in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-11-2010 4:47 PM by Z_Josch. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-08-2010 3:46 PM

    Schon wieder neues Update für das HD-Modul!

    Hallo,

    es gibt schon wieder ein neues Update für das HD-Modul: Version 0.1.4.7

    Aber nun das Erfreuliche: Wir können es uns selbst downloaden und installieren (das B&O uns das zutraut?!):

    http://www.bang-olufsen.de/dvb-hd/software-downloads

    Grüße vom Räuber

     

  • 06-09-2010 2:53 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Schon wieder neues Update für das HD-Modul!

    Hallo liebe Fangemeinde,

    Ich habe die neue Software für das DVB HD Modul gleich aufgespielt.

    Als ich gestern mit der "alten" Version Ferngesehen habe sind mir immer wieder Bild und Tonaussetzer aufgefallen.

    Mit der Neuen Version bis jetzt nicht mehr. (Signalstärker und Signalqualität ist jeweils 100%)

    Räuber: Ich habe eine Timerprogramierung über das DVB HD Modul ausgeführt. Als Aufzeichnungsgerät diente ein guter alter HDR1 den ich billig aus der Bucht bekommen habe. (200 Euronen)

    Fazit: Klappt problemlos, auch die Direktaufnahme. Bei einer Timerprogramierung über das Modul bleibt nach dem Ausschalten des BV8 die LED grün. Beim HDR auch und zusätzlich die Timeranzeige leuchtet. Nach der Aufname gehen die LED vom BV und HDR auf rot. Timeranzeige am HDR erlischt.

    Die Bildqualität des Moduls ist auch bei SD sehr beindruckend gut. Bei Liveübertragungen könnte man fast von einem Bild mit 3 D Effekt sprechen.

    Die Umschaltzeiten könnten aber wirklich flotter sein! Manchmal reagiert der BV mit 3 Sec. verzögerung auf FB Befehle und dann dauert das umschalten nochmals 3 Sec.

    Grüsse Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 06-09-2010 4:42 PM In reply to

    Re: Schon wieder neues Update für das HD-Modul!

    Hallo Elvinas,

    danke für Dein Feedback!

    Bezüglich der Umschaltzeiten konnte ich bereits nach dem Update auf 0.1.4.5 bei meinem BV10-40 allerdings eine wesentliche Verbesserung feststellen (vorher Version 0.1.3.4 bei Auslieferung); diesbezüglich bin ich sehr zufrieden.

    Was nun bei der Version 0.1.4.7 nochmals geändert wurde, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Der Bug beim Aus- und Einschalten des Geräts im Radiobetrieb des HD-Moduls wurde jedenfalls nicht behoben.

    Dein HDR1 hat - im Gegensart zu meinem DVD2 - eine Timersteuerung, die in der Lage ist, die über das HD-Modul programmierten Timeraufnahmen zu übernehmen. Beim DVD2 muss man Timeraufnahmen im DVD2 selbst programmieren, und zwar entweder vom analogen Tunerteil des DVD2 (mit entsprechend mäßiger Bildqualität) oder von einem per Scart angeschlossenen Gerät (z.B. BV10). Im letzteren Fall muss der BV10 allerdings zu den Aufnahmezeiten manuell eingeschaltet werden, was natürlich keinen Sinn macht.

    Die Problematik des nicht mehr funtionierenden RECORD-Befehls (für Direktaufnahmen) trat übrigens erst nach der Aktualisierung der Gerätesoftware meines BV10 (also nicht des HD-Moduls) auf. Diese Aktualisierung (Bulid 109.e vom 26.04.2010) ist übrigens auch für den BV8 vorgesehen, da der BV10 die gleiche Chassisstruktur wie der BV8 besitzt. Falls Du den RECORD-Befehl häufig nutzt, rate ich Dir von dieser Aktualisierung Deines BV8 ab, da dies dann wahrscheinlich auch bei Dir nicht mehr funktionieren wird. Ich habe bezüglich dieses Fehlers bereits BeoCare angemailt und werde über deren Stellungnahme berichten.

    Liebe Grüße

    Räuber

  • 06-10-2010 5:32 PM In reply to

    Re: Schon wieder neues Update für das HD-Modul!

    Hallo Zusammen,

    ist die Software auch für das DVB T/C/S2 vorgesehen ? Folgt man dem Link auf die B&O-Seite steht da:

    DVB-HD T/C: version 0.1.4.70  l  DVB-HD S: version 0.1.4.50

    ...scheint nur für T/C zu sein Confused oder...

    Wissende voran !

  • 06-11-2010 4:26 AM In reply to

    Re: Schon wieder neues Update für das HD-Modul!

    Z_Josch:

    Hallo Zusammen,

    ist die Software auch für das DVB T/C/S2 vorgesehen ? Folgt man dem Link auf die B&O-Seite steht da:

    DVB-HD T/C: version 0.1.4.70  l  DVB-HD S: version 0.1.4.50

    ...scheint nur für T/C zu sein Confused oder...

    Wissende voran !

     

    Hallo Z-Josch,

    der Download beinhaltet 4 Dateien, jeweils 2 für das HD-T/C- Modul (0.1.4.70) und für das HD-S-Modul (0.1.4.50). Da es derzeit nur das T/C/S2- Modul in HD gibt, kann das letztgenannte Update eigentlich nur für dieses Modul vorgesehen sein. Probier es einfach aus, falls die Dateien nicht für dieses Modul vorgesehen sind, werden sie auch nicht eingespielt.

    Gruß vom Räuber

  • 06-11-2010 4:47 PM In reply to

    Re: Schon wieder neues Update für das HD-Modul!

    Hi,

    da ich die 1.4.5 d´rauf habe, brauche ich wohl nicht updaten - 1.4.7 scheint ja nur t/C zu betreffen....

    Ich warte mal ab - im Moment habe ich auch eigentlich keinen Grund(Problem) "upzudaten"

    Danke&Schöne Grüße

Page 1 of 1 (6 items)