in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-08-2010 11:02 AM by Haw. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-01-2010 12:47 PM

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Kapazität von HDR2

    Hallo, bin neu hier. Habe mir den HDR2 von der Insel gekauft. Nun habe ich festgestellt das die Aufnahmedauer in Standart nur 34 Stunden beträgt und in Hoch nur 16 Stunden. Das entspricht dann einer Festplatte mit ca. 70GB anstatt 250 GB. Ist da die Festzplatte kaputt?

  • 10-01-2010 2:02 PM In reply to

    Re: Kapazität von HDR2

    Hallo,

    diese Kapazität ist tatsächlich zu niedrig, daher folgende Tipps zur Fehleranalyse:

    1. Grundsätzlich kannst Du den Füllstand im Festplatteninhalts-Menue anhand des Balkens am oberen Bildschirmrand erkennen. Falls Du alle Aufnahmen gelöscht hast, sollte die volle verfügbare Kapazität anhand dieses Balkens erkennbar sein.

    2. Ruf mal das Service-Menue auf: im SETUP-Menue 0-0-GO auf der Beo4 drücken.

    a) Nun bitte das CODEC-Menue aufrufen und dort RESTORE RECORDINGS, CLEAR HDD und RESET TO DEFAULT aufrufen (keine Angst, das Betriebssystem auf der Festplatte wird hierbei nicht gelöscht).

    b) Unter HDD VALUES müssten nun der Wert 40 für Standard Quality und 85 für High Quality sowie die Festplattenkapazität von 238 GB stehen.

    3. Abschließend geh bitte ins SETUP-Menue und ruf dort AUFNAHMEQUALITÄT auf: Dort kannst Du die Qualitätsstufe einstellen, wobei Dir auch die Aufnahmekapazität angezeigt wird: Bei mir 126 Stunden im Standard-Modus und 59 Stunden im Hoch-Modus (den Du auswählen solltest).

    Hoffentlich hat der Bucht-Verkäufer nicht zum Spass eine kleinere Festplatte eingebaut!Big Smile

    Viel Erfolg!

    Gruß vom Räuber

  • 10-02-2010 4:41 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Kapazität von HDR2

    Hallo,

     

    danke für den Tip.Deine Hoffnung hat sich nicht bestätigt. Es schein nur eine 80GB-Festplatte zu sein. Unter HDD VALUES erscheint der Wert 40 bzw. 85, aber bei der Kapazität nur 74GB. Hab schon mal eine Mail auf die Insel geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort. Bin mal auf die Reaktion gespannt, hab ja ein halbes Jahr Garantie und mit PayPal bezahlt.

     

    Gruss von Haw

  • 10-02-2010 8:48 AM In reply to

    Re: Kapazität von HDR2

    Du bist Dir aber schon sicher, dass Du einen HDR2 und keinen HDR1 auf der Insel ergattert hast?

    Den HDR2 gab es nämlich immer nur mit 250 GB, den HDR1 hingegen anfangs mit 80 GB und danach mit 250 GB. Man konnte den HDR1 mit einem Upgrade-Kit von 80 GB auf 250 GB aufrüsten.

    Ich weiß nämlich nicht, ob man in einen HDR2 einfach eine kleinere Platte einbauen kann und dann das Gerät noch korrekt funktioniert.

    Gruß vom Räuber

  • 10-03-2010 6:03 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Kapazität von HDR2

    Laut Vertrag und Gehäuse ist es schon ein HDR2. Seltsam nur,dass das selbe Gerät immer noch im Angebot steht. Muss mich mal mit der Bedienung des HDR1 vertraut machen. Nicht das ein HDR1 im HDR2-Gehäuse arbeitet. Bei meiner Resevierung war "mein" HDR2 sowie ein HDR1 mit "Sold" versehen. Vielleicht Zufall?

     

    Gruss aus Baden-Württemberg

  • 10-03-2010 7:20 AM In reply to

    Re: Kapazität von HDR2

    Schau einfach mal nach, ob die Angaben auf dem Aufkleber auf der Gehäuserückseite mit denen im Service-Menue übereinstimmen (Type No., Item No. und Serial No.). Ruf hierzu im Service-Menue AV BOARD und dann H8 INFORMATION auf.

    Ich habe meinen HDR2 ebenfalls aus der Bucht. Das Gerät war defekt und musste zur Reparatur nach München geschickt werden. Der Verkäufer war sogar ein B&O-Händler. Ich habe schon häufiger die Erfahrung machen müssen, dass die Bucht ein Sammelbecken von Kleinkriminellen ist. Die Chance dort ein echtes Schnäppchen zu ergattern ist genauso hoch wie die Gefahr über den Tisch gezogen zu werden.

    Gruß vom Räuber

  • 10-04-2010 12:02 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Kapazität von HDR2

    Hallo,

     

    alle Angaben sind gleich. Ist wohl doch ein HDR2- nur mit 80GB. Der Händler hat sich mittlerweile auch gemeldet. Wenn ich alles richtig verstanden habe, bietet er mir die Rückgabe mit voller Kostenerstatung an. Hier der Wortlaut:

    I apologise for the problems experienced with the unit. Could you please package it back up and I'll have it collected by UPS so that we can issue you a full refund.

    Once again, I'm very sorry for this problem - there was obviously a mix-up when we were listing the items.
    Gruß Haw
  • 10-04-2010 2:00 PM In reply to

    Re: Kapazität von HDR2

    Hallo Haw,

     

    ich weiß nicht, welchen Betrag Du ausgeben möchtest... Aber falls Du noch Interesse an einem HDR2 hast: bundo4u.de bietet z.Zt. 2 Geräte an. 1x als Aussteller ohne Zubehör für EUR 399,- und 1x ovp für EUR 599,-. Nur als Tip, ich bin mit der Firma in keiner Weise verbunden.

     

    Gruss, .b

  • 10-04-2010 2:07 PM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Kapazität von HDR2

    beoberlin:

     Nur als Tip, ich bin mit der Firma in keiner Weise verbunden.

     

    Ich auch nicht, kann sie aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Top Ware und Service!

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 10-05-2010 3:01 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Kapazität von HDR2

    Hallo,

     

    ich brauch mal eine Hilfe.

    Mein Englisch ist nicht so gut. Ich habe folgendes Angebot erhalten:We'd be selling this 80GB version for £195 once it returns to us.

    Seh ich das richtig- die bieten mir den bei mir befindlichen HDR2 mir 80GB für £195 an?

  • 10-05-2010 3:09 PM In reply to

    Re: Kapazität von HDR2

    Sie bieten ihn nicht Dir sondern allen anderen für den Preis an. Er sagt "wir werden diese 80GB Version für 195Pfund verkaufen/anbieten, sobald er bei uns ist"

    Frag mal nach Deinem Preis, incl der Kosten für Rücksendung etc. die sich der Händler ja spart.

     

    Ciao,

    Kiwi

  • 10-05-2010 3:14 PM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Kapazität von HDR2

    Danke Kiwi,

     

    Anfrage ist schon verschickt. Mal die Antwort abwarten.

     

    Grüße aus BW

     

    Haw

  • 10-08-2010 11:02 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: Kapazität von HDR2

    Hallo,

    Operation HDR2 ist abgeschlossen. Ich konnte noch die Portokosten von England nach Deutschland rausholen. Ich glaube da habe ich ein Schnäppchen gemacht. Ein makelloser HDR2 zum Superpreis- wenn auch nur mit 80GB. Ich möchte allen die mir geantwortet haben meinen Dank aussprechen. War ein toller Einstieg in Beoworld. Auch meinen Dank an den Verkäufer auf der Insel für das grosszügige Handeln.

     

    Grüße aus Stuttgart

    Haw

Page 1 of 1 (13 items)