in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-10-2010 4:26 PM by chronomax. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-25-2010 10:07 AM

    PC Eingang am beolink active

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man ein beolink active Modul zur Weitergabe des über die PC Buchse eingespielten Audiosignales über Masterlink überreden kann ??

    Ist mir bisher nicht gelungen .

     

    Hans

  • 09-25-2010 12:36 PM In reply to

    Re: PC Eingang am beolink active

    soweit ich weiß geht das nicht. Dieses Signal kann nur über die Powerlink Buchsen wieder raus an die ebenda angeschlossenen Beolabs.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 10-07-2010 4:38 PM In reply to

    Re: PC Eingang am beolink active

    Hallo Heribert,

    danke für die Info - scheint wirklich so zu sein. Verstehe allerdings nicht warum es diese Möglichkeit nicht gibt. Technisch sollte das ja kein Problem sein. Ist wohl mehr eine "Schutzfunktion" gegen Fremdgeräte, oder ?

    Ich habe jetzt ein Samsung LED-TV am PC Eingang des aktive-Modules, kann so im Wohnzimmer den Ton über meine Beolabs laufen lassen. Das ich den Fernsehton jetzt nicht mehr in der Küche über die BL3500 hören kann, finde ich schon schade.

    Ein Phänomen verstehe ich noch nicht: Mein im Esszimmer stehende Beosound 4 zeigt oft noch den Radiosender an, obwohl alle Linkgeräte ausgeschaltet sind (Beolink aktive im Bad, dito im Wohnzimmer und die BL3500 in der Küche) erst wenn ich im Wohnzimmer von PC auf Radio umschalte und dann ausschalte, geht auch die BS4 in den standby-Modus.

    Kann mir das jemand erklären ??

     

    Hans

  • 10-08-2010 4:32 AM In reply to

    Re: PC Eingang am beolink active

    Hallo Hans,

    dieses Problem habe ich auch. Obwohl keine Linkgeräte aktiviert sind bleibt die Radioanzeige an meiner BS 9000. Bei mir geht auch der komplette Masterlink nicht, wenn mein Beomedia 1 ausgeschaltet ist, dann tritt auch dieses Symptom auf, eigentlich nur dann.

    Bisher konnte noch niemand helfen. Allerdings hoffe ich, dass noch jemand auftaucht der eine Lösung für dieses Problem hat, evtl. liegt es auch an einer Optionsprogrammierung.

    Viele Grüße
    Thorsten

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 10-08-2010 5:28 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: PC Eingang am beolink active

    Den TV kannst du nicht mehr in der Küche hören, weil das BeoLink  Aktiv ein LINK Produkt ist. Man kann nie von einem Linkraum in einen anderen Linkraum übertragen. Dies geht nur vom Audio- und Videomaster aus. Wenn du also deinen TV mit der Hauptraumanlage an A.Aux verbindest, kannst du auch in der Küche den Ton vom TV hören.  

     

    Probiere mal beim Ausschalten den Stand-By Knopf 3 sek gedrückt zu halten. Dann sollte alles ausgehen. Ist nicht die perfekte Lösung, aber vielleicht hilfts.....

  • 10-08-2010 5:53 AM In reply to

    Re: PC Eingang am beolink active

    Hallo,

    Kann dieses ihnen helfen ?

    http://forum.beoworld.org/forums/p/311/293895.aspx#293895

    Mfg,

    Daniel.

  • 10-08-2010 6:50 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: PC Eingang am beolink active

    Wie schon gesagt wurde, BL active ist ein Link-Produkt, der PC Eingang ist als zusätzliche lokale Quelle gedacht. Splitte das Signal doch einfach hinter dem TV, 1y zum BL active und 1x zum AUX in der BS4. Dann kannst du TV hören im Hauptraum per BL active (PC) und hast gleichzeitig den ML frei für RADIO, CD...

    Wenn du TV in den Linkräumen haben willst, einfach A.AUX anwählen. Achtung: Ich glaube, A.AUX bei BL3500 funktioniert nur bei neuerer SW - vorher testen.

    Das RADIO Problem wenn PC gewählt wird, taucht häufig auf, wenn ein Audiomaster per Masterlink den PC empfängt. Dann schaltet er auf RADIO ein und lässt sich aber in dem Mode nicht wieder ausschalten, deshalb erst RADIO drücken. Warum das so ist.....??????

    Vielleicht mal BL active auf L.OPT 5 setzen....???

    Stefan

  • 10-08-2010 7:16 AM In reply to

    Re: PC Eingang am beolink active

    Hi Zusammen, mit einem PC-OfficeII/Beoport sollte das möglich sein?

    via N.Music konnte man das "Klinke-Signal" in den Hauptraum via Masterlink bringen.
    Volle Funktionsfähigkeit mit dem IR-Auge auch ohne PC war glaube ich gewährleistet.
    PL-Anschluss hat die Box auch,..

    oder hab ich da einen Denkfehler?

    LG Kai

  • 10-10-2010 4:26 PM In reply to

    Re: PC Eingang am beolink active

    Hallo zusammen,

    danke für eure zahlreichen Beiträge.

    @ Daniel: nach der Abbildung habe ich das Kabel für den PC Eingang gelötet - die Pinbelegung ist sehr speziell!

    @Kai: soweit ich weiß und selber bereits ausprobiert habe, funktioniert das PC2/Beoport-Modul nur wenn auch eine USB Verbindung zum PC/Mac besteht. Das Signal ist allerdings, wie du auch schreibst, linkfähig über N.Music bzw. N.Radio.

    Mein Problem löse ich jetzt anders, wie auch bereits mehrfach beschrieben . Durch die "Rückkehr" meiner BS4 ins Wohnzimmer kann ich den Aux eingang nutzen. Damit habe ich wieder die volle Linkfähigkeit des TV Tones.

     

    Hans

Page 1 of 1 (9 items)