in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-05-2010 3:24 AM by ThHolger. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-03-2010 7:48 AM

    N-Music und IMac

    Hallo ,

    ich bin ganz neu hier i Forum und habe ein kleines Problem. Wenn ich im Wohnzimmer N-Music über meinen I-Mac höre, ist der rechte Lautsprecher lauter, sobald ich CD höre ist die Balance normal. Weiterhin habe ich bei N-Music einen Brummton, in den anderen Räumen ist alles in Ordnung.

    Geräte im Wohnzimmer: Beosound 9000 über BV 10 - am BV 10 angeschlossen BL 8000 + BL 2 und hinten BL 6000

    Bad : Beovox 1

    Küche : BL 3500

    Büro : I-Mac mit Beo Port,  alles mit Master Link verbunden.

    Über Antworten würde ich mich freuen!

     

     

  • 11-03-2010 9:28 AM In reply to

    Re: N-Music und IMac

    Kann Sein, dass iTunes da verstellt ist? Schalte mal den Equalizer aus und die Balance korrekt.

    Mehr fällt mir da leider nicht ein. Habe ein ähnliches Setup und keine Probleme.

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 11-03-2010 11:37 AM In reply to

    Re: N-Music und IMac

    Wenns verstellt ist; Bei  Systemeinstellungen -> BM-Link nachsachuen. Da kannst Du die Balance einstellen.

    Bei Brummton habe ich immer den Klinkenstecker am Ausgang von iMac in Verdacht. (Damit habe ich die meisten Probleme)

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 11-04-2010 6:50 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: N-Music und IMac

    Verdacht 1: Masterlinkkabel!

    Schliess mal deine iMac - Beoport Kombi an einem anderen Masterlinkanschluss an.

    Bei mir war das Kabel zum Beoport faul, darum war der Sound viel zu leise und sehr schlecht!

     

    Verdacht 2: 3.5mm Klinkenkabel

    Schliess ein neues Kabel an zwischen iMac und Beoport.

  • 11-05-2010 3:24 AM In reply to

    Re: N-Music und IMac

    Hallo,

    danke für die Antworten. Die B&O Techniker waren gestern wegen Clouding Problem beim BV 10 da . Sie haben nachträglich ein riesen Blech eingebaut und die neue Software aufgespielt - die graue Uhr ist weg !!!  Die LED Hintergrundbeleuchtung ist nun kaum noch zu sehen.

    Das Problem mit N-Music haben wir auch gelöst, es war ein Massefehler vom ML Kabel in der Junktion Box - die Verbindung zwichen Beoport und Beosound 9000. Das Brummen ist weg und beide Kanäle haben die gleiche Lautstärke.

    Gruß ThHolger

Page 1 of 1 (5 items)