in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-05-2010 6:44 AM by vaclav. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-05-2010 6:44 AM

    • vaclav
    • Not Ranked
    • Joined on 05-29-2010
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Problem mit Beogram CD 5500 und Beomaster 5500

    Hallo, ich habe ein komisches Problem mit meinem Beogram CD 5500. Habe inzwischen alle Kondensatoren und den Elko aus dem Workshop von DIE_BOGENER ausgetauscht. Beim Beomaster bin ich auf gebrochene Lötstellen bei den Cinchbuchsen gestoßen und mußte 2 mit kleinen Kabeln überbrücken. LS2 gehen beide, LS1 nur links, komme aber an die Lötstellen nicht gut ran, falls es daran liegen sollte. Wäre auch zu ertragen.

    Zum Problem:

    Wenn ich eine CD einlege, wird diese in der Regel auch eingelesen. Manchmal werden sie auch komplett abgespielt. Aber in letzter Zeit leider immer öfter schaltet der Beogram im ersten oder zweiten Stück mit einem kleinen Klack einfach ab in den Standby. Wenn ich dann wieder starten will, geht es meißt nicht und wenn ich die CD auswerfe, kommt die Schublade nur zu 2/3 raus und bei Versuchen neu einzulesen, wird die Schublade mit ordentlich Schwung rausgestoßen, so dass manchmal die CD fast rausfliegt. Wenn ich die Geräte, vermute in erster Linie den Beogram für eine Zeit abschalte, spielt er in der Regel das gleiche Spiel mit mir wieder durch.

    Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte???

     

    Tausend Dank, Jürgen

Page 1 of 1 (1 items)