in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-12-2011 2:29 PM by tvcfan. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-10-2010 8:39 AM

    Beovision 4 Rahmen für Fremdpanel verwenden..

    Folgende Problematik:

    Aktuell steht bei mir im Wohnzimmer der Beovision 5. Nun möchte ich für Schlafzimmer diese "Designlinie (Rahmen)" fortsetzen ergo BV4 (steht dann auf einen Lowboard).

    Problem ist das es den Beovision 4 aktuell nur in 50,65 Zoll gibt und das wäre mir zu groß. Max. 40/42 Zoll sind möglich, diese werden aber nicht mehr gebaut (und gebraucht möchte ich keinen da diese ja nichtmal HD darstellen können) Sad

    Ich hab irgendwann hier im Forum gelesen das ein User den Rahmen eines Beovision 5 verwendet hat und das Panel (ich meine aus der Panasonic Profi Abteilung / kein Consumer) von Panasonic verbaut hat.

    Ein Traum wäre natürlich die Beovision 4 Optik mit den aktuell besten Plasma Panel am Markt (Panasonic G13) VT20 Reihe

    Weiß jemand wie der User hier heißt? Sonstige Infos sind natürlich auch willkommen....

     

    Merci

     

  • 07-24-2010 1:22 PM In reply to

    Re: Beovision 4 Rahmen für Fremdpanel verwenden..

    Hallo,

    ich habe selber auch schon mit dem Gedanken gespielt. Die Umbauaktion mit dem  BV-5 Gehäuse habe ich ebenfalls mit großem Interesse gelesen. Allerdings war das Gehäuse recht teuer, und es wurden ja auch noch Lautsprecher vom Beovison Avant in dem System eingebaut.

    Ideal wäre es natürlich, wenn man nur den Rahmen auf ein Panel setzten könnte und dabei den Rest des Gehäuses ursprünglich lässt. Somit könnte man dann auch auf eine Standard VESA Wandhalterung zurückgreifen. Vielleicht könnte man solch ein Projekt hier gemeinsam auf die Beine stellen.

     

  • 07-25-2010 1:49 AM In reply to

    Re: Beovision 4 Rahmen für Fremdpanel verwenden..

    Man bräuchte zumindest noch das Beo2 oder 3 System (zum ansteueren mit der Beo4)....

    Der Rahmen liegt doch nur bei ca. 350 Euro oder? Die Wanne bräuchte man halt noch...

  • 07-25-2010 7:43 AM In reply to

    Re: Beovision 4 Rahmen für Fremdpanel verwenden..

    Wie schon geschrieben, wäre es natürlich das einfachste, die ursprüngliche Wanne zu behlten, da man somit unter Umständen den Den Umbau auf den Rahmen beschränken könnte. In welchen Größen gibt es denn den BV-4 Rahmen überhaupt?

  • 07-25-2010 8:04 AM In reply to

    Re: Beovision 4 Rahmen für Fremdpanel verwenden..

    Von 37" bis 65" Zoll

  • 03-12-2011 2:29 PM In reply to

    Re: Beovision 4 Rahmen für Fremdpanel verwenden..

    Hallo,

    wollte mich mal erkundigen, ob jemand derzeit an einem vergleichbaren Projekt arbeitet? Bei mir solls langsam losgehen mit dem Panel im BV-4 Design. Gibt es nähere Technische Daten über den Rahmen und das Gehäuse des BV-4? Weiterhin die Frage, wo man Teile bekommen kann und was diese kosten.

     

    Danke

Page 1 of 1 (6 items)