in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-17-2010 1:59 PM by tecnicus. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-14-2010 5:42 AM

    • GANGO
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • italy
    • Posts 48
    • Bronze Member

    macbook zum bs3

    moin

    solange nicht alle probleme mit dem bs5 geloest worden sind,( und die mit meinem sparbuch) brauche ich eure hilfe :

    wie wird ein macbook ueber airport (express?) mit dem bs3/bv9 verbunden?

    ich braeuchte eine detaillierte anleitung fuer dummies....Embarrassed

    z.b. wo anschliessen, welche kabel, wie die beo 4 "programmieren"

    btw. ich moechte nur music meiner itunes library spielen, kein video 

     

    vielen dank

    gango

  • 06-14-2010 3:05 PM In reply to

    Re: macbook zum bs3

    moin zurück,

    genau das gleiche habe ich mich auch gefragt und nicht zum "funsen" bekommen. Habe mir dann spontan Apple TV gekauft (schont den Geldbeutel) und auf einmal war allen ganz einfach. Funktioniert prima und ich kann gleichzeitig auch noch arbeiten.

    Ist zwar nicht die Antwort auf die Frage aber eventuell eine Alternative.

    Gruß aus HH

    at

     

     

     

     

     

     

     

     

  • 06-15-2010 3:13 AM In reply to

    Re: macbook zum bs3

    Hi,

    ich würde auch sagen, Du bist eher auf dem "Holzweg". Ich würde da auch einen AppleTV kaufen, und diesen mit dem iTunes auf dem MacBook synchronisieren. Diesen kannst Du auch über PUC schön steuern und hast Deine Daten online, auch wenn Dein MacBook mal nicht verfügbar ist.  AppleTV lässt sich auch sehr Gut mit einem iPod, iPhone oder iPad über Remote App steuern auch ohne das Einschalten des TV. (Sonst ist immer das Schalten des "Picture Mute" Funktion des TV angesagt.)

    Wenn Du weißt, welchen Weg Du gehen möchtest, (unsere Empfehlung oder AirPort) kann man Dir auch beschreiben, wie alles anzuschließen ist.

    Grundsätzlich kannst Du iTunes auf dem MacBook schlecht mit dem BEO4 steuern. Jedenfalls nicht ohne  zusätzliche Software. Die AppleTV ist die elegantere lösung.

    Gruss

    tecnicus

  • 06-15-2010 6:06 AM In reply to

    Re: macbook zum bs3

    Hallo,

    ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich habe ein (Acer-) Notebook über HDMI an meinem Beovision angeschlossen. Das funktioniert prima, da im Grunde genommen der Fernseher "nur die Rolle des Bildschirms übernimmt. Sieht alles bestens aus und Sound ist auch prima.. Itunes, Cover etc.

    Die Bedienung erfolgt aber über das Notebook (hat eine eigene Fernbedienung). Beo4 habe ich nicht ausprobiert...

    Einstellung Beovision: "AV"4 gewählt, HDMI "D" gewählt, Gerät: "unbekannter PC" gewählt

    Einstellungen Beo4: Add -> " PC"

    Einstellungen am Notebook: 2ter Bildschirm aktiviert (erfolgt aber automatisch, sobald das Notebook über HDMi angeschossen ist - also keine Einstellungen notwendig,-) Im Menue der Grafikkarte erscheint dann auch als Bildschirm "Beovison 7". War ganz einfach...

    Ich brauche nachdem ich das Notebook angeschlossen habe nur auf meiner Beo 4 List-> PC zu drücken und schon erscheint das Bild (in FullHD)+Ton auf dem Fernseher :-) (Achja Sound am PC auf max hochdrehen, sonst kommt kein Ton, danach kann die Lautstärke ganz normal mit der Beo4 verändert werden.

    Ich mache das nur um mir Video auf dem Beovision direkt anzuschauen und spare es mir somit die Videos erst auf DVD (mit zum Teil schlechterer Qualität) zu brennen und dann über den integrierten DVD-Player anzuschauen.

    Schöne Grüße

  • 06-15-2010 6:28 AM In reply to

    • GANGO
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • italy
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: macbook zum bs3

    moin

    vielen dank fuer eure antworten

    ich denke , apple tv ist wohl das richtige fuer mich .

     reeeiiin zufaellig habe ich auch ein i pad , das als FB benutzt werden koennte.

    also los geht's : bevor ich jetzt gleich in den naechsten apple store stuerme um ein atv zu kaufen, was brauche ich sonst noch....kabel, adapter ecc....?

    danke

    gango

  • 06-15-2010 6:52 AM In reply to

    Re: macbook zum bs3

    Hi Gango,

     

    ich finde Du hast Die richtige Entscheidung getroffen. Mit'm iPad lässt sich die AppleTv super steuern. (kannst im Youtube nachschauen, wie es funtkioniert. Hier der Link) Ich finde, es ist um Längen besser als BS5. (Nicht stören lassen, dass da im Hintergrund ein Windoof PC läuft. Die Steuerung funktioniert genauso mit dem AppleTV.)

    Du brauchst einen HDMI Kabel Deiner Wunschlänge (gibts 1,5; 2; 3 sowie 5m) und direkt HDMI an HDMI. Sonst nix. Aber, wenn Du es im Linkraum auch hören möchtest (Achtung die Töne laufen zeitversetzt in Haupt- und Linkraum), benötigst Du noch einen SCART auf Cinch Adapter. Damit schließt Du den AppleTV zusätzlich in die gewünschte AV(x) Schart Buchse, somit hast Du auch Töne im Linkraum. Falls Du noch nähere Informationen benötigst, einfach melden.

    Gruss

    tecnicus

  • 06-16-2010 6:33 AM In reply to

    • GANGO
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • italy
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: macbook zum bs3

    ok atv besorgt, kabel auch

    jet,zt werde ich es anschliessen und configurieren

    ich melde mich heute abend mit weiteren fragen ....

    danke

     

    gango

  • 06-17-2010 1:19 PM In reply to

    • GANGO
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • italy
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: macbook zum bs3

    moin

    apple tv angeschlossen und synchronisiert, app remote runter geladen und los ging's....

    ich habe atv an av5 angeschlossen, hdmi an hdmi,  D gewaehlt, beo 4/5 mit PC (unbekannter Pc) programmiert . danke z josch.

    1. wo muss ich jetzt am beovision 9/bs3 das cinch-scart kabel anschliessen und was muss ich im menu einstellen damit ich auch im linkraum

    atv hoeren kann ?

    2. ich habe die apple remote app aufs ipad geladen, funktioniert soweit gut,hat nur die falsche aufloesung da sie fuer iphone konzipiert ist.

    gibt es vielleicht eine alternative ??

    3. wie war das noch mit dem PUC?Embarrassed da habe ich in der schule nicht aufgepasst...in der tat ist das picture mute schalten etwas stoerend.

     

    vielen, vielen dank

     

     

    gango

  • 06-17-2010 1:59 PM In reply to

    Re: macbook zum bs3

    Hi Gango,

    zu 1.) Ich nehme an, der BS3 hat an AV5 einen Scart anschluss, den Scart dort anschliessen und dann den Audio Cinch an den AppleTV Audio Out anschliessen. Am Besten mal den BS vom Netz trennen und wieder einschalten. Dann hörst Du autom. das analoge Signal im Linkraum, wenn Du die Quelle im Linkraum wählst. (Bei Deiner Einstellung ist es PC, bei meinem BV7-40MK3 ist es V.MEM)

    zu 2.) Das weiß ich nicht, ob es eine spezielle Ipad lösung gibt. DU meinst wohl, dass Die Alben Covers nicht so gut aussehen? Da würde ich einfach mal abwarten.

    zu 3.) Die PUC Steuerung kannst Du machen, indem Du den Menüpunkt bei der Quelle AV5 von "UnbekannterPC" auf "Apple ipod dock" umstellst. Falls Du den Eintrag nicht hast, musst Du es Dir einprogrammieren lassen. (Der Händler kann Dir die PUC Liste erweitern.) Dann musst Du den IR Sender (PUC Kabel) an den PUC Anschluss am BS3 einstecken und diesen Anschluss zu den AV5 zuweisen, das Ende mit dem Klebepad klebst Du an den IR Sensor des AppleTV.

    Viel Spass wünscht Dir,

    tecnicus

     

     

Page 1 of 1 (9 items)