in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-21-2010 9:57 AM by Ralph. 13 replies.
Page 1 of 1 (14 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-15-2010 1:43 PM

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    HDR2 mit Topfield 4000

    Hallo B&O Gemeinde,

     

    Ich habe einen Avant 28 VTR mit Sat. Nun habe ich meinen HDR2 an AV angeschlossen. Funktioniert alles.

    Aber jetzt kommts: Da der HDR2 einen eingebauten STB Controller hatm versuche ich meinen Topfield 4000PVR mit der BEO4 zu steuern.

    Ich habe im HDR2 Menü unter SETUP , angeschhlossene Geräte unter STB angegeben, jedoch kann ich den Topfield nicht steuern.

    Über STB kann ich fernsehen.

    Kennt sich jemand damit aus, ich verzweifele noch :-(

    Gruß

     

     

  • 07-15-2010 4:12 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hast du den TF4000 in der PUC Liste angewählt? Und ist das IR-Auge am TF angebracht?

    Stefan

  • 07-15-2010 5:31 PM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hallo Stefan,

    in der Liste habe ich den zugewiesen. Aber für den TF habe ich kein Auge.

    Muss da eins dran? Wenn ja, welches ?

    Und am HDR2 gibt es auch eine Möglichkeit eins anzuschließen. Ich habe aber keins für den HDR2

     

    Ralph 

  • 07-16-2010 2:55 AM In reply to

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hallo Ralph,

    Du benötigst ein Infrarotkabel (vom B&O-Händler), dessen Steckerende Du an den HDR2 anschließt. Das andere Ende mit dem Infrarotsender musst Du dann am Infrarotempfänger Deines Topfield befestigen (mit Tesa). So werden die Befehle der Beo4 über den HDR2 an den Topfield weitergeleitet.

    Aber sag einmal: Wie hast Du den HDR2 am Avant am AV-Eingang eigentlich registriert? Etwa als V.TAPE2? Reagiert der HDR2, wenn man ihn über V.TAPE2 aufruft? Ich frage deshalb, weil die V.TAPE-Taste ja für den internen Videorecorder des Avant reserviert ist (was man nicht ändern kann).

    LG

    Räuber 

  • 07-16-2010 5:15 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hallo Räuber,

    ja. Den HDR2 habe ich als VTAPE2 angemeldet. Das funktioniert einwandfrei. Ich habe bei meiner BEO4 nur VTAPE2 zugefügt und als erste Stelle in der Fernbedienung gelegt. Ich habe aber vor, mir die Software vom VTC zu besorgen. Der hat kein Videorekorder. Damit wird der VTAPE Befehl direkt an die Scartbuchse weitergeleitet. Ob das funktioniert werde ich sehen. Wenn ich dazu eine Info habe, gebe ich sofort bescheid. Denn dann kann man viele schöne Geräte über VTAPE wie bei MX 7000 zuweisen.

    Wegen dem Auge, muss ich das IR Auge vom HDR2 nur parallel zum Topfield Auge ankleben?

    Da ich meinen Videorekorder aus dem Avant entfernt habe. werde ich jetzt den Topfield in den Schacht einbauen. Das Fach von der Videokassette habe ich mit Acryl Rauchglas umgebaut. Schön eingefasst, sieht super aus. 

    Vielen Dank erst mal.

     

    LG Ralph

  • 07-16-2010 5:47 AM In reply to

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hallo Ralph,

    mit dem HDR2 funktioniert dann aber wohl nicht das sogenannte "Tuner-Dumping", d.h. die analogen Sender des Avant werden nicht an den HDR2 übergeben, so dass der HDR2 so seinen eigenen analogen Tuner nicht nutzen kann. Aber wahrscheinlich willst Du den analogen Tuner des HDR2 sowieso nicht nutzen und hast daher am HDR2 gar kein Antennenkabel angeschlossen.

    Am Ende des Kabels befindet sich der Infrarot-Sender. Diesen musst Du am Infrarot-Empfänger des Topfield befestigen.

    Im General-Forum wurde bereits kommuniziert, dass es nicht möglich ist, beim Avant VTR den integrierten Videorecorder komplett zu deaktivieren, so dass an der AV-Buchse angeschlossene B&O-Recorder auf V.TAPE und RECORD reagieren. Auch eine Deaktivierung des Videorecorders im Service-Menue des Avant bewirkt dies nicht. Da dies an der internen Verkabelung des Avant liegen soll, wird wohl das von Dir geplante Software-Update mit der Software des Avant VTC nicht möglich sein. Aber vielleicht schaffst Du es ja trotzdem.

    Reagiert der HDR2 eigentlich auch auf den RECORD2-Befehl, den man auf der Beo4 ebenfalls hinzufügen kann (für Direktaufnahmen vom Avant)?

    Gruß vom Räuber

  • 07-16-2010 8:20 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hallo Räuber,

    Mit dem Tuner funktioniert das. Aber den nutze ich nicht. 

    Das IR Auge werde ich mir besorgen und am Topfield festkleben. mit dem Befehl Record2 funktioniert´s nicht. Schade. Geht aber auch so.

    Wie komme ich denn in das Service Menü vom Avant? Per Tastenbefehl?

    Gruß

    Ralph 

     

  • 07-16-2010 9:40 AM In reply to

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hi Ralph,

    versuch mal RECORD2 mit LIST aufzurufen und dann 2 mal GO drücken, vielleicht klappt das, weil man beim Anschluss an V.TAPE auch 2 mal RECORD drücken muss.

    In das Service-Menue des Avant kommst Du, indem Du MENU drückst, dann SETUP aufrufst und dann 0 0 GO auf der Beo4 drückst.

    Auch der HDR2 hat übrigens ein Service-Menue: SETUP aufrufen und dann ebenfalls 0 0 GO drücken. Dort habe ich den Farbwert etwas erhöht, weil die Aufnahmen blasser als das Original waren.

    LG

    Räuber

  • 07-16-2010 9:48 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hey,

    gut zu wissen. Danke dir. Das Service Menü beim HDR2 habe ich schon gefunden. Da habe ich den Farbwert und den Schwarzwert geändert. Die Filme waren sonst immer so flau. 

    Ach so. Ich habe noch einen IR Adapter. Muss das ein bestimmter sein? Den ich hier leigen habe, der hat 3,5mm klinke Mono und am Ende das IR Auge.

    Ich habe 2 BEO4 mit DVD. Ich glaube ich werde eine mal umtauschen und mir die mit VMEM besorgen. Vielleicht klappt das dann mit dem direkten Aufnehmen.

    Danke dir erst einmal. 

    Gruß

    Ralph

  • 07-16-2010 10:45 AM In reply to

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Hallo Ralph,

    versuch es einfach mal mit dem IR Adapter. Ich habe keine Ahnung, ob es ein bestimmter sein muss bzw. ob es von B&O verschiedene Ausführungen gibt (m.W. jedoch nicht). Falls der Stecker in den HDR2 passt und der IR Adapter von B&O stammt, müsste es eigentlich klappen.

    An der Beo4-Version wird es mit Sicherheit nicht liegen. Der Befehl, der mit RECORD2 gesendet wird, ist bei allen Beo4 identisch. Ich glaube eher, dass der HDR2 den RECORD-Befehl erwartet, auch wenn er sich mit V.TAPE2 aktivieren lässt. Nur startet mit RECORD ja leider der interne Videorecorder des Avant.

    Gruß vom Räuber

  • 07-17-2010 1:09 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Guten morgen :-) Räuber

    ich habe das Auge ausprobiert. Geht leider nicht. Ich werde mir eins besorgen. Und dann mal schauen.

    Ich habe noch ein Kathrein UFD590. Mit dem funktioniert das auch nicht.

    Das Service Menu hat mir auch nichts gebracht.

    Melde mich. 

     

    Gruß

    Ralph 

  • 08-15-2010 5:46 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Moinsen,

     

    so. Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück :-)

     

    Ich werde mir nächste Woche mal ein B&O Auge besorgen.

    Wenn ich´s habe, melde ich mich ob das alles funktioniert.

    Gruß

    Ralph 

     

  • 09-21-2010 9:56 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    So, 

    habe mir jetzt ein IR Auge besorgt. Funktioniert super.

     

    Gruß

     

  • 09-21-2010 9:57 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: HDR2 mit Topfield 4000

    Habe ich ganz vergessen, im STB habe ich den auf TF5000 eingestellt. Der TF4000 läuft nicht, mir auch egal.

     

    Gruß

     

Page 1 of 1 (14 items)