in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-29-2010 12:48 PM by Gerd. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-28-2010 2:42 PM

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Update eines Beovision 7-32 Mark II um mit dem neuen (2010) Apple TV zusammen zu funktionieren (PCM-Stereo-Ton)

    So nachdem ich im Englischen Forum nicht so ganz die gewünschten Informationen bekommen habe, probiere ich es hier mal mit einer etwas anderen Frage...

    Mein Problem ist: Mein Beovision 7-32 (aus Dezember 2006 Mark II) mit HDCP-fähigem DVI-Eingang akzeptiert keinen Digitalen Stereo Ton (vermutlich PCM).

    Mein Händler sagt (nach langen Telefonaten mit B&O):  Neuen Fernseher kaufen oder Konverter von Gefen kaufen der Optisch Digital bis 5.1 Kanäle auf Stereo wandelt.

    Im englisch-sprachigen Forum scheint man aber der Meinung zu sein, dass mit einem Software-Update der Digitale Eingang für PCM Signale (und damit auch für den Apple TV) freigeschaltet werden kann.

    Meine Fragen sind nun:

    1. Was sollte ein solches Update kosten? Mein Händler sagte: falls es möglich ist kostet es ca. 150 EUR Arbeitsaufwand + Material. Ist das in Ordnung?

    2. Weiss jemand ob das mit meinem Fernseher möglich ist? Der Techniker meines Händlers sagt (Abweichend von Leuten aus dem General Forum) das es nicht ginge!

    3. Wie komme ich eigentlich ins Service Menu - der Techniker meines Händlers sagt, es gäbe im Menu des TV kein PCM zu aktivieren - stimmt das?

    Ich will diesen Apple TV jetzt mal gerne zum laufen bekommen - Es wäre Toll wenn Ihr mir dabei helfen könntet den richtigen Weg zu wählen!

    Smile

    Vielen Dank noch für Eure Hilfe!

  • 10-28-2010 4:49 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Update eines Beovision 7-32 Mark II um mit dem neuen (2010) Apple TV zusammen zu funktionieren (PCM-Stereo-Ton)

    1. Die Kosten für den Arbeitsaufwand sind sicherlich gerechtfertigt. Material beläuft sich auf ca. 50-60 EUR.

    2. Möglich ist es definitiv. Voraussetzungen für PCM Sound sind

    • Das Gerät muss auf HD-Ready aktualisiert sein
    • AC-3 Software 3.01a
    • AP/M2 Software 7.84 oder höher

    3. Erst nachdem die Voraussetzungen in Punkt 2 erfüllt sind kann (muss) man es im Customer-Service-Menu aktivieren!

  • 10-29-2010 4:13 AM In reply to

    • Tim
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Germany
    • Posts 114
    • Bronze Member

    Re: Update eines Beovision 7-32 Mark II um mit dem neuen (2010) Apple TV zusammen zu funktionieren (PCM-Stereo-Ton)

    Vielen Dank schon einmal! - Wie kann ich denn herausfinden welche Software Version mein Gerät jeweils hat? (Für AC-3 und AP/M2)

  • 10-29-2010 6:04 AM In reply to

    Re: Update eines Beovision 7-32 Mark II um mit dem neuen (2010) Apple TV zusammen zu funktionieren (PCM-Stereo-Ton)

    Hallo,

    hierzu bitte MENU drücken und dann mit 0-0-GO das Service-Menue aufrufen.

    Gruß

    Räuber

  • 10-29-2010 12:48 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Update eines Beovision 7-32 Mark II um mit dem neuen (2010) Apple TV zusammen zu funktionieren (PCM-Stereo-Ton)

    Vorsicht beim Service Menu!!! Geh lieber ins CSM (Customer Service Menu) per

    MENU > Balken auf OPTIONEN > innerhalb 3 Sekunden ROT > GO

Page 1 of 1 (5 items)