in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-21-2010 5:58 AM by Floli31. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-03-2010 7:02 AM

    Beosound 9000 & Sonos

    Hallo!

     

    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, ein herzliches "Hallo" an Alle von meiner Seite!

    Habe mit B&O Geräten keine Erfahrungen, möchte aber sehr gerne in diese Welt eintauchen.

    Folg. Geräte möchte ich mir kaufen:

    1x Beosound 9000

    2x Beolab 8000

    1x Beo 4 FB

     

    In dieses System möchte ich das vorhandene Sonos System einbinden, nur wie mache ich das am besten?

    Der Beosound 9000 verfügt leider über keinen digitalen Eingang, sodass ich das Sonos System nur per Aux IN anschliessen kann, ist das richtig?

    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, wie ein User das Sonos System über den TV angeschlossen hat bzw. in das Netzwerk eingebunden hat... B&O TV ist bei mir keiner vorhanden...

    Netzwerkanschluss wäre beim Aufstellungsort vom Beosound 9000 vorhanden, aber der nützt mir nicht viel oder?

    Die B&O Master Link Lösung klingt sehr interessant, kann ich mit dem Beosound 9000 die Master Link Geschichte später auch noch installieren?

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Schöne Grüsse

    Florian

  • 06-03-2010 6:14 PM In reply to

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Willkomen im Forum,

    Der BS9000 hat leider nur einen digitalen Ausgang, keinen Eingang du musst also den AUX benutzen.

    Wenn Du den AUX anders belegen willst, koennte man schon versuchen ueber Masterink und Fernseher nur den Audio Sound weiterzuleiten.

    Das wuerde ich wirklich aber nur als Workaround empfehlen. 

    Das Masterlink wuerde nur interessant werden, wenn du z.B ein weiteres B&O Produkt wie einen Fernseher oder den BS5 installierst.

    Du könntest dann z.B. deine BL8000 an den Fernseher anschliessen und trotzdem mit dem BS9000 weiter benutzen oder umgekehrt den Fernsehton auf die Boxen legen die am BS9000 angeschlossen sind.

    Viel Spass mit der BS9000, ich habe meine leider lange nicht mehr benutzt, das wuerd sich aber bald wieder aendern da mir mein Apple TV und IPod Remote nicht soo viel Spass machen.

     

    Gruesse

    JK

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 06-04-2010 8:39 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Hallo JK!

     

    Danke für Deine Antwort.

    Der digitale Eingang geht leider schon ab, kann man dies nicht per Adapter über die Powerlink Eingänge machen?

    Gut, notfalls ist die analoge Variante auch nicht so schlimm, aber sonst wäre die Kette 100% digitalSmile

    In naher Zukunft ist die Erweiterung der Anlage mit kleinen Lautsprechern wie zB. Beolab 4 oder 4000 angedacht.

     

    Grüsse

    Florian

  • 06-06-2010 7:54 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Hallo!

     

    Ich habe noch eine wichtige Frage bezüglich den Anschlüssen.

    Das Sonos hänge ich per AUX analog in das System, aber wenn ich später einen nicht B&O TV

    anschliessen möchte, wie mache ich das?! Das ist ganz wichtig!!!

     

    Grüsse

    Florian

     

  • 06-06-2010 10:31 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Entweder per AUX Umschalter, aber unschön, da wenig elegant...oder vielleicht geht `was per Masterlink und BL Converter (?), auf dem AUX LINK Anschluss gibt es ja auch Datalink, da könnte man eventuell noch einen non-Beo-TV steuern...(?). Habe ich nie probiert, wäre aber mal interessant:

    BS9000 in A.OPT 2 und dann per Masterlink/BL Converter und IR Converter auf Videoquellen (non Beo) zugreifen...?! Was meinst du, Ulf?

    Stefan

  • 06-07-2010 2:55 PM In reply to

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Hallo!

    War heute beim B&O Händler, habe mich ausführlich beraten lassen und konnte die Beolab 8000 auch das erste Mal live hören.Bin von den Lautsprechern angenehm überrascht, hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Beolab 3 Würfel habe ich mir auch noch angehört,klangen in den Höhen noch feiner, wobei mir das Gesamtpaket der 8000er besser gefällt. Zudem möchte ich die 8000er noch mit aktiven Subs unterstützen, damit ein grösseres Bassfundament vorhanden ist. Besound 9000 ist eine Augenweide... trotz des Alters ein Traum!

    Bezüglich den Anschlüssen konnte mir der Verkäufer nicht richtig weiterhelfen, er meinte was von einem Y-Stecker auf den AUX Eingang, damit ich das externe Musiksystem und den TV verwenden kann. Beides läuft eh nicht gleichzeitig, also warum nicht..?

     

    Grüsse

    Florian

  • 06-20-2010 5:59 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Hallo!

     

    Habe nun seit ein paar Tagen die B&O Anlage und bin sehr begeistert davon.

    Eine Frage dazu habe ich noch und zwar möchte ich für Stereo einen bzw. ev. zwei Subwoofer einbinden,

    dieser wird per Powerlink vom Beosound auf 2x Cinch verbunden nur was mir nicht ganz klar ist,

    wie kann ich den Frequenzgang der Beolab 8000 abschneiden? Bei meiner Heimkinovorstufe kann

    ich zb einstellen, dass die Lautsprecher bei 80Hz getrennt werden und den Rest übernimmt der Subwoofer.

    Wie mache ich das bei der B&O?

     

    Viele Grüsse und Danke für Eure Hilfe

    Florian

     

  • 06-20-2010 8:25 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Die Frequenzweiche steckt im BL2 bzw. BL11. Die Signale für die BL8000/6000/4000....werden durch den Sub geführt und damit über die Weiche.

    Stefan

  • 06-20-2010 2:05 PM In reply to

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Hallo Stefan!

     

    Danke für Deine Antwort, d.h. ich muss die Beolab 8000 durch den Sub schleifen.

    Dies funktioniert bei non B&O Subs auch oder?

     

    Viele Grüsse

    Florian

     

  • 06-21-2010 3:37 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Hi Florian,

     

    das kannst Du nicht ohne weiteres.... Beim BL2 oder BL11 wird die Trennfrequenz durch den Subwoofer bestimmt. Es lässt sich nicht beim BS9000 einstellen, wie bei Deiner Heimkinoanlage. Wenn Du einen Fremdsubwoofer holst, kannst du den als Parallellsp. zum BL8000 anschliessen und durch dessen Feineinstellung nach dem Gehör justieren.  Oder, falls der SW einen Vorverstärkerausgang für die Satelliten Boxen hat, dann DIN auf cinch auf den Sub und dann über Cinch Kabel an die BL8000.

     

    Gruß

     

    tecnicus

  • 06-21-2010 5:58 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 & Sonos

    Hallo Tecnicus!

     

    Jetzt ist mir alles klar, Beosound 9000 per DIN auf Cinch in den Sub (Line in) und beim

    Subwoofer (line out) je 1x Cinch auf Cinch in den Phono Eingang der Beolab 8000.

     

    Danke für Deine Hilfe

     

    Grüsse

    Florian

     

Page 1 of 1 (11 items)