in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 10-15-2010 2:38 PM by Heribert. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-14-2010 2:37 AM

Master-Slave Steckerleiste?

Hallo,

Ich bin dabei folgende Komponenten in einem Linkraum zu installieren:

• BV8-32 in weiß
    • Apple TV
    • Technisat HD8S HD Receiver
    • Masterlinkverbindung zum Hauptraum

Der BV8 hängt an der Wand. Die beiden anderen Geräte kommen in eine Kommode und werden über STB Contoller gesteuert. Speziell das ATV bleibt ja stets an. Meine Idee ist nun, eine Master-Slave Steckdoesnleiste zu nutzen. Also den BV8 als Master definieren und die beiden an die Slavedoosen hängen.

Funktioniert das? Hat das jemand von Euch ausprobiert? Habt ihr eine Empfehlung bezüglich einer Steckerleiste?

Danke Euch,

Heribert

BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

• 10-14-2010 8:57 AM In reply to

Re: Master-Slave Steckerleiste?

Hi Heribert,

da geb ich mal kurz mein Senf dazu. Smile :

Ich habe diese Steckdosenleiste. Habe  meinen BV7-40MK3 als Master angeschlossen. Einen Subwoofer als Slave. Bie Bedarf kurz mal den Schaltpoti eingestellt. Klappt seit 2 Jahren einwandfrei. Habe auch eine LED Lichtleiste dran. Das wird auch super ein- und ausgeschaltet.

Also dürfte kein Problem sein.

Gruß

tecnicus

• 10-15-2010 2:38 PM In reply to

Re: Master-Slave Steckerleiste?

Hallo Technicus,

Habe heute mit meinem B&O Techniker anlässlich der Instsallation des BV8-32 gesprochen. Er hat mir von solchen Leisten abgeraten, weil speziell die SAT Receiver in der Nacht die EPG laden... Das passiert dann natürlich nicht mehr. 

Werde also damit leben, dass das AppleTV mein Schlafzimmer mitheizt ;-)

Trotzdem Danke

Heribert

BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (3 items)