. Dann kannst Du die Beo4 als FB benutzen.

    Tip:

    zusätzliches SCART-Kabel zur PS 3 legen. Dann kannst Du ggf. die PS3 auch im Linkbetrieb nutzen. D.h. wenn Du andere Fernseher mit Deinem Hauptsystem via Beolink-Kabelverbindung verbindest, kannst Du auch an diesem Fernseher die PS3 nutzen (vorausgesetzt die Bluetooth-Verbindung zu den PS3-Controllern klappt). Sehr praktisch, wenn die Kinder mal (z.B. im Schlafzimer) mal PS3 zocken wollen, und man selbst einen Film auf dem Hauptsystem gucken will.

    Viele Grüße

     

Page 1 of 1 (3 items)