in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-08-2011 3:53 PM by BOBrb. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-01-2010 3:18 PM

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Beovox 1 an Masterlink anbinden und Sauna Lautsprecher - wer kann helfen :-)

    Guten Abend,

     

    folgendes Problem beschäftigt mich:

     

    Ich mache gerade einen Dachbodenausbau und möchte mir über einen Masterlink Musik in das Bad bringen.

    Da habe ich zwei Beovox 1 in die Decke eingebaut (alles noch offen). Nun möchte ich noch zwei Fremdhersteller-Lautsprecher (Visaton) in der Sauna parallel mit einbinden.

     

    Kann mir jemand helfen wie das technisch zu bewerkstelligen ist.

     

    Danke schon mal

     

    Gruß Jan

     

  • 10-01-2010 4:38 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Beovox 1 an Masterlink anbinden und Sauna Lautsprecher - wer kann helfen :-)

    Kann mir keiner helfen ?

  • 10-02-2010 6:17 AM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: Beovox 1 an Masterlink anbinden und Sauna Lautsprecher - wer kann helfen :-)

    Hallo Jan,

    ich nehme an du hast irgendwo in der Nähe des Bades ein BeoLink Passive mit Auge untergebracht oder? Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht! 

  • 10-04-2010 4:02 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Beovox 1 an Masterlink anbinden und Sauna Lautsprecher - wer kann helfen :-)

    Ich werde ein Beolink-Passiv-Auge noch installieren. Gebaut ist noch nichts.

    Der Avant kommt in den Wohnraum. Die Beovox 1 in die Decke vom Bad und die Sauna-Lautsprecher (Visaton) sind bereits verbaut.

    Bis jetzt habe ich ein Masterlinkkabel gezogen und Spannung zu den LS gelegt.  Ich möchte den Bad-Ton-Eingang im Prinzip parallel in die Sauna schalten. Es soll keine gesonderte Musikquelle angebunden werden.

    Die Entfernung beträgt ganze 10m und dürfte eigentlich unproblematisch sein.

     

    Kann man die Sauna-LS parallel mit einlöten oder funktioniert dann garnichts mehr ?

    Gruß Jan

     

  • 10-05-2010 2:27 AM In reply to

    • rmg
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-04-2010
    • Hamburg, Deutschland
    • Posts 7
    • Gold Member

    Re: Beovox 1 an Masterlink anbinden und Sauna Lautsprecher - wer kann helfen :-)

    Moin,

    Ich habe auch schon mal Lautsprecher parrallel geschaltet. War kein Problem. Du solltest nur darauf achten, dass die Lautsprecher in etwa die gleiche Impedanz haben. Ich gehe mal davon aus, dass Du im Bad/Sauna dem Verstärker (Beolink Passiv) nie die volle Leistung abverlangen wirst. In der Sauna ist es eh zu heiss zum Tanzen.

    Grüße

    Ralph

  • 10-05-2010 2:59 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Beovox 1 an Masterlink anbinden und Sauna Lautsprecher - wer kann helfen :-)

    Hallo Ralph,

    nein, da soll es schon etwas besinnlicher seinSmile. Ich muss dann immer meine OHL 'rausschicke um lauter zu stellen Big Smile. Die Fb würde auch in der Sauna wahrscheinlich sehr heiß werden. 

    Welcher Beolink Passiv wäre hierfür der Richtige ?

     

    Danke schon einmal

     

    Gruß Jan

     

  • 01-08-2011 3:53 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Beovox 1 an Masterlink anbinden und Sauna Lautsprecher - wer kann helfen :-)

    Maßnahme ist nun abgeschlossen. Sauna-Ls einfach mit in den gleichen Stecker eingelötet und an das Beolink Passiv gesteckt.

     

    Lautstärke ist geringfügig höher in der Sauna. IR-Auge funzt prima im Bad.

     

    Danke nochmal 

     

    Jan

     

Page 1 of 1 (7 items)