in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-09-2010 9:59 AM by stefan. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-05-2010 2:32 AM

    kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen LCD (~26") für ein Gästezimmer.Die Anforderungen sind wie folgt:

    * DVB/S Receiver eingebaut

    * eingebauter Timer zum Wecken mit Radio

    * entweder FM-Radio, oder Radio über SAT (Weckfunktion erforderlich).

     

    Ich habe nun den Beocenter 6, Beovision 6 und Beovision 8-26 (SAT Modul?) ins Auge gefasst. Der LCD sollte 16:9 können. HD ist nicht unbedingt erforderlich bei dieser Größe.

    Wo genau sind die Unterschiede zwischen BC6 und BV6? Ist es nur das Radio, oder auch der LCD selber.

    Bitte Euch um ein paar Tips. Das Gerät muss nicht neu sein.

     

    Danke im voraus, Heribert

     

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 07-08-2010 3:21 AM In reply to

    Re: kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    Hat keiner von Euch eine solche Anforderung / Anwendung zu Hause?

    Kanns gar nicht glauben bei der geballten Ladung Knowledge hier im Forum.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 07-08-2010 7:26 AM In reply to

    Re: kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    Hi,

    was spricht denn gegen Beocenter6 ? Das ist genau das, was Du suchst. Wenn Du beolink verlinkung hast, ist ein Radio nicht notwendig. Da kannst Du mit dem Radio von der Stereoanlage arbeiten und BV6 nehmen. Wenn nicht, ist BC6 Produkt Deiner Wahl.

    Ich meine, die beiden Geräte (BC6 und BV6) haben keinen Unterschied bis auf das Radio.

     

    Gruß

    tecnicus

  • 07-08-2010 4:30 PM In reply to

    Re: kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    Hallo,

    Ich habe grundsätzlich ein ML Netz im Haus - bloß noch nicht in diesem Raum - ließe sich aber machen. Der Timer (Wecker) würde dann also über die BS3200 im Hauptraum laufen? Der BV6 / BC6 spielt also die Musik von der BS3200?

    Gibt es für den BV6 oder BC6 einen DVB-S Tuner, der ein CI Modul hat? Ich brauche für ORF hier in Österreich ein Kartenmodul. 

    Danke,

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 07-09-2010 2:37 AM In reply to

    • Bangffm
    • Not Ranked
    • Joined on 01-27-2010
    • Frankfurt Gemany
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Re: kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    Gibt es für den BV6 oder BC6 einen DVB-S Tuner, der ein CI Modul hat? Ich brauche für ORF hier in Österreich ein Kartenmodul.

     

    also für den Beocenter 6 gibt es ein DVB-S Tuner mit CI Modul, du brauchst nur das Kartenmodul ( z.Bsp.Techniksat damit klappt

    die ORF Karte ) ist ganz einfach.

     

    Gruß

    Ralph

     

    Speakers :Beolab 2000, Beolab 5000, Beolab 6000, Overture, Beogram 5005, BeoTime, BeoCom 2,Keyring, Beocenter 6-26, Beovision 9

  • 07-09-2010 6:32 AM In reply to

    Re: kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    @Heribert,

    ich habe die Konstellation genau umgekeht. Habe einen BV7-40 im WoZi und eine Ouverture im Schlafzimmer sowie 2 Beolinks im restlichen Haus. Timer wurde beim BV7-40 eingerichtet. 2 Zeiten eine für Arbeitswoche und eine fürs WE (das Radio des Ouverture soll dann angehen), der Timer wird dann in dem Zimmer eingeschaltet, wo es benötigt wird.

    Alles klappt prima. Ich denke bei Dir wird der BV6 dann der Videomaster und die Steuerung wird sich dann dort einrichten lassen. Die Timerzeiten sind dann beim BS3200 autom. inaktiv. (So war es jedenfalls bei mir).

    Gruss

    tecnicus

  • 07-09-2010 7:12 AM In reply to

    Re: kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    Hallo Technicus,

    Noch eine Frage zum besseren Verständnis. Ich habe einen BV8-40 als Videomaster und erwähnte BS3200 als Audiomaster. Wenn ich nun einen BV6 dazunehme, wie könnte ich dann Timer programmieren?

    Danke

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 07-09-2010 9:01 AM In reply to

    Re: kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    Hallo Heribert,

    am BV8 (und auch am BV10) kann man leider keine Wiedergabe- und Weck-Timer programmieren, sondern lediglich einstellen, ob der BV8 bzw. BV10 auf die am Hauptgerät (Videomaster) programmierten Timer reagiert (Wiedergabe-Timer AN oder AUS). Als Videomaster brauchst Du also z.B. einen BV7, BV9 oder Avant; beim BV6 weiß ich es leider nicht, dann könntest Du eventuell den BV6 als Hauptgerät und den BV8 als Linkgerät konfigurieren.

    Ich habe einen Avant als Hauptgerät im Wohnzimmer und einen BV10-40 als Linkgerät im Schlafzimmer. Ich kann mich so über einen am Avant programmierten Timer im Schlafzimmer von meinem BV10-40 wecken lassen. Umgekehrt ist dies nicht möglich.

    Die Tatsache des fehlenden Timers hat mich übrigens bisher davon abgehalten, meinen alten (und immer noch geliebten) Avant durch einen BV10-46 zu ersetzen. Der BV8 bzw. BV10 ist daher aus dieser Sicht entweder als Link- oder als Stand-Alone-Gerät geeignet, nicht hingegen als Hauptgerät i.V.m. einem Linkgerät.

    Gruß vom Räuber

  • 07-09-2010 9:59 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: kleiner LCD mit eingebautem Timer und Radio

    Am BC6 kann direkt ein Wake up Timer programmiert werden. Play Timer sind auch möglich, aber wahrscheinlich nur, wenn das BC6 Videomaster ist - weiss ich nicht genau, habe ich bei meinem nie getested. Steht übrigens auch alles hier auf der Product-Seite, und die user- und reference manuals gibt`s auch....Kann man im audiomaster - BS3200- keinen Timer setzen?

    ....ansonsen gibt`s ja noch die Beotime, macht sich doch auch gut im Gästezimmer....

    Und ja, das DVB-S Modul hat 2 CI slots.

    Stefan

Page 1 of 1 (9 items)