in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-23-2010 7:18 AM by Vienna. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-22-2010 5:46 AM

    BEOLAB 11

    Hallo b&o ´ler

    ich überlege,  für mein sound-setup (beocenter 2 + beolab 3) mir ein beolab 11 zuzulegen,

    könnte mir aber auch ein beolab 2 vorstellen.

    leider gibt es keine erfahrungswerte oder test´s vom beolab 11, würde mich sehr freuen wenn jemand

    erfahrungen (hörtest o. ähnlich) gemacht hat und sie hier darstellt!

    wie würdet ihr euch entscheiden beolab 11 oder beolab ???

    bin für jeden hinweis dankbar.

     

    lg.

    oliverprince

  • 07-22-2010 11:57 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    Hallo oliverprince,

    Hatte beide für je 1Wochenende bei mir im Haus im Test, mein Freundlicher hat sie mir zur Verfügung gestellt!!!

    Habe mich bzw. meine Frau für den Beolab11 entschieden, er ist unaufdringlich aber für mich trotzdem hörbar, der Beolab 2 dagegen ist nicht zu überhören!!!

    Es ist ausschlaggebend was man persönlich möchte, aber es gibt Situationen wo weniger oft mehr ist!?! 

    Also mein Tipp an dich, nimm beide mit nach Hause und Teste sie ausgiebig bevor du dich entscheidest!!!

    Mein Setup:

    BeoVision10, BeoSound3000, 2x BeoLab8000, 2x BeoLab 6000 und BeoLab11...

    gutes Gelingen...

    graz708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 07-23-2010 3:44 AM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    Hallo graz708,

    besten dank für deine antwort!!!

    so, wie von Dir beschrieben habe ich mir es vorgestellt! ich denke auch für mich wird die entscheidung

    auf die beolab 11 fallen, weniger kraft mehr sensibilitat!

    werde mir aber auf jeden fall beide, in meinen räumlichkeiten anhören.

    danke noch einmal!!!

    oliverprince

     

     

  • 07-23-2010 4:30 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BEOLAB 11

    Kann man den Beolab 11 im Zusammenspiel mit Beolab 8000/Beolab 6000 tatsächlich "heraushören"?

    Angesichts dessen "Grösse" von einem Subwoofer zu sprechen finde ich fast schon peinlich ;)

    Und lässt sich das Ding denn justieren wie ausgewachsene und professionellere Subwoofer (Pegel, Phasenverschiebung, Filter ....) oder ist man auf den akustischen "Geschmack" der B&O Konstrukteure angewiesen?

    Mein Händler hat mir den Beolab 11 zusammen mit diesen kleinen Pyramiden (Beolab 4?) vorgeführt und es ist eher ein "Naja..." Erlebnis gewesen. Für kleine Lautsprecher ist das Ding wohl in Ordnung (Sprich Beolab 4, Beolab 3500) aber für grössere?
    Aber absolut hübsch ist das Ding, kann ich nicht anders sagen! :)

  • 07-23-2010 4:52 AM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    Hallo TWG,

    ich denke, raushören sollte man Ihn nicht!!!

    die frage ist: gibt der bl 11 dem raum mehr musik-volumen ohne dabei dominant zu sein???

    ich habe mich für b&o entschieden weil sie es klein können!!!

     

    liebe grüsse,

    oliverprince

  • 07-23-2010 4:54 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    @TWG

    Das Zusammenspiel mit BeoLab 8000/6000 finde ich für mich in meiner Umgebung optimal, man hört oder noch mehr spürt man ihn heraus!!!

    Der Unterschied ist besonders dann zuhören oder spüren wenn man den BeoLab11 wegschaltet!!!

    Einstellungen hat er die selben wie sein grosser Bruder und optisch hat er mit Sicherheit die Nase vorn!!!

    Der BeoLab2 ist mit Sicherheit ein geiles Ding, aber auf Dauer für jeden Tag, muss ich ihn nicht haben!?!

    Aber zum Glück sind wir Menschen ja so unterschiedlich, dem einen gefallen blonde und dem anderen schwarzhaarige Frauen besser!?!

    Lg

    graz708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 07-23-2010 7:18 AM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    TWG:

    Kann man den Beolab 11 im Zusammenspiel mit Beolab 8000/Beolab 6000 tatsächlich "heraushören"?

    *g* ... wenn er richtig plaziert und eingestellt ist - ERFREULICHERWEISE NICHT! Smile

    Ernsthaft:

    ALLE B&O 2-Weg-Lautsprecher profitieren von einem Subwoofer schon alleine dadurch,
    dass die Bass/Mitteltöner von der "Schwerarbeit Tiefbass" = grosse Membran-Auslenkungen
    befreit sind !

    Für mich immer erstaunlich wie mühelos/suveräner das Setup dann klingt - und das
    sowohl beim "Leisehören" als auch wenns "so richtig zur Sache geht".

    Ebenso erstaunlich - aber einfach erklärbar siehe "Membran-Auslenkung" - die deutlich
    detailliertere Wiedergabe mittlerer Frequenzen von z.B. Stimmen - egal ob Rock oder Oper.

    Wenns um den simplen und schnellen Demo-Effekt "Aha - mehr Bass" geht - ist der
    Unterschied naturgemäß bei BLb 4 am leichtesten (aber eindrucksvollsten ??) vorzuführen ...

    Für jeden Subwoofer gilt allerdings: Eine einzige "optimale" Einstellung für "Video" und "Audio"
    gibt es kaum/nicht - wenns bei "Action" so richtig "krachen" soll - ist es bei Musikwiedergabe fast
    immer zuviel ...

       
     

Page 1 of 1 (7 items)