in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-14-2010 5:36 PM by Nietzsche. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-06-2010 7:48 AM

    • Nietzsche
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-29-2007
    • Windermere, USA
    • Posts 12
    • Gold Member

    Rat zu Beolink Installation gesucht

    Hallo zusammen,

    Ich habe im Wohnzimmer einen BV 7-55 mit Bluray. Dran angeschlossen sind eine Beocenter 2 ueber Masterlink Kabel, ein Panasonic Bluray Player sowie eine Settop Box, beide angeschlossen ueber HDMI und ueber PUC gesteuert.

    Ich moechte mir nun im Schlafzimmer einen BV 10 zulegen der dann via Beolink auf die Quellen im Hauptraum zugreifen soll.

     

    Mein lokaler Haendler hier in Lagos, Nigeria, hat aber noch nie eine Beolink Installation vorgenommen und ist auch nur am Verkauf des BV 10 interessiert, nicht an der Installation. Daher nun meine Fragen:

    Welche Kabel muessen vom Hauptraum zum Schlafzimmer verlegt und wie angeschlossen werden?

    Was ist zu beachten das ich die Geraete im Hauptraum vom Schlafzimmer aus steuern kann, bzw welche Einstellungen muessen an den Geraeten vorgenommen werden?

    Welche Fernbedienung wuerdet Ihr fuer die Steuerung im Schlafzimmer empfehlen, Beo 4 oder 5?

     

    Herzlichen Dank fuer eure Mithilfe.

    Ralf

    My B&O: BV7-55,BL5's,BL9's,BC2,BL8000's,BL6000's, BC2500,BC9300

  • 06-06-2010 8:54 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Für die Verbindung BV7-55 - BV10 brauchst du Masterlink- und Antennenkabel (Stromanschluss setze ich voraus...). Antennenkabel noch mit dem RF Link Amplifier versehen.

    Damit du alle Audio- und Videogeräte vom Nebenraum steuern kannst, muss der BV10 in V.OPT 6 gesetzt werden.

    Und damit du auch alles sehen und hören kannst, müssen BD player und STB auch analog (composite und cinch, bzw. SCART) angeschlossen werden.

    Für die Steuerung im Nebenraum reicht eine Beo4. Da du im Nebenraum aber das PUC Menu nicht auf dem Bildschirm hast, wäre eine Beo5 natürlich schöner, dann musst du dir die Tastenbelegungen nicht merken....

    Stefan

  • 06-06-2010 9:24 AM In reply to

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Und wenn Du im Schlafzimmer am BV10 auch digital bzw. in HD-Qualität fernsehen möchtest (entweder über das optionale HD-Modul oder über einen Zusatz-Receiver), benötigst Du im Schlafzimmer eine Antennendose.

    Gruß vom Räuber

  • 06-06-2010 9:50 AM In reply to

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Entschuldigung, dass ich das Gespräch kapere:

    Könnte man der BD-Spieler vom BV 7 auch in HD sehen?  Ich dachte, es gebe allein RF kompatabilität mit Beolink; Oder kann neuere Fernseher einen HDMI-aus Anschluss benutzten?

    Thanks.

  • 06-06-2010 10:24 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Das soll dann mit dem lang erwarteten neuen Masterlinksystem funktionieren. Dazu ist dann eine HDMI Matrix und Cat 7 Kabel notwendig. Mehr weiss ich im Moment auch nicht. Ich gehe davon aus, dass wieder Gefen Produkte (4x4 Matrixfor HDMI 1.3) im Spiel sind. In der neuen Software des BV7 soll die Matrix bereits "anwählbar" sein....

    Stefan

  • 06-06-2010 11:03 AM In reply to

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Ich habe meinen B&O-Techniker auf diese HDMI-Technik angesprochen. Er meinte, für die Matrix-Hardware seien ca. 3.000 EUR zu veranschlagen und zwischen dem Haupt- und dem Linkraum müssten 3 (!) Cat7-Kabel verlegt werden. Noch Fragen?

    Räuber

  • 06-06-2010 12:00 PM In reply to

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    So BeoNet wird nicht Video ohne HDMI übertragen?

    Was macht es besser als ML?

    Thanks.

  • 06-12-2010 5:20 AM In reply to

    • Nietzsche
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-29-2007
    • Windermere, USA
    • Posts 12
    • Gold Member

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Zunaechst vielen Dank fuer Eure Infos, hilft mir sehr weiter. Eine Frage dann doch: Wenn ich den BD player und die STB sowohl digital (HDMI) als auch analog (Scart) anschliesse, wir wird denn dann im Hauptraum das Bild angezeigt, digital oder analog? 

     

    Ralf

    My B&O: BV7-55,BL5's,BL9's,BC2,BL8000's,BL6000's, BC2500,BC9300

  • 06-14-2010 2:28 PM In reply to

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Als alternative zum Masterlink Kabel ist auch Cat 7 Kabel möglich...

    Infos sind im Forum zu finden. Oder nochmal fragen...

    Gruß

     

  • 06-14-2010 5:12 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Nietzsche:

    Zunaechst vielen Dank fuer Eure Infos, hilft mir sehr weiter. Eine Frage dann doch: Wenn ich den BD player und die STB sowohl digital (HDMI) als auch analog (Scart) anschliesse, wir wird denn dann im Hauptraum das Bild angezeigt, digital oder analog? 

     

    Ralf

    Digital.

    Stefan

  • 06-14-2010 5:36 PM In reply to

    • Nietzsche
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-29-2007
    • Windermere, USA
    • Posts 12
    • Gold Member

    Re: Rat zu Beolink Installation gesucht

    Danke Stefan

    My B&O: BV7-55,BL5's,BL9's,BC2,BL8000's,BL6000's, BC2500,BC9300

Page 1 of 1 (11 items)