Hallo,
Ich möchte einen kleinen ZweitraumLCD anschaffen. Im Haus habe ich eine SAT Anlage verteilt es braucht also einen DVB-S tauglichen Fernseher.
Nun habe ich die Möglichkeit einen BeoCenter6-26 aus 2007 inkl DVB-S Modul von privat und natürlich ohne Garantie zu kaufen. Alternativ habe ich heute von meinem Händler einen neuen (bald auslaufenden) BV8-32 in weiß (echt schön) inkl Systemmodul angeboten bekommen. Die Bildschirmgröße ist bei beiden jedenfalls ok.
Der Verkäufer des BC6-26 stellt sich inkl Beo5 an die 3000,- vor. Das ist aber sicher etwas verhandelbar. Der BV8-32 kostet mich 2400,- inkl Beo4 (für mich ausreichend). Zum BV8 brauch ich natürlich einen DVB-S Receiver (würde meinen BV8-40 mit DVB-HD Modul aufrüsten und den dort angeschlossenen Technisat HD Receiver nutzen).
Ich möchte das Gerät an mein ML Netz anschließen und so auch Radio über das TV hören (keine HiFi Qualität nötig, nur als Wecker.
Wie würdet Ihr euch entscheiden und aus welchen Gründen?
Danke für Eure Unterstützung bei dieser Entscheidung.
Heribert
BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 / Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP