in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-08-2010 8:36 AM by stefan. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-03-2010 9:26 AM

    Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    Hallo Leute,

    jetzt hab ich mal ne Frage:

    ich habe ein kleines Problem.
    Mein alter Kathrin SAT-Receiver USD 505 den ich mittels der
    BEO4-Fernbedienung und dem eingebauten STB-Controller steuern konnte ging
    kaputt.
    Ich habe jetzt einen neuen SAT-Receiver, SMART MX 04L, und möchte wissen
    ob ich diesen auch steuern kann mittels der BEO4 oder was getan werden
    muss damit es geht?
    Bei B&O wurde mir gesagt es müßte ein IC im Fernseher getauscht und ein Software-update gemacht werden.
    Allerdings für sehr viel Kohle.

    Ich habe einen Beovision MX6000 Type 7810. Serial-No.: 12393794

     

    jetzt zu meiner frage:

    Ist es möglich mittels einer Allinone-Fernbedienung den STB-Controller des MX6000 zu nutzen und somit den neuen externen SAT-Receiver zu steuern und somit die BEO4 überflüssig zu machen, oder gibts ne bessere Alternative?

    Byetheway ich hab auch noch nen Philipps DVD-Receiver der gesteuert werden möchte.

    Gruesse aus dem trüben Stuttgart

    Manfred

  • 11-03-2010 9:40 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    Vorschlag: guck in der Liste der zu steuernden Geräte nach, welche noch möglich sind. Kauf Dir dann einens von diesen und verkaufe den Smart wieder....

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 11-03-2010 10:12 AM In reply to

    Re: Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    Hallo Manfred,

    Ich betreibe im Schlafzimmer eine B&O Ouverture, einen Kathrein Receiver, einen Samsung FS und ein AppleTV mit einer Logitech Harmony 525 Fernbedienung. Habe auch 6 "Activities" (also Makros) drin. Alles funktioniert einwandfrei.

    Es ist zwar kein BEO4 aber es funktioniert. Nur so als Idee.

    Schöne Grüße

    tecnicus

     

     

  • 11-03-2010 10:43 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    Haben auch eine Harmony (die One) im Einsatz... funktioniert.... ABER....

    ... wer eine BEO 4 kennt, für den ist alles andere Plastikzeug, daher kommt sicher irgendwann eine Lintronic Lösung ins Wohnzimmer.

    Als Zwischenlösung ist die Harmony ok, aber Du könntest ja für weniger Geld die Beo 4 weiter verwenden.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 11-03-2010 11:22 AM In reply to

    Re: Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    Hi Ralf,

    Design ist (k)eine Geschmackssache... Wink Ich finde nur den Aufwand und Kosten für Lintronic Lösung sehr hoch. Da kann man vielleicht einfacher mit der BEO5 Third Party Lösung arbeiten. Kommt preislich auf das gleiche raus. 

    Ich habe als BEO Anfänger gleich beide FB gehabt und kann mich der Meinung, BEO4 ist einfacher zu bedienen, nicht anschließen. Ich arbeite meistens mit der BEO5 (Im Wohnzimmer) Manchmal vergesse ich sogar, dass ich sie in der Hand habe. (Naja, bisserl übertrieben ausgedrückt, aber weißt ja, was ich meine Smile).

    Also, wenns Design und Haptik toll sein soll, würde ich auf BEO5 zurückgreifen.

    Meine Meinung.

    Schöne Grüße

     

    tecnicus

  • 11-03-2010 2:32 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    oder, wie angeboten, ich adaptiere.

    Sprich rüste den Receiver B&O tauglich um....

     

    ULF

  • 11-05-2010 5:13 AM In reply to

    Re: Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    Hi Leute,

    viiiiielen Dank für eure Tipps.

    ich werd den Receiver umtauschen. so kanns schliesslich ned weiter gehen.

    Noch was anderes :

     

    Warum kann ich eigentlich im V.aux menu nicht die steuerbaren externen Receiver sehen?

    ist meine software sooo alt auf meinem Fernseher? oder mach ich was falsch.

     Die Software und der STB sind im Jahr 2003 installiert worden.

  • 11-08-2010 2:49 AM In reply to

    • kurfuer
    • Not Ranked
    • Joined on 04-22-2007
    • Dresden
    • Posts 35
    • Founder

    Re: Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    Nach meinem Verständnis ist V.AUX gleichbedeutend mit "es werden keine Steuerbefehle geschickt, sondern nur der Eingang freigeschaltet". (kann sein, dass das mit den neuen LCD-TVs anders is)

  • 11-08-2010 8:36 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Anstatt BEO4-Fernbedienung ne Allinone-Fernbedienung nutzen

    kurfuer:

    Nach meinem Verständnis ist V.AUX gleichbedeutend mit "es werden keine Steuerbefehle geschickt, sondern nur der Eingang freigeschaltet". (kann sein, dass das mit den neuen LCD-TVs anders is)

    Im V.AUX mode kannst du auch externe Geräte via PUC und auch via Scart steuern, das war auch schon bei z.B. der MX-Serie so....

    Stefan

Page 1 of 1 (9 items)