in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 08-27-2010 5:25 PM by kallasr. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-27-2010 8:33 AM

• AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

(Hilfe) Wie verbindet man einen ML-Linkraum mit ML-Audio und ML-Video gleichzeitig?

Hi zusammen,

mal wieder eine Frage an die Link-Experten: Wenn ich eine ML-BeoSound und einen ML-Beovision in einem Raum habe würde ich beide ja eigentlich mti einem einfachen ML-Kabel mit zwei Steckern verbinden und die Optionen programmieren. Jetzt kommt aber aus den Nebenräumen noch ein Masterlink-Kabel welches an einem ML/MCL-Konverter dran hängt. Wie splittet man das ganze dann ausser mit dem ML-Distributor? Einfach eine Verteilerdose nehmen und dann auf der einen Seite z.B. das ML-Nebenraum Kabel und das ML-BeoSound rein, Kabel öffnen und dann an das ML- Kabel vom Beovision dran? Also im Prinzip wie ein "Y" ? Es gibt doch auch für die Verteilerdose extra solche Anschlusshilfen, die wie ein "Y" aufgebaut sind, leider weiss ich grad nicht wie man das nennt.  Bitte nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, falls das ejtzt völliger Blödsinn ist, ich versuchs einfach zu lernen, weil ich dem Händler nicht unnötig Geld in den Rachen schmeissen will.

Vielen Dank für die Hilfe an der Stelle, Adrian

Das ganze System soll wie folgt aussehen:

Beovision 10-40 verbunden via ML an BeoCenter 2 welche im gleichen Raum stehen. BeoVOX (nicht LAB) Penta via MCL 2P an Beocenter 2 über Powerlink, welche im gleichen Raum wie BC und BV stehen. Dazu muss das MCL Kabel (welches von den Linkräumen kommt) welches via ML/MCL Konverter zu ML wird irgendwie zwischen BeoVision 10 und Beocenter 2 (was im Endeffekt mein Problem ist).

• 08-27-2010 11:46 AM In reply to

• AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

Re: (Hilfe) Wie verbindet man einen ML-Linkraum mit ML-Audio und ML-Video gleichzeitig?

OK, so wie ich das sehe benötige ich eine sog. junction box, ist das richtig? 

• 08-27-2010 1:52 PM In reply to

• kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

Re: (Hilfe) Wie verbindet man einen ML-Linkraum mit ML-Audio und ML-Video gleichzeitig?

Das Masterlink Handbuch (PDF) beantwortet viele Fragen.... schick mir eine Nachricht mit Deiner Mail Adresse, dann kann ich es Dir mailen.

Grundsätzlich richtig, eine junction box wird benötigt, kann aber auch mittels Lüsterklemmen realisiert werden ("T Abzweiger")

Ralf

My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

• 08-27-2010 3:33 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

AdiS:

OK, so wie ich das sehe benötige ich eine sog. junction box, ist das richtig? 

Ja. Mit der junction box kannst du mx. vier ML Kabelenden verbinden, also praktisch zweimal abzweigen. Die einzeln Adern werden einfach mit einem kleinen Spezial-Werkzeug ( ist dabei) geklemmt - eigentlich erschreckend einfach.

Ein bisschen Lektüre für`s verregnete Wochenende: http://www.bang-olufsen.com/graphics/bogo/media/Beolink/professionals/ML_Handbook_GB.pdf

Stefan

• 08-27-2010 5:25 PM In reply to

• kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

Aah, da hatte ich das wohl mal her...

DE wäre dann deutsch:

http://www.bang-olufsen.com/graphics/bogo/media/Beolink/professionals/ML_Handbook_DE.pdf

Ralf

My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

Page 1 of 1 (5 items)