in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-09-2010 7:55 AM by Raeuber. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-09-2010 4:47 AM

    BV10-46+BS9000/BS5. richtig konfiguriert? vollkommen unzuverl. Bedienbarkeit

    vor einigen Wochen hat unser Hauptraum ein Upgrade bekommen:
    bisher BS9000 + BS5, jetzt kam noch ein BV10-46 (mit Gefen B&O HDMI Expander) dazu.

    B&O Techniker haben installiert, die Bedienung ist aber trotz 2 Nachbesserungen katastrophal.

    Ich habe wenig Ahnung von der Konfiguration - evtl. ist der Spass falsch konfiguriert?

    Beispiel:

    Hauptraum  - Gestern spielt Junior auf Playstation (DVD2), heute will ich N.Music oder Radio einschalten. BV10 reagiert NULL auf Beo4/5

    Nebenraum - Ich schalte N.Music auf der BL3500 an, funktioniert. aber nach einigen Minuten kurzes Stocken, leichte Störung, auf einmal umschalten auf Radio. Zurückschaltversuch auf N.Music schaltet nicht mehr um.

    Beispiel:

    - will im Hauptraum N.Music hören. es geht.
    alles ausschalten. 3h später: N.Music geht nicht mehr. Radio geht.

    es ist mir nicht nachvollziehbar, was da passiert. Bevor der BV10 kam, war alles perfekt. Seit der BV10 hiersteht, ist die Bedienung zur Qual geworden. Ich höre wesentlich weniger Musik. Mist.
    Manchmal hilft es, alle Geräte auszustecken und wieder neu einzustecken. Aber das kann doch nicht zur Pflicht werden, nur wenn ich Musik vom BS5 hören möchte, oder?

    Ist es ein Konfigurationsproblem? Liegt es an der Software (Techniker sagen, es sei die aktuelle SW)

    Was kann ich tun, was kann ich probieren?

  • 09-09-2010 7:55 AM In reply to

    Re: BV10-46+BS9000/BS5. richtig konfiguriert? vollkommen unzuverl. Bedienbarkeit

    Hallo vogelr,

    da gibt es nur eine Lösung: Die B&O-Techniker so oft kommen lassen bis es funktioniert. Falls die mit der Konfiguration nicht klar kommen, müssen sie sich mit B&O in Dänemark in Verbindung setzen. Falls es trotz angeblich korrekter Konfiguration nicht einwandfrei funktioniert, Verkabelung überprüfen und testweise austauschen lassen bzw. den BV10-46 austauschen. Und sollte dies alles nicht helfen, würde ich das Gerät zurück gegben.

    Die von Dir beschriebenen Probleme sind jedenfalls nicht zu akzeptieren, insbesondere bei dem Preis der Geräte.

    Viel Erfolg!

    Räuber 

Page 1 of 1 (2 items)